Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mann, wär ich bloß nur Astronaut...Austronaut! :D-old

Anhänge

• DOOM Eternal_20200715101524.jpg
    DOOM Eternal_20200715101524.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Au Backe...! Da is sischa muffig da drinn...:D-old

Edit
Naja, eigentlich Kacke, weil ich komm aus dem Level nicht raus!

Anhänge

• DOOM Eternal_20200718192815.jpg
    DOOM Eternal_20200718192815.jpg
    997,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hast du's mit Zahnseide versucht? 🤔🤪

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Nun, ich denk die hilft da nimma, auch kein Bohrer, darum probier ich´s mit der gut sichtbaren futuristischen Wumme...:D-old
Ne ernsthaft, keinesfalls boshaft, weiß einer wie man das Level "Zerstöre das Superblutnest" beendet?
Bitte nicht kommen mit "ja das nest zerstören"...nun, mein Problem is, wie komm ich da hin? Bin ich erstmal da, geht dort voll die Post ab...bis auf zwei Knarren bin ich bereits in Besitz des vollen Arsenales...also gut gerüstet für den Endspurt sozusagen, bloß wie geht´s da hin?

Ja sicher, YT wär ne Lösung, aber eben nur wäre...was nicht automtisiert dass es so is...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das😜

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja die Khan Maykr, die is ja echt ungut...eine Bestie sozusagen, obendrein in Frauengestalt! Der pure Horror par excellence! :D-old
Da hab ich nen Kumpel, der Mann hockt ständig am PC und schaut sich alle Spiele an, von vorn bis hinten.
Ich sag immer zu ihm er soll sich doch endlich ne Konsole holen, weil die Videos sind alle total stressig, jeder rennt überall nur durch und macht jeden platt, ohne Gnade!
Aber so wird der Gute nie die wahre Schönheit in einem Spiel entdecken...so ein Spiel is viel mehr als nur bloßes Geballer.
Die Multiplayer werden das auch nie checken, weil die gehn sich auch immer bloß gleich an den Hals.

Danke für´s Video, aber der Typ der da zockt macht mich total irre mit seiner rumrennerei;
genau das mein ich immer zum Kumpel, ich zock sowas ganz anders; die Gegner im Game kann man auch mit humorigen Einlagen killn, dann macht das viel mehr Spass find ich.
Und die Grafik selbst auf der Pro is echt geil, da gibt´s viel zu entdecken...
Moderne Kunst, Kunst geschaffen mit modernen Mitteln, nicht mehr mit Pinsel und Farbe...

Und dann haun die immer so blöde Bugs rein, bessern nicht aus, zerstören das eigene Werk...ungefähr so, als stünde man in der Gallerie vor dem Gemälde, plötzlich kommt einer und schüttet nen Eimer Farbe darüber, schwarzgraue Bug-Farbe, oder einer macht nen Ritzer rein!

Wenn jetzt künftig alles aussehen soll wie im Kino, wo bleibt dabei der künstlerische Aspekt?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zock ich "Streit mit einer Freundin"

Ist ein nicht sehr beliebtes Text-Adventure, in welchem der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich steigt.
Es kommt dabei ein Gefühl eines Spießroutenlauf durchs Mienenfeld auf.
Dieses Gefühl verstärkt sich mit jedem geschrieben Satz und wird nach und nach den Drang zu Aggressivität steigern, was man allerdings vermeiden sollte.

Leider hat bisher noch nie jemand das Spiel gewonnen, weshalb man über die Endscene noch nicht wirklich was sagen kann.

Allerdings es gibt eine Backdoor:
Der Satz "Ja du hast Recht"
Diesen sollte man aber nur dann nutzen wenn man damit leben kann, das es sofort "Game Over" heißt und man alle bisherigen Punkte verliert.
Einen Platz im Highscore oder der Hall of Fame kann man sich damit abschminken

• Danke
Reaktionen: Patman75
Auweia. Manchmal hilft da auch speichern und am nächsten Tag frisch weiter machen. 100x die gleiche verk*ckte Stelle im Spiel und auf einmal klappt sie und man fragt sich, was daran jetzt eigentlich so schwer war. Alles Gute!

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Skyhigh
Spiel des Lebens!? 😉 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh und Patman75
M O NO P O L Y
Geld, Reichtum und Macht...alles was zählt dieser Tage! Das zeigen sie dir schon als Kind auf, in spielerischer Form und brauchen dafür nichtmal nen PC...dieses Gefühl immer mehr zu wollen, immer mehr zu brauchen um überleben, im Spiel bleiben zu können...verbunden mit Bargeld und Immobilien, zwei Eckpfeiler des Kapitalismus...genau so könnte man die konsumgeile Gesellschaft der Zukunft heranzieh´n, denn das Gehirn in diesem Alter ist außerst aufnahmefähig und lernwillig, wissbegierig wenn man so will.
Also das letzte Brettspiel das ich gekauft hab war Starquest (Heroquest gab's auch), mit allem drum und dran, Zubehör und DLC´s würde man heute sagen.
Aufgewachsen bin ich aber mit Mensch ärgere dich nicht, Mühle und Schach.
Au ja, Fang den Hut war auch dabei, echt ne Runde wert!

JustDroidIt schrieb:
Spiel des Lebens!? 😉 😆

Das erleben wir doch eh täglich in real...wozu noch spielen?
iieksi schrieb:
Auweia. Manchmal hilft da auch speichern und am nächsten Tag frisch weiter machen. 100x die gleiche verk*ckte Stelle im Spiel und auf einmal klappt sie und man fragt sich, was daran jetzt eigentlich so schwer war. Alles Gute!

Das kuriose ist, auf der x war ich dort schonmal und noch ein gutes Stück weiter; jetzt kann ich mich erinnern das es auf der x auch ne ganze Weile dauerte bis ich da raus kam, aber ich weiß nicht um die Burg mehr wie...is echt schräg.
Lösungen und Videos schau ich glaub ich grundsätzlich nicht an, auch keine Promos, Betas oder Werbevideos...ich lass mich da immer überraschen, wenn ich unbedingt was wissen muss schick ich den Kumpel vor zum Lage sondieren...aber ich klick da nix an! :D-old
JaJa, gewußt wie...man muss sich alle das alles schon ein wenig zurechtbiegen wie einem beliebt sozusagen...so nach eigen Gutdünken quasi...ne eigen Kreation von Allem!
Oder man schwimmt eben mit dem Strom...
Hier im Forum hat mal einer gemeint in früheren Jahren hätte man ihn wohl zum Scheiterhaufen geführt...tja, ich glaub mich gleich dazu! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Bähhh...jetzt hab ich extra Dishonored 2 und Metro Exodus geladen, zusammen so etwa 110 oder 120GB, über WLan die ganze Nacht, also etwa zehn andere Spiele in der Konsole, und trotzdem greif ich gleich wieder zu Dumm ähm Doom; tja. is halt doch einfach cool!
Bitte PS Pro wohlvermerkt! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh
Verständlich.. ich hab das Problem dauernd mit Everspace xD
Kaufe neue Spiele und spiele doch oft was anderes... wobei meine Zocker zeit eher der Winterurlaub ist :)

Momentan bin ab und zu Forza Motorsport 7 am Zocken.

DOOM Eternal: Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

Also genau an folgender Passage häng ich:

Wenn ihr euch ganz oben angelangt herumdreht, dann solltet ihr auf die nächsthöhere Ebene und zum roten Blutschlüssel springen können. Zudem öffnet sich vor euren Augen eine Tür, die euch zurück zum Ausgangspunkt der Kanalisation führt.

Die beschriebene Tür gibt´s nicht, so hängt man in dem Abschnitt fest weil es keinen alternativen Weg raus gib;
hab den Level nochmal neu begonnen und spiel das jetzt etwas anders, sodass ich vielleicht später da hin komm...mal schaun ob das ein Bug ist oder ich einfach blind...

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Au Backe...! Da is sischa muffig da drinn...:D-old

Edit
Naja, eigentlich Kacke, weil ich komm aus dem Level nicht raus!

Also genau diese Tür war´s; die sollte aufgehn nachdem man den roten Schlüssel bekommt, tat sie nicht.
Beim Restart des Levels klappte es dann, ich kam auch viel später da hin, zack Schlüssel erhalten, Tür auf.
Seltsamer Bug, oder ist das doch keiner?
Ich kenn welche wo das Level dann sowieso nicht abgeschlossen werden kann aufgrund eines Mangels, aber erst nein, dann ja...?
Naja, jetzt wird denen ma kräftig in den schleimig-matschigen Hintern getreten...mit dem fast vollzählig vorhandenen Arsenal an futuristischen Wummen und Knarren!

Nach etwa der Hälfte des Spiels, soeben is mir das Ding auch noch abgestürzt, kann ich denn sagen, voll von Objektflimmern, Kantenflimmern, und der undefinierbare Bug beim Level Superblutnest; tolles Produkt für Singleplaya! :D-old
Und dat alles hätt ik gern in photoreal please und a bissale teurer wenn geht! :D-old

Vielleicht sollten wir überlegen nen ernsthaft geführten Game-RezissionsThread anzulegen, einen ohne Diskussionen vielleicht, damit wir selbst und die Leut mal sehen was für Schrott da verkauft wird...

...ja und noch ein Absturz; eigentlich ist das Game damit unspielbar, nichtmal free to play wert, und kostet derzeit...also ich weiß nicht genau, 70€ oder so?
Preisnachlässe gelten nicht, da das Produkt nicht brauchbar ist, dennoch weiter verkauft wird.

...und nochmal Absturz, dazwischen hab ich die Konsole heruntergefahren und vom Netzt genommen. Das Game das bei mir auf der PS Pro dreimal abstürzt, voll von Bugs ist bis zur Unspielbarkeit, das Game wird ganz regulär weiterverkauft.
Leute, seid mir nicht bös, bei all Toleranz, aber das fällt für mich unter Betrug...künstlerische Freiheit lass ich nicht gelten!
Es geht ja nicht um fünf Euro, selbst da wär´s Beschiss, das Game kostet mehr als manch anderes Zeugs.

Nach drei Abstürzen konnte ich nun den Level Arc Complex erfolgreich abschließen...GEIL, jeden Penny wer dat Ding, wie! :D-old Ma schaun wa nu kömmt...
Derartige Schmankerl von Spielen könnte man künftig eventuell doch mit KAUFEN AUF EIGENE GEFAHR! kennzeichnen...

Edit
Also ich glaub die haben sich verschrieben beim Updateverlauf, und meinen perverse Fehlerbehebungen! :D-old

Anhänge

• 20200722143232.jpg
    20200722143232.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dear Esther (die Landmark Edition) ist total an mir vorbei gegangen :blink-old: Es ist sehr, sehr kurz (egal, war grad für 3€ im Sale :D-old), älter und bestimmt nicht für jeden geeignet, aber atmosphärisch eine Bombe. Solche Stimmungen mit ein wenig gutem Licht und einer übrigens fantastischen Soundkulisse zu erschaffen, Respekt, ich liebe sowas :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Nachher paar Runden Gran Turismo Sport. Gibt's momentan für 12,99€ im Playstation Store.

Gran Turismo is ja eigentlich legendär, muss ich dann mal schauen; bin auch grad im PS Spieleladen unterwegs, lade grad Destroy All Humans!
Welch grandioses Motto...:D-old

Hatte gestern nach längerem mal wieder Mafia 2 auf der PS versucht, ab dem dritten oder vierten Kapitel arge Frameeinbrüche; allerdings hab ich es im Boostmode gespielt...ob das der Fehler war?
Eigentlich sollte Mafia doch gefixt worden sein soweit ich weiß...

Bitte ich darf nochmal anhand eines weiteren Kanditaten zur ewigen Baustelle an folgendes erinnern:

1596370952024.png

:D-old

Übrigens, hört man dass die PS All Digital plötzlich gar nicht mehr so sehr Realität sein soll, vielmehr nur ein Gerücht...ob da was dran is?
Eigentlich würde es mich sogar etwas verwundern wenn eine Konsole ohne Laufwerk von Sony käme...dem BlueRay-Monopol; und dann ergibt das in meinen Augen eigentlich für Sony keinen Sinn, warum sollten die ne Konsole ohne Laufwerk bringen? Die wäre völlig überflüssig, MS is auch darauf hocken geblieben...
Das mit dem Streamen scheint mir auch gar nicht so einfach zu werden, denn bis MS oder Sony defacto soweit sind, hat sich wohl Google mit Stadia das oberste Treppchen gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab endlich mal mit Ghost of Tsushima angefangen. :1f605:

Mal sehen wie lang ich da am Ball bleib. Ständig fang ich was an und spring dann wieder zu was anderem. Die Liste der Spiele, die noch beendet werden müssten, ist schon echt lang bei mir.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Skyhigh
Zimtnudel schrieb:
Die Liste der Spiele, die noch beendet werden müssten, ist schon echt lang bei mir.
Nennt man auch "Stapel der Schande" :D

Meiner ist auch viel zu groß... Hab noch sicher 200-600h gameplay vor mir und leider nicht genug Zeit dafür 😭

• Danke
Reaktionen: iieksi und Zimtnudel