Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kenn ich, die Grafik von Doom und Eternal finde ich beide gelungen auf der Konsole, bei Eternal würde ich sogar von wunderschön sprechen...wären da nicht auffällige und störende Bugs...
Ich hab´s ja auch auf der Pro, hab´s da als erstes gespielt und könnte mich jetzt nicht auf derart auffällige Fehler erinnern wie auf der x; allerdings hab ich´s auf der Pro ne Weile nicht mehr gespielt...

Ich bin ganz sicher und ehrlich keiner der rumrennt in der Welt mit ner Bugliste in der Hand, aber ich suche gerne Dinge, stöber gern rum und bewunder einfach liebend gern kreierte Welten...ein Träumer wenn an so will! :D-old

Wobei, Rätsel sind dann oft eh schon wieder zu kniffelig...da kann man dann oft gar nich mehr so toll chillen bei...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Patman75 Kenn ich. Mach ich auch gerne ☺ Einfach büschen stöbern. Aber dann, wie Eastshade z.B. auch, wirklich schöne Welt und dann flackert und flimmert das auf der Xbox, dass der Arzt kommt 🤬

• Danke
Reaktionen: Patman75
Was Ich mir gut vorstellen kann, das PS4 Versionen Update seitig bevorzugt werden. Und auch Bugs oder Performance seitig.
Beispiel dafür wäre, RE2 und RE3 was erst nach Patches von der Framerate stabil war auf der X, und auf der Pro direkt bei Realase.
Bei irgendeinen einem Dark Souls Teil, soll es auch einen Pro Patch gegeben haben, den die X nicht oder vielleicht später erst erhalten haben soll. Ich glaub schon das die Programmierer eher die Playstation Plattform Supporten als die Xbox Plattform.

Naja um mal wieder aufs Thema zu kommen, gleich mal wieder ne Runde Mario Kart 8,meine Freundin ärgert sich dabei immer so herrlich 😝

• Haha
@iieksi
Ich weiß nicht, zockst du auch Multiplayer?
Ich mach das ja nicht, jetzt ist meine Art und Weise spiele zu spielen eine andere wie bspw bei einem der mehr Multi spielt, wo einfach alles schneller läuft.
Ich hingegen bewunder erst lange und ausgiebig die Welt; irgendwann bin ich dahintergekommen dass ich ein Spiel nicht unbedingt sofort durchspielen will, sondern ich hab für mich mehr davon das Geschaffene sagen wir mal, zu erforschen...
Darum fallen mir Bugs in Games durch meine gegebene Spielweise vielleicht eher auf, aber reagieren tu ich darauf nur wenn es mein Erlebnis schmälert, klar was ich meine?

So gesehen kann ich es also nur begrüßen wenn Spiele dahingehend komplexer gestaltet und designt werden, aber sollte darunter die Qualität leiden dürfen?
Ich finde nein.
Vielleicht hat der ehemalige PS Boss gar nicht so unrecht mit der Aussage Spiele sollten wieder kompakter und flexibel in der Preisgestaltung werden...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei Doom Eternal die Titanen, von denen in den Schriften die Rede ist und die mit Kommandotempel auf dem Buckel die mobilen Befehlszentralen der Invasoren bilden, dass man die in der Ferne beobachten kann wie sie langsam dahinziehen? Einfach fantastisch...man spürt regelrecht Urgewalten um sich...

Der Sound des Games und die diversen Geräuschkulissen sind meiner Ansicht ebenfalls erwähnenswert, ja gar lobenswert...

...ich bekam da jetzt richtig Schiss mann, mit Headset...hab gleich überall hurtig Knoblauch hingemacht...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Nee, Multiplayer ist lange her, LAN-Party DK 2005 ungefähr (oder recht genau 😉).
Mir laufen da zu viele Spinner im Internet herum und das nervt mich dann nur. So hab ich meine Ruhe, kann mich entspannen, muss mich auf niemand anders einstellen/verlassen, hab nen Ausgleich zum Job und krieg nicht noch mehr graue Haare beim Spielen. Hab auch kein Abo, kein Live, kein GamePass, nüschts. Auch wenn's natürlich auch entspannten MP gibt, Flight Sim und so (alles schon gemacht 😋)

• Danke
Genau meine Rede!
Der letzte Multiplayer den ich mitmachte war Destiny 2...beide Destiny finde ich grundsätzlich geil, bis der Multi-Part dazukommt...
Ich will mir genüßlich die Welt ansehen und rumsuchen, irgendwelche Spinner ballern mir dauernd in den Rücken,...Destiny ade, Multiplayer ade, Spinner ade!

Damit erledigt sich auch dieser bescheuerte, unzumutbare Onlinezwang völlig sang- und klanglos von selbst; ich sehe keinen Grund die Kiste online zu halten, bis auf System- und Gameupdates, Einkaufen, schluß!
Der nebenbei gesagt meiner Erfahrung nach, und nur meiner, ansonsten nur Nachteile bringt, sinnlose Bandbreite, Performanceeinbussen und was weiß ich noch für Spielenzchen...beide, Sony und Microsoft sollen mir damit nur ja vom Hals bleiben!
Oh ja, fast hätte ich die Seuche des Internets unterschlagen, das Virus schlechthin...die Werbung!

Bitte warum soll ich mir Werbung anschaun für Dinge und Services welche mich nicht im geringsten interessieren, ja die ich zuvor vielleicht sogar storniert hab?
Icfh will damit sagen, offenbar halten die einen für bescheuert, und noch aufdringlicher wäre schon als Kunst zu bezeichnen!

Mit diesem komischen Dashboard, welches nicht auf Gaming sondern diese SocialMedia-Kacke ausgelefgt ist, hab ich als ein Nutzer der daran nicht interessiert ist Nüsse angefangen...folglich bräuchte mich auch keiner der beiden Konzerne um ein Review darüber bitten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Oder damit die ihre schwindeligen Statistiken mitschreiben können, für die ich persönlich aber auch nicht das geringste Verständnis aufbringen kann weil ich als Nutzer ob der lächerlichen Beteuerungen und Augenauswischerei aller Konzerne nicht die Bohne davon hab!
Du kaufst die sauteure Konsole, du kaufst die sauteuren Spiele, du kaufst das sauteure Zubehör und mitschreiben was ich wo und wann damit mache sollen die auch noch dürfen?
Eigentlich sollten die zahlen um mein Nutzungsverhalten mitschreiben zu dürfen, punkt.
So oder so ähnlich sehe ich das Problem mit der scheiss Werbung, die dir dazwischen, zwischen der ganzen Statistik schreiberei, laufend suggerieren möchte was du als nächstes zu kaufen hast!
Ein gottverdammtes Virus!
Mann bin ich froh nicht in New York oder Shanghai zu leben was das anbelangt.

Und dafür soll ich denen auch noch meine Bandbreite zur Verfügung stellen, welche ich natürlich auch selbst bezahle?
Also ich seh das so, da sollen die mal schön Kohle springen lassen, dann lässt sich mit mir darüber reden, ob ich mich für einen gewissen Betrag selbst bescheisse.

Im Angesicht dessen was das Leben heute kostet, finde ich wir verkaufen uns hier langsam unter dem Wert...

Edit
Also ehrlich jetzt, Werbung wirkt echt nicht bei mir!...aber nen netten, kleinen Controller für die x der muss jetzt schon noch sein...der Elfte oder so...nein, Werbung prallt ab von mir da kenn ich nix, da bleib ich steif! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
...Ich liefer aber auch gleich die passende Rechtfertigung dazu, die da lautet "Der Geist ward willig, doch dat Fleisch eher nicht so..." :D-old
Oder anders formuliert, selbst der Herr ward nicht frei von Sünde! :thumbsup:

Also ich finde ja das wirklich geniale und faszinierende am menschlichen Geist ist die Fähigkeit sich selbst zu bescheissen, ne Maschine kann das nich, ne Katze auch nich...was uns vielleicht wiederum zur Krönung der Schöpfung erhebt...
Wir hingegen können die Dinge so lange schönreden und manipulieren, bis es einfach in den Kram passt...fertig!
Is doch geil, oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch bei Doom Eternal!

Hier möchte ich euch gerne das bisher wohl privateste, persönlichste Foto des Doom-Slayer zeigen...YEEEAAAHHH! :D-old

1594057004700.png

Ich denke selbst liebzeizende Lara Croft würde das als süß bezeichenen, ne?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich erstmal fertig mit xBox, die nächsten Wochen und Monate!
Nu hab ich Lunte gerochen, mich festgebissen sozusagen, lade Doom auf PS und geh dort Fehler suchen...höchst konzentriert und bis an die Zähne bewaffnet! :cool:

Tja, mir deucht hier kömm ik mit der ollen Bleispritze jetz echt nich weit...

Anhänge

• DOOM Eternal_20200707181455.jpg
    DOOM Eternal_20200707181455.jpg
    739,7 KB · Aufrufe: 20
  • DOOM Eternal_20200708105901.jpg
    DOOM Eternal_20200708105901.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 16
  • DOOM Eternal_20200708114539.jpg
    DOOM Eternal_20200708114539.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Also auch auf der PS Pro...Doom Eternal flackert und flimmert an allen Ecken!
NeNe, so wird das nix mit ner neuen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Das MUSS sich alles ändern, denn wie ich das sehe zahlt momentan fast jeder nur drauf...Microsoft und Sony kassieren!
Ich als Käufer des Endproduktes habe nichts von wohlwollenden Sprüchen, denn ich bezahle den vollen Preis. Es kommt keiner her und stellt dich vor die Wahl, es sagt keiner teste es und wenn passt kauf.
Du bezahlst den vollen Preis, und bei Fehlentwicklungen hast du nichtmal das Recht auf Rückgabe!
Das geht so nicht weiter!

Ich sehe das ganz simpel: Löcherstopfen ist nicht rentabel für das Unternehmen; nur weil die brav Bugs ausbessern, kauft kein Mensch das Spiel.
Gekauft wird nur wenn das Game möglichst lange künstlich mit Zusatz vollgepumpt wird.
Mir kommt das alles mittlerweile derart windig und verlogen vor, dass es fast schon pervers wirkt!
Die wollen immer mehr haben von einem, und dabei selbst immer weniger investieren...die Rechnung passt doch hinten und vorne nicht, und wenn da nicht bald was passiert dann kann Mircosoft mit der Konsolenbranche tatsächlich machen was sie wollen...das muss man denen abdrehen, und zwar beizeiten bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich sehe so was immer recht skeptisch. Damit will man am Ende nur gute Werbung für das Unternehmen abräumen. Das ändert leider nichts an den schlechten Zuständen, der letzten Titel.
@Patman75 das du den Vollpreis bezahlst, liegt ja an dir.
Ich weiß was du sagen willst, aber Ich hab mir abgewöhnt, denen den Vollpreis für ein Game in den Hintern zu schieben, genau wegen solchen Gründen. Schlechter Support für bestimmte Games, bug durchzogen, allgemeine schlechte Zustände was die Technik angeht usw.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Also du kapitulierst, überlässt die Konsolenbranche sich selbst und schaust zu wie MS alles ruiniert?
Ne, das kann so nicht stimmen...

Jetzt ist mir auch klar, warum Sony so lange nicht reagiert hat auf Microsofts Drängen betreffend Crossplay...
Weil die den Schmäh von MS schon viel länger durchschauen als wir...und erst auf drängen der Community hat Sony nachgegeben; dabei hat MS jedoch nachgeholfen, indem die Sony medienwirksam die Arschkarte zugesteckt haben.

Microsoft hat in der Konsolenbranche schon vor Jahren aus eigenem Verschulden verspielt! Doch wie nichts in den letzten zwanzig Jahren kriegen die das ebensowenig gebacken...jetzt probieren die mit aller Gewalt, und Geschwätz wohlgemerkt, mit irgendwelchem hausgemachten Schwachsinn das Ruder an sich zu reißen...selbst wenn sie dafür die komplette Branche zerlegen und ruinieren müssen...und die bescheuert einfältigen Medien, sofern nicht ohnehin durch und für Werbung gekauft, unterstüttzen, pushen diesen Terror, diesen Branchen-Rausverkauf auch noch!
Wer bleibt übrig als Profitator?

Wie schon erwähnt, die beginnen immer Großartiges, und bescheissen sich dann selbst! Und der Kunde zahlt für deren Schlampereien und Unzulänglichkeiten die Rechnung!
Sie kriegen den Hals nicht voll!
Mit der x hatten sie auch unter den Gamern würde ich sagen doch an Popularität etwas zugenommen;
was machen die Knallköppe?
Sie sind auf dem besten Weg diese paar mageren Pluspunkte zugunsten eigener Ignoranz zu verpulvern...genau so wie schon immer!

Wir unterschätzen, dass ein Betrieb, Firma, Unternehmen, Konzern ohne seine Kunden nichtmal das Papier wert is auf dem es registriert steht!
Oder die haben uns das mit ihrer Scheisswerbung bereits wegmanipuliert..
Die augenauswischenden, manipulativen Medien tun den Rest, vielleicht zum Teil sogar unbewusst, damit nicht wir beim Konzern einkaufen, sondern die uns einkaufen...dafür will ich etwas!
Wenn die was wollen, brauchen...nämlich Kunden, ansonsten können die dicht machen, sollen die was geben, und nicht bloß mit dem Finger im Arsch schlaue Sprüche klopfen, manipulieren, und obendrein noch vor lauter oberschlauer Ideen alles kaputt machen was gut und recht is!

@VampierKing
Das mit dem Vollpreis und danach etwas günstiger betrachte ich als den nächsten Beschiss;
kaufst du ein Buch, und ne Seite ist eingerissen, wirst du vermutlich umtauschen wollen, Geld zurück oder wie auch immer, unabhängig vom Preis;
hier kriegst du den Mittelfinger gestreckt, egal wieviel du bezahlt hast.
Die gehen auch nicht her und sagen ok die Entwicklung is mau, zahl nur die Hälfte...nein, die Abzocker kassieren und geben immer weniger dafür.
Sorry, aber da will ich für ein bischen wohlwollendes Gebrabbel kein Verständnis aufbringen, weil ich a nichts davon hab, und b weil die Situatuion nicht besser sondern garantiert mieser wird!

Edit
Ein Buch mit eingerissener Seite würde erst gar nicht verkauft werden...ein Spiel, womöglich zich mal so teuer voller Bugs schon...und keiner macht dich darauf aufmerksam!
Sollen wir uns noch drei Konsolengenerationen lang von Spiel zu Spiel ärgern über Bugs, über Unzulänglichkeiten, Schlampereien, Eigennutzen, Kundenunfreundlichkeit und vorgegaukelter Kundenorientierung, über unerwünschte, unkontrollierbare und uneinsehbare Datenerfassung, und uns dann als Augenauswischerei fromme und neuschlaue Sprüche anören? Sollen wir uns weiterhin verarschen lassen, und dafür auch noch bezahlen? Sollen wir uns weiterhin selbst bescheissen und von denen bescheissen lassen?
Oder wollen wir dass sich etwas zum Positiven ändert?
Dann wäre es, denke ich langsam an der Zeit, Krawall zu schlagen!

Vielleicht wäre aber auch der rechte Zeitpunkt gekommen, für nen dritten Anbieter einer Zimmerkonsole; dann könnte MS still im Kämmerlein weiterexperimentieren, weit abseits vom Kundenstock wo sie keinen Schaden anrichten können, mit Crossplay und der Kompatiblität von deren Games auf weiß ich wo alles, mit den aufdringlichen Diensten und ihrer manipulativen Art und Weise gegenüber den Gamern (ganz wie der Präsident, wa? Is aber bloß mein persönlicher Eindruck), die stärkeren am Markt sind sie ohnehin nicht, im Fall Sony MS würde ich sagen klafft sogar ein riesen Loch zwischen Platz eins und zwei; ich bin derzeit zutiefst davon überzeugt, dass Microsoft in erster Linie nicht das Wohl der Gamer am Herzen liegt, sondern bloß Mircrosoft...dabei werden sie jedoch, ebenfalls wie immer schon, über die eigene Unfähigkeit stolpern...und hinterlassen werden sie wie gewohnt ein Trümmerfeld und nen Haufen verärgerter Kunden.

Diese Art und Weise die neue Hardware schon derart früh mit starker medialer Präsenz unters Volk zu schmeissen, aufdringlich, scheint mir jetzt plötzlich nichts mehr als ein billiger Hausiererschmäh zu sein (alles schnieke präsentiert und verkauft von SunnyBoy Phil Spencer! :cool:)...klar dass Sony somit unter Zugzwang stand!
Wenn ich in Anbetracht dessen an die staubtrockene und barsch kritisierte "Präsentation" von Mark Cerny denke, deucht mir die fast schon wieder genial! :thumbsup:...
...man will sich also auch weiterhin ganz klar von Microsoft abtrennen, unterscheiden, differenzieren; jetzt darf man gespannt sein ob Microsoft das respektiert, ohne dabei aus Ignoranz und Eigennutz (und geknicktem Stolz) alles kaputt zu machen!

Vielleicht aber sollte Microsoft dorthin zurückkehren und das machen, was sie vor gefühlten zweihundert Jahren tatsächlich mal gut gemacht hatten...den PC, und das Konsolengeschäft jenen überlassen die es wohlwollend betrachten und tatsächlich am Leben erhalten, und nicht ausquetschen wollen wie ne Lemone für den nächsten Drink (da haben die nämlich schon ne Menge von...also ausgepresste Lemonen und Drinks)!...So hoffe man, dass es denjenigen überhaupt noch gibt!

Edit
Bspw könnte MS damit anfangen, sämtliche Einstellungsmöglichkeiten welche auf der Kiste online, und nur online, zur Auswahl stehen, im Offlinemod freizuschalten:
Du willst deine Farbe ändern auf der Kiste?
Pustekuchen, weil dafür wollen die dich online...wofür?
Die pumpen alle Monate fünfhundert MB in das UI, und der Nutzer sieht und merkt nichts davon, ausser dass es vor Werbung nur so blinkt überall! Genauso wie Windows fett und aufgebläht ist, der gesamte Konzern, genauso schaut das xBox-Sytem aus!
Diese Werbung zahle ich mit meiner Bandbreite selbst!
Eine einzige Farce, eine Blamage und Schande für die gesamte Gaming-Szene!
Leute, wir brauchen die nicht; von denen gib´s genug zur Auswahl, und wenn die weg sind, kommt der nächste Anbieter mit womöglich nem besseren Angebot.
Die brauchen uns!
Im Fall xBox würde ich meinen, sogar sprichwörtlich jeden einzelnen!
Und wenn man sich daran wieder etwas mehr erinnern würde, dann könnte man sagen, der User nimmt damit eine Art Machposition, Forderungsposition gegenüber dem Konzern ein.

Andernfalls machen die was sie wollen, und erzählen dir hinterher der Kunde hätte es laut Umfrage so gewollt...was sie dir jedoch zuvor mit manipulativer Werbung und ausgepuffter millionen- und milliardenteuren Marketingstrategien, was wiederum die künstliche Verteuerung betreffender Konsumgüter zur Folge hat, selbst in die Birne gepflanzt haben!
Also ich weiß nicht, ich glaub denen nichtmal mehr ein freundliches guten Morgen!

Ich denke, wenn jetzt am hiesigen Smartphonemarkt in den nächsten zwei, drei Jahren die Chinahersteller hier alle ganz offiziell anflattern, dann geht die Post ab!
Dann wäre vielleicht hilfreich sich seiner Position als Kunde bewusst zu sein, gegebenfalls neu zu definieren!

Werbung jeglicher Art müsste schwer reglementiert werden, weil der Mensch offensichtlich gottgegeben empfänglich ist für Suggestion...und dies von der Industrie schamlos benutzt wird! Das könnte man als unethisch betrachten!
In jedem Film sucht die Zensur nach nem Paar Titten (im Idealfall wohlgeformt!)...dieser Psychoterror Werbung kann völlig ungehindert in aller nur erdenklicher Form auf jegliche Altersstufe einprasseln...ein Leben lang! Das könnte man als Doppelmoral oder Selbstbetrug sehen!
Und das bezahlen wir unter anderem mit harter Währung selbst!

Zuletzt bearbeitet:
So ich oute mich mal. Ich zocke auf der Switch.
Zur Zeit Animal Crossing aber habe noch andere spiele zb Mario Kart.

Habe früh angefangen mit pc zocken, dann Xbox 360, Sony psp, Nintendo Wii, ds und 3Ds. Bin zur Zeit mehr mit der switch unterwegs. Habe die normale in Animal Crossing Edition und die lite in Koralle.

• Danke
Reaktionen: Janity, Patman75 und iieksi
Na du sammelst aber eh auch ganz fleißig...still und heimlich...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
Pssst... nicht so laut.

• Danke