Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp, habs seit Wochen auf der Wunschliste und warte auf nen Deal 😏

Ich versuch das mal so zu beschreiben; so ein ähnliches Gefühl das ich hatte als ich als Kind oder jugendlicher absoluter SiFI-Fan die beiden Filme sah, ich denke so nen ähnlichen Eindruck hinterließ das Game...danach fertig und nächstes Game war da nicht, das Ding wirkt nach...
Darum lad ich´s mir auch noch auf der xBox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wer sciFi und KI Games mag, dem kann ich noch "The Turing Test" empfehlen. Ist eher eine Art Puzzle Game.

Erinnert etwas an Portal, aber ohne die Neckischen Sprüche der KI.
Der Name des Spiels hat auch eine höhere Bedeutung:

Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:

Mit dem später sogenannten Turing-Test formulierte Alan Turing im Jahr 1950 eine Idee, wie man feststellen könnte, ob ein Computer, also eine Maschine, ein dem Menschen gleichwertiges Denkvermögen hätte. Dieser Test war zunächst nur eine theoretische Skizze. Sie wurde erst später genauer und konkreter ausformuliert, nachdem die künstliche Intelligenz als Teilbereich der Informatik zu einem eigenständigen akademischen Fachgebiet geworden war. Seither ist dieser Test in der Diskussion über künstliche Intelligenz in aller Munde und dient immer wieder dazu, den Mythos von der denkenden Maschine für das Computerzeitalter neu zu beleben.

Ja es ist nicht das optisch schönste Spiel, und Zusätzlich hat es auch die ein oder anderen Bugs, welche aber tatsächlich nur nebensächliche Dinge betreffen.
Mir hat es leichten Nervenkitzel und einige "WTF"-Momente beschert, ich bin aber auch Fan von solchen spielen.
Ist zwar relativ kurz das Spiel aber die Spielgeschwindigkeit ist angenehm. Bis auf ein paar kleine Reaktionsrätsel kann man sich Zeit lassen und alles gemütlich erforschen.

Und da es gerade ultra günstig im Sale ist, spreche ich hier eine Empfehlung aus.
Schaut euch dennoch Mal den Trailer dazu an.

Anhänge

• photo-2020-07-01 12.58.13.png
    photo-2020-07-01 12.58.13.png
    187,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
SilentDamien schrieb:
@JustDroidIt Fallout 3 und 4 auf der selben Gen? Hab ich was verpasst? 😃
Klugscheisser! 😄 Na gut, dann eben Fallout New Vegas(aka der Nachfolger von Fallout 3). 😛

btw.
Auch heute ist mein Spiel per Post wieder nicht gekommen. 🤨 Zocke also nach wie vor nichts. :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
So, immer noch kein Fallout aber seit gestern habe ich Oblivion und auch schon etwas gespielt...

Man habe ich mich nach dem Dungeon Anfang gefreut endlich auf der Oberwelt zu sein, bin aber da doch ein bisschen enttäuscht worden, so wenig Leben und Gegner, dafür jede Menge Hügel und Wasser. 🙃 Hier mal eine Schlammkrabbe, da mal ein Wolf und das war es auch schon. Im Vergleich mit Skyrim wirkt die Welt bei Oblivion nahezu ausgestorben und sogar beim Vorgänger Morrowind war irgendwie mehr los. Morrowind wirkte auch nicht so grell, eher gedämpfte Farben, alles stimmiger trotz Nebel damals auf der betagten ersten Xbox. Grafisch ist Oblivion auch lange noch kein Skyrim, damit habe ich auch kein Problem aber diese Leblosigkeit verdirbt mir doch etwas den Spielspass. Man läuft und läuft und läuft aber nichts kommt. 😕 Mal gucken wie die Städte so sind aber ich vermute dass ich das nicht lange zocken werde trotz der beiden inkludierten Erweiterungen und dass ich mir eher noch mal Skyrim besorge... 🤷‍♂️

• Danke
Klingt fast, als könnte mir das gefallen, schön spazierengehen und wenig Stress 😁
Ich kenne nur Morrowind von damals vom PC (2002 glaub ich) und stimmt, es war recht braun und "schmuddelig" mit der Farbpalette. Oblivion hab ich nie live gesehen :blink-old:

Momentan leider nix, meine One X spielt grade wieder blöde 😞

• Traurig
Ich finde generell die Elder Scrolls Reihe etwas zu überbewertet. Hab damals Skyrim auf der PS3 einmal durchgespielt und danach war die Luft dann auch schon raus. Hier und da vielleicht noch eine nebenquest gemacht.

VampierKing schrieb:
Momentan leider nix, meine One X spielt grade wieder blöde 😞

Was hat´s denn leicht?
Ich hab auch grad die X laufen, offline und bereits stundenlang ohne Spiel...weil ich hier ziemlich beschäftigt bin mit rumspamen...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
Ach das übliche Wieder. Startet nicht am Controller, behauptet kein Internet zu haben, obwohl Internet da ist.
Fährt extrem lange runter. Keine Ahnung was mit der Schei**'*** X nicht stimmt.
Ich mach jetzt mal ein Offline Update.

Ich zocke jetzt gleich ne Runde Mario Kart 8 das funktioniert wenigstens. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt nicht sicher ob du das schon erwähnt hast aber wurde die Box schon zurückgesetzt?

Jap hab die schon auf links gedreht, hilft alles nichts.
Aber für die Diskussion, sind wir im falschen Thread.

• Danke
Reaktionen: Patman75
iieksi schrieb:
Klingt fast, als könnte mir das gefallen, schön spazierengehen und wenig Stress 😁
Ich kenne nur Morrowind von damals vom PC (2002 glaub ich) und stimmt, es war recht braun und "schmuddelig" mit der Farbpalette. Oblivion hab ich nie live gesehen :blink-old:
Dann mal los mein Lieber! 👏😽 Nur zum Spazieren gehen ist aber das deutlich schönere Skyrim die bessere Wahl finde ich. 😊

SilentDamien schrieb:
Ich finde generell die Elder Scrolls Reihe etwas zu überbewertet. Hab damals Skyrim auf der PS3 einmal durchgespielt und danach war die Luft dann auch schon raus. Hier und da vielleicht noch eine nebenquest gemacht.
Durchspielen ist schon mal der falsche Ansatz bei einem TES, der Weg ist hier das Ziel. 😉 Man könnte sagen bei TES ist die Hauptquest die Nebenquest. 😜 Der Reiz liegt eher an der Freiheit das zu tun und lassen wozu man Lust hat und alles zu entdecken. Morrowind bzw. die TES Reihe kannten z.B. die meisten Konsolenspieler wie ich damals gar nicht. Das kam ganz überraschend für die Xbox und etwas mit der Freiheit und dem Umfang gab es vorher auf Konsole noch nicht, das alleine hat schon einen grossen Reiz ausgemacht. Oblivion hatte ich damals gelegentlich beim Kumpel gesehen, hatte mich aber nicht mehr gereizt. Skyrim war dann grafisch schonmal ein ordentlicher Schritt und die Atmosphäre ist, nicht zuletzt dank der tollen Musik, bis heute fast unübertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon, man hat viele Freiheiten. Aber nicht immer ist Quantität besser als Qualität. Und auf der Konsole (PS3) sah skyrim nicht hübsch aus, ebenso lief das Spiel fast nie flüssig auf 30fps. Kann auch sein dass ich mit skyrim nie so richtig warm geworden bin 😃 aber vielleicht überzeugt mich ja Elder Scrolls 6 auf der PS6😂

Ja, wie gesagt, eine toll präsentierte Story ist da eher Nebensache. Für PS3 Verhältnisse sah es schon top aus aber man sollte so nicht vergleichen da du ja eine offene Welt und eine hohe Weitsicht hast. Vergleiche das mal mit Oblivion, sind ja beide auf der Hardware erschienen! 😉 Ich finde da kann man auch Ruckler verzeihen, muss halt ständig irgendwas geladen werden...

JustDroidIt schrieb:
...nicht zuletzt dank der tollen Musik, bis heute fast unübertroffen.
Was, besser als der Morrowind Soundtrack? 🤨
Der ist zugegeben geringer im Unfang, aber hat sich damals in mein Ohr gebrannt 🥰
Mal sehen, ist mir mittlerweile alles zu groß. Darum spiel ich wohl grad Elite 🤣

DOOM - ETERNAL
Bin grad wieder mal dabei Eternal auf der X zu spielen, was soll ich sagen...ich bin wäre schlichtweg begeistert, ich mag die Welt von Doom.
Die Grafik ist wäre zumindest in großen Teilen über jeden Zweifel erhaben...die anmutig wirkenden, monumentalen und erfurchtgebietenden Bauten von Exultia sind schlichtweg ergreifend, sehenswert, die Stimmung an diesem Ort kann wirklich fantastisch sein...

1593927383833.png

...wäre das Game nicht immer noch zum Teil echt störend verbuggt!
Seht euch mal mit dem Zielfernrohr ne Weile um...da treten plötzlich Erscheinungen auf, welche selbst an einem fantastisch wirkenden Fantasieort wie Exultia irgendwie seltsam und deplatziert wirken...

Also ich weiß nicht, einerseits wird von den Entwicklern lautstark betont wieviel Schweiß, Mühe, Zeit und Liebe in so einem Werk steckt, auf der anderen Seite is das Ding voll mit Bugs...immer noch!
Und wie lange ist das Game am Markt?
Dann wundern sich diese Damen und Herren allerdings wenn es negative Kritik hagelt...
Irgendwas stimmt an dem Bild nicht, denn wenn einerseits betont wird dass ja soviel Herzblut in dem Werk steckt, andereseits das Werk nach Monaten am Markt immer noch Baustellen beinhaltet, dann komm ich mir irgendwie verarscht vor, denn ich habe dafür bezahlt!

Wenn die unfähig sind, ein ordentlich und einwandfrei laufendes Game abzuliefern, dann kann ich gut und gerne ganz darauf verzichten, denn zum herumprobieren haben die genug Zeit vor Release, zudem is der Spass für derartige Spielenzchen schlicht und ergreifend zu teuer, Punkt!

Man kann das ruhig verallgemeinern, und speziell für die xBox, speziell auf dieser Plattform ist die Qualität der Spiele in den letzten, sagen wir drei, vier Jahren merklich bis steil bergab gerutscht...neben dem ganzen Gequassel um die neuen Konsolen ist dies für mein Dafürhalten ein unhaltbarer Zustand, denn ich bezahle den vollen Preis.
Wenn die Betatester wollen, sollen sie das Game umsonst freischalten, jedoch keinesfalls weiterhin derart unfertige Spiele abliefern...das ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit!

Vorbestellungen unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, die reinste Verarsche und Abzocke!
Die wagen es, von den Spielern im Vorhinein Geld für etwas zu fordern, wo Monate nach Release immer noch nicht vollständig ist, ja von Fall zu Fall wochenlang nichtmal spielbar...bitte was machen die mit dem eingenommenen, abgezogenen Geld der Vorbesteller, denn ganz offensichtlich wird diese Kohle nicht zur weiteren Entwicklung des besagten Spieles herangezogen...
Entweder die Games werden günstiger, oder eine eventuelle, falls überhaupt stattfindende Quali-Kontrolle strenger, denn wie das jetzt läuft ist das Bullshit!
Und dann heulen die einem die Lauscher voll mit Geschwätz von neuer Hardware...LOL!

Stellt euch mal vor ihr lest ein Buch, blättert auf die nächste Seite, die dann jedoch aber eingerissen ist, sodass man Schwierigkeiten hat da jetzt anzuhängen, klar was ich meine?
Es zerstört den ganzen Lese- oder Spielfluss in dem Fall, und ist somit das bezahlte Geld nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann das vielleicht dieser MS-play-anywhere-Strategie oder wie das heißt geschuldet sein?
Somit gilt der Konsole nicht das Hauptaugenmerk, sondern dass es überall läuft und über den Store verfügbar ist, Spielstände synchronisiert werden können, usw.
Dafür brauche ich aber ehrlich gesagt keine Konsole, wenn ich das am PC spielen wollen würde. Komische und in meinen Augen für Konsoleros blöde Strategie, denn der PC Markt liegt für MS hier klar im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Mit diesem play-anywhere hab ich mich gar nicht befasst, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Aber dürfte das für die Qualität der Spiele an der Konsole überhaupt eine Rolle spielen?

Wie gesagt, zähle ich zu den Kunden die an allem was außerhalb der Konsole passiert, nicht interessiert sind...und damit bin ich weiß gott nicht allein.
Nun, soll ich als jemand der außschließlich an funktionierenden Konsolenspielen, und sonst nichts, auch kein PC, interessiert ist, das gleiche zahlen für Spiele und dennoch Qualitätseinbußen akzeptieren?
Warum?

Ich habe noch niemals, weder bei PS noch xBox um irgerndeines derer was-weiß-ich Angebote gebeten, nicht einmal, ich habe nicht aus Spass eben diese Dienste wieder gekündigt, eben weil ich das weder brauch noch will, im Gegenteil, ich formuliere ganz klar und eindeutig dass ich an keinem dieser Angebote interessiert bin.
Sollte die zunehmend sinkende Qualität der Spiele diesem play anywhere geschuldet sein, hätte ich erst recht Grund sauer zu sein...

Die Sache ist eigentlich ganz einfach, man bezahlt den vollen Preis, auch bei VB, und hat dafür ein reibungsloses Konsolenerlebnis zu erhalten, fertg!
Was die sonst noch alles mit dem Game machen, also wo sonst es noch laufen soll (das alleine wiederspricht dem eigentlichen Konsolengedanken) interessiert mich als zahlenden Konsolenkunden nicht im geringsten.

Wenn ich künftig wegen irgendwelchen blöden MS-Spielenzchen auf ein reibungsloses Spielerlebnis verzichten muss, war´s das für mich mit xBox, die quasseln mir in der letzten Zeit ohnehin zuviel.
Die machen anscheinend mit der Konsole das gleiche wie mit Mobile: Sie fahren es an die Wand!
Warum?
Weil die bei Microsoft schlicht und ergreifend nicht wissen was sie wollen!

Die können noch so viel schönreden mit der neuen Hardware, wenn die Qualität der Spiele an der Konsole nicht passt künftig, dann garantiere ich dir kommt das auf die zurück wie ein Boomerang.
Und nur weil die zur Zeit den Mund sperrangelweit offen haben und nicht müde werden uns zu erzählen wie toll alles auf der neuen Hardware laufen und aussehen wird, bedeutet das für die Praxis genau gar nichts...im Gegenteil, vielleicht wäre es besser für MS lieber darauf zu achten dass denen vor der neuen Konsole nicht noch ein Haufen alter Kunden wegpennt...ähm rennt! :D-old (also wegpennen tut man eigentlich vor Windows!)

Edit
Die quasseln irgendwas von 120fps auf der neuen Konsole, und kommen nichtmal mit 60 auf der alten zurecht...gibt dir das nicht zu denken?
Kantenflimmern ende nie...
Kosmethische Bugs ende nie...
Tearing ende nie...
Performanceprobleme sehr häufig...

Anders formuliert, als Spieler, weil ich grad Doom Eternal spiel, ich hab mich in der Welt jetzt etwas umgesehen, und dabei hat´s derart oft in irgendeiner Ecke geflimmert, dass mir die Lust daran vergeht die Welt weiter zu erforschen, punkt!
Das ist in meinen Augen miese, unprofessionelle Qualität, die ihren Preis eigentlich nicht wert ist.

Wer daran schuld ist, MS oder die Entwicklung, spielt für mich als User letztlich keine Rolle...trägt MS das Verschulden, finde ich sollen sie auch Schelte kriegen, denn die Lorbeeren kassieren sie auch!

Dann bleibt es ja nicht bei derzeitigen Preisen, welche uns alle zusammen ohnehin schon zu hoch sind;
die Spiele werden immer größer, immer komplexer, Inhalt wird reingestopft noch und nöcher...die Preise steigen;
doch wie steht´s um die Qualität der Spiele?
Viel reden und danach die Hand aufhalten kann wohl jeder...und einer derzeit ganz besonders!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's Vergleiche zwischen den Versionen von Doom.

• Danke
Reaktionen: Patman75