Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patman75
Bei dir spuckt bestimmt der Gerald von Riva durch deine Konsolen 😆
Meine Freundin war letztens der Hammer. Ich hatte ne Runde The Witcher mal wieder gezockt, da kam aus weiter Ferne was zockst du da? Ich so The Witcher. Sie wat der Wix****'*** so viel zum Thema Kerle hören nicht zu.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und SilentDamien
JustDroidIt schrieb:
Da ich mit Konsolen nie warm geworden bin und es mag meine Dinge selbst reparieren/austauschen zu können/dürfen auf dem PC. Und hier kommt das Problem mit Fallout 3 welches auf Windows 10 leider nicht läuft. Daher Frage ich auch nach Fallout 4. Am Geld liegts dementsprechend nicht ;)
Patman75 schrieb:
Für 9€ auf jeden
Das klingt gut. Ist derzeit nämlich im Sale für 9€ zu haben.
Bin im Normalfall niemand der mitten drin anfängt, daher die Frage ob sich das lohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Ich hab schon so viel Unterschiedliches gehört über Fallout 🤭
Manche sagen, dass 3 der beste Teil ist, andere wieder New Vegas. Dass 76 (trotz netter Grafik) der schlechteste Teil ist, da scheinen sich aber alle einig zu sein.
Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Fallout-Universum und hab nach Ewigkeiten neulich mal New Vegas am PC angefangen, weil ich den Steamkey hier netterweise geschenkt bekommen hab ( \o/ ). Und war sofort angepi**t, dass man offenbar einen Save-Counter von 1000x speichern hat. Klingt viel, klar, aber hat mich sofort sowas von abgeturnt, dass ich's seitdem nicht mehr angerührt hab 😒 Ich hasse solche Spiel-Psycho-Diktaturen. Echt.
Fallout 76: War u.a. bei der One X im Bundle mit dabei, voller Vorfreude installiert und glaub knapp 80GB zusätzlich runtergenuckelt, gestartet (steht immerhin 'Einzelspieler' gleich über dem 'Mehrspieler' hinten drauf) und sofort die lustige Meldung bekommen, dass ich Xbox Live dafür bräuchte (will ich aber nicht). Leck mich, Fallout 😠
Ich hab New Vegas noch für die 360 hier, wo ich bis jetzt nur kurz reingeschnüffelt hab, müsste ich mal installieren und gucken, ob der 1000x save Müll dort auch war, kann mich nicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@JustDroidIt Fallout 3 und 4 auf der selben Gen? Hab ich was verpasst? 😃

VampierKing schrieb:
@Patman75
Bei dir spuckt bestimmt der Gerald von Riva durch deine Konsolen 😆
Meine Freundin war letztens der Hammer. Ich hatte ne Runde The Witcher mal wieder gezockt, da kam aus weiter Ferne was zockst du da? Ich so The Witcher. Sie wat der Wix****'*** so viel zum Thema Kerle hören nicht zu.

Jaja, wissen wir, kennen wir!
Stille Wasser sind tief...immer diese kleinen, schmutzigen Anspielungen junger, frecher Dinger...ab und an sollte man denen gegebenfalls ein klein wenig den Poppo versohlen...:D-old

Aber die schimpfen UNS Schwein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich spiel nicht viel, aber Elite hat's mir wirklich angetan. Hab gestern in den Klassiker und Allrounder Cobra MkIII investiert und freu mir grad nen Keks ☺

Anhänge

• mkiii.png
    mkiii.png
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich habe es geliebt und 1984/85/86 auf dem C64 bis zum Abwinken gespielt.
Wollte immer mal gucken, ob es eine Version für den PC gibt, die an den Spielspaß von damals rankommt.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
Hab mir mal die ganzen Infos zu Cyberpunk 2077 der letzten Wochen genauer durchgelesen und angeschaut. Trotz dessen dass der Release mehrfach verschoben wurde ist das Game noch immer auf einer Liste ganz weit oben 😁 Wie schaut es da bei auch aus?

• Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Ich spiel nicht viel, aber Elite hat's mir wirklich angetan. Hab gestern in den Klassiker und Allrounder Cobra MkIII investiert und freu mir grad nen Keks ☺
Cowcreamer schrieb:
Wollte immer mal gucken, ob es eine Version für den PC gibt, die an den Spielspaß von damals rankommt.

Ich wusste gar nicht, dass es das hier gibt:

Oolite: an open-world space opera

Muss ich vielleicht doch mal ausprobieren.

• Danke
Was Cyberpunk betrifft bin ich recht unschlüssig...
Da gibt´s ne Cyberpunk xBox x, die finde ich schon irgendwie cool...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:

Kanntest du Silent Service?
Test Drive ganz sicher... :D-old

Etit
Vermutlich auch 7th Studio... :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cowcreamer
Silent Service habe ich auch geliebt. Habe danach immer einen guten U-Boot Sim gesucht, aber nie gefunden.

Pirates war auch super. Und Airborne Ranger.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Habe bisher zwar nur ein Spiel von CDPR gespielt (Witcher 3), aber dieses war mit Abstand das beste RPG dass ich jemals hatte. Hoffe daher dass das Endprodukt dem Hype gerecht wird :thumbsup:

• Danke
Es gibt meines Wissens für Konsole nix Silent Service ähnliches...

Also, in memorandum.."FLOPPY DISK"!

...und dann lag ma wieder unbeabsichtigt eine stundenlang am Heizkörper...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cowcreamer Elite Dangerous ist bei Steam noch im Sale, würde das Horizons Paket aber mitnehmen, das ist die Erweiterung zum Planetenlanden. Demnächst kommt noch eine kostenpflichtige Erweiterung, damit kann man dann auf der Oberfläche rumlaufen (derzeit nur mit nem Fahrzeug befahren).
Ich bin begeistert, die Freiheit von damals (ich hatte es auf nem CPC6128 in Grün und Frontier später am Amiga "als Slideshow") mit neuer Grafik, Bombe 😉 Der Umfang ist geblieben, 400 Milliarden (400.000.000.000) Planeten soll es geben, Ende 2017 waren davon 0,003% von Spielern erforscht. Also noch Potential und Platz vorhanden. Ich liebe die Ruhe in dem Spiel, zock gerne Singleplayer und hab daher kein Live.

Oolite sieht auch interessant aus, für Android hab ich mal Alite ausprobiert, aber war mir zu fummelig am Smartphone :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Elite Dangerous klingt super. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Bin auch eher für Singleplayer. Danke!

Wenn dir Space Sim gefallen und du auch bisschen auf Arcade-feeling stehst, kann ich dir Everspace + Encounters Pack empfehlen. Sollte im Steam sale gerade auch reduziert sein (Everspace 80%, das Encounters Pack 50%)

• Danke
Reaktionen: iieksi und Cowcreamer
@Cowcreamer Gibt ne riesige Community (auch Helfer, die dich holen, wenn dir mal der Sprit ausgeht; normalerweise = adios) aber ich mach lieber alleine, wenig Zeit

• Danke
Danke, schaue ich mir mal an.
Ich stehe aber auf dieses sehr "langsame" bzw. ruhige des Ur-Elite. Gefühl passiert da nicht viel, trotzdem hat es mich völlig fansziniert.

Das hier wäre wohl der beste Deal, oder?

1593594713366.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke schon, so sah das auch auf der Xbox aus. Ich glaub das Commander Pack ist Ingame-Währung (Ar?=Echtgeld, wird netterweise nur für rein optische Upgrades benötigt, somit gibt's diese viel-Geld-investiert-und-übermächtig-Spinner nicht, ist alles im Spiel erarbeitet worden). Alles andere verdient man im Spiel (Cr) und nur damit kann man Schiffe, Waffen, usw kaufen. Wichtig ist Elite & Horizons. Guter Preis :) Im Horizons Paket ist schon gleich die Aufhängung + das Bodenfahrzeug, beim Starten eines neuen Spiels beachten (muss sonst erst erwirtschaftet werden).

Edit: Everspace ist auch auf meiner Wunschliste, aber irgendwann mal, bin gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also weil ich´s mir grad für die xBox lade, möchte ich allen Fans des schleichend knisternden SiFi-Thrills nochmal das Game "Observation" nahe legen...ich habs auf der PS durchgespielt und war sofort Feuer&Flamme!

1593598512610.png

Kein Geballere, keine Schlägereien, keine Waffen, keine Rennereien und kein Verstecken...nur du und der leere, kalte Raum...
Bitte lest euch vorher kurz durch damit ihr versteht welchen "Charakter" man im Game "verkörpert"...das Spiel wurde ganz offensichtlich inspiriert von den beiden SiFi-Klassikern 2001 und 2010.
Ab und an kommt mal ein Game was zwar in der Masse völlig untergeht, dennoch absolut wert ist erwähnt zu werden...Observation gehört meiner Ansicht zu diesen sagen wir mal "Minderbemittelten"...:D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und iieksi