Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
der erste Teil wirkt grafikmäßig in der Tat schon etwas betagt.
*Hust* am PC gibt's tatsächlich eine HD Patch für Crysis 1. Dieser verwendet Texturen aus Crysis 2&3. Den kann ich am PC wärmstens empfehlen

• Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Hier wurde bereits von jemanden bemerkt das ein Remaster von Dead Space wünschenswert wäre...das kann ich nur unterschreiben, aber cool wäre in der Art dass man endlich alle drei Teile auf der PS zocken kann;
wobei ich den dritten teil als den schwächsten empfunden hab😃

• Danke
Ich sehe das mit den Remaster Dingern allgemein eher zwiegespalten. Einerseits cool, das neu und in zeitgemäß hübsch zu sehen, aber nochmals das gleiche Spiel spielen? Find ich schwierig, kenn ja alles irgendwie. Wird das Gameplay aber aufgemöbelt und werden neue Inhalte eingebunden, ist es vielleicht nicht mehr das Spiel, was man in guter Erinnerung hatte und der Zauber ist trotz neuer Grafik dahin. Auch schwierig 😉
Nicht nur wegen Crysis jetzt, gibt ja auch andere Vertreter. Ich fände es schöner, wenn die Zeit und das Geld in neue Ideen gesteckt werden würde, die stattdessen z.B. eingestampft werden (wie Scalebound etwa). Remaster = sichere Einnahmequelle und geringes, finanzielles Risiko scheint der Renner zu sein 😟

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@iieksi Bin auch der Meinung dass man mehr Geld und Zeit in neue Projekte stecken sollte. Ich verstehe auch nicht ganz dieses Gejammer über die unvollständige Abwärtskompatibilität der PS5. Wer hat den so viel Zeit alle alten Spiele noch einmal zu spielen?

• Danke
Reaktionen: iieksi
SilentDamien schrieb:
@iieksiWer hat den so viel Zeit alle alten Spiele noch einmal zu spielen?

Naja...also ich tu eigentlich nicht viel anderes, bin aber dennoch heillos überfordert damit...:D-old
Wie erklärt man sich dat denn? :confused:

Man könnte das bspw mathematisch und zugleich im Ausschlussverfahren untersuchen, indem man den Konzernen die Schuld zuschiebt! :flapper:
Nämlich wenn es nur einen Hersteller gebe anstatt zwei, hätte ich auch nur eine Konsole und verbrächte demzufolge auch bloß die halbe Zeit davor...schlüssig soweit? :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, SilentDamien und iieksi
@Patman75 niemand zwingt dich beide Konsolen zu kaufen 😄 aber es kommt ja dann noch auf die jeweiligen exklusivtitel an😉

Ja, ehrlich gesagt war ich jetzt kurz selbst überwältigt von dem Schwachsinn wo mir manchmal so einfällt... :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ich habe gehört Fallout 3 läuft auf Windows 10 nicht. Ob die GOTY Edition da auch betroffen ist, keine Ahnung.
Ich habe Win7 und
wie iieksi schon sagte mir grad eine Xbox 360 zugelegt... steht aber schon hier und bei den Errungenschaften. 😉 Das Spiel ist leider auch heute nicht gekommen. 😕

SilentDamien schrieb:
@iieksiIch verstehe auch nicht ganz dieses Gejammer über die unvollständige Abwärtskompatibilität der PS5. Wer hat den so viel Zeit alle alten Spiele noch einmal zu spielen?
Naja, ich z.B. hatte bis jetzt weder PS4 noch Xbox One, da gibt es schon ein paar Titel die ich noch gerne spielen würde, da wäre es schon praktisch wenn die neue Konsole die alten Spiele abspielen könnte. Tragisch finde ich das aber nicht, eine PS4 werde ich sicher noch günstig bekommen wenn erstmal die 5 auf dem Markt ist. Da mir seit einiger Zeit sowieso etwas die Lust am Zocken abhanden gekommen ist muss ich auch nicht das Neueste an Hardware haben und soll ja auch schön der Reihe nach gehen. 😜

Ich persönlich halte es übrigens für zu früh für eine neue Hardware-Generation, aus der aktuellen könnte man sicher noch einiges rausholen. Bin mal gespannt wie lange die 'alten' Konsolen dann noch mit neuen Spielen versorgt werden...

Patman75 schrieb:
@JustDroidIt
Versteht man unter "Geschwurbel" so etwas wie "Geschwafel"?
Tja, hier trifft eindeutig Deutschland auf Österreich... :D-old
Ja, das dürfte das gleiche sein. Geschwafel gibt es hier aber auch. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und iieksi
@JustDroidIt das stimmt natürlich. Aber sony hat ja schon bestätigt dass man sich als Ziel gesetzt hat die "meisten" PS4 spiele kompatibel zur PS5 zu machen, nur bei den älteren generationen ist dies etwas problematischer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Ich persönlich halte es übrigens für zu früh für eine neue Hardware-Generation, aus der aktuellen könnte man sicher noch einiges rausholen.
Ich glaube TLOU 2 reitzt die PS4 schon sehr gut aus und den einen oder anderen Blockbuster wird es sicher noch für die PS4/XBOX 1 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für alte Spiele hab auch noch alte Konsolen hier, aber ich schließ mich @JustDroidIt an, mir ist gar nicht so nach Zocken die letzte Zeit. Werfe aber auch mal gerne mal ein älteres Spiel ein, da ist die Grafik dann auch eher nebensächlich.

iieksi schrieb:
Ich sehe das mit den Remaster Dingern allgemein eher zwiegespalten. Einerseits cool, das neu und in zeitgemäß hübsch zu sehen, aber nochmals das gleiche Spiel spielen? Find ich schwierig, kenn ja alles irgendwie. Wird das Gameplay aber aufgemöbelt und werden neue Inhalte eingebunden, ist es vielleicht nicht mehr das Spiel, was man in guter Erinnerung hatte und der Zauber ist trotz neuer Grafik dahin. Auch schwierig 😉
Nicht nur wegen Crysis jetzt, gibt ja auch andere Vertreter. Ich fände es schöner, wenn die Zeit und das Geld in neue Ideen gesteckt werden würde, die stattdessen z.B. eingestampft werden (wie Scalebound etwa). Remaster = sichere Einnahmequelle und geringes, finanzielles Risiko scheint der Renner zu sein 😟

Stimm ich dir vollkommen zu; jetzt muss man beobachten wie diese Remaster-Welle bei den Spielern ankommt...ich schätze je nachdem werden eventuell weitere folgen und wenn die das ausnutzen "bombardiert" man die Spieler vielleicht damit.
Man könnte nun boshaft hineininterpretieren, dass wenn die neue PS erstmal da ist gar nicht mehr so viele neue Titel für die PS4 erscheinen werden, sondern die uns mit Remakes und Remasters abspeisen, obgleich die PS Pro offiziell noch weitere drei Jahre vollständig integriert ist, und darunter verstehe ich volle Systemupdates und alles an Spielen was auch für die PS5 erscheint.
Oder interpretiere ich das zu streng?

Wenn ein Spiel es wirklich wert ist remastert oder als Remake neu aufgelegt zu werden, dann immer gerne her damit.
Bloß wie definiert man dieses wert sein remastert zu werden für die Masse an Spielern?
Grundsätzlich fände ich es schon irgendwie als Verschwendung würde man bloß immer die neuesten Grafikkracher sozusagen in der Konsole haben, es gibt unzählige wertvolle Titel die zehn Jahre alt sind oder noch mehr...von diesem Standpunkt aus hat MS einfach die Nase vorn, wie man es auch dreht; und Sony will mir erzählen dass das die Spieler nicht interessiert? Und wenn´s einen interessiert soll er den Aboquatsch nehmen?
Quatsch mit Soße!

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
alles an Spielen was auch für die PS5 erscheint
das stimmt nicht ganz, es wird sehr wohl in den nächsten 3 Jahren Spiele geben, welche exklusiv für die PS5 erscheinen werden. Natürlich werden die Hersteller viele Spielereihen (COD, FIFA, etc.) auch noch für die ps4 kompatibel machen(ist ja auch logisch, da mehr umsatz gemacht wird weil noch nicht alle sofort auf die next gen konsolen umsteigen werden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Praxis wird so ausschaun dass die nach Erscheinen der PS5 noch ja recht fest über die Pro quatschen, damit es so aussieht als kümmere man sich weiterhin innig darum...nach etwa einem Jahr dann ist das Thema PS4 entgültig ausgelutscht, sodass dann wirklich kein Mensch mehr davon spricht...zu guter letzt wird das Teil dann noch für zwei weitere Jahre als Auslaufmodell quasi künstlich ernährt, um bald darauf dann entgültig zu den Akten gebettet zu werden...oh mann, welch unrühmliches Ende!

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Warte seit Tagen auf mein bestelltes Fallout 3 G.o.t.y.
Aus Frust habe ich mir gerade noch Oblivion G.o.t.y. gekauft. 🙃 😁 Hatte damals Morrowind für die Xbox und Skyrim für PS3, Oblivion nur beim Kumpel gesehen, nie ausgiebig selbst gespielt da ich damals (wie heute) keine aktuelle Konsole hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Natürlich werden irgendwann die Entwickler bzw. Sony den Support für die PS4 einstellen. Aber wenn man bedenkt dass die Hardware auch schon 7 Jahre alt ist, kann man nicht erwarten dass es weitere 7 Jahre so weitergeht. Die Leute wollen immer bessere Grafik, mehr FPS und höhere Auflösungen.... und das geht nunmal nur mit neuer Hardware. Ein PC Spieler kann auch nicht verlangen dass sein 7 Jahre altes PC Setup aktuelle Spiele auf vollen Details in 4K schafft 😃

Ach, Grafik ist auch nicht alles, wenn man z.B. dafür kaum Veränderungen im Gameplay hat. Ich hab nach dem ersten CoD damals keinen Teil der Serie mehr angefasst. Es war gut, ich war durch und damit war gut für mich. Heute hat CoD ja denke ich nicht mehr so viel damit gemein. Ebenso wohl Spec Ops (Ausnahme evtl The Line, aber die Demo hat mir gereicht), Rainbow Six und vermutlich Ghost Recon, wovon ich nur Teil 1 und das Addon Desert Siege gespielt habe. Ich könnte als Anti-Fußball-Fan noch die jährlichen Saison Updates (Fifa 10, 11, 12,...) nennen, aber das lasse ich 😄

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, das ist Hexenwerk!
Ich schwöre, üble Dinge geschehen hier unter meinem Dache zu solch fortgeschritt´ner Stund´!

Also, ich möchte gerne genüßlich Bioshock 2 auf PS Pro zocken, lade das Spiel, zock ne Weile dahin, möchte dann gerne speichern und das Gerät meint es speichert nicht weil kein Platz dafür ist.
Unsinn, es ist genug Platz, natürlich hab ich alles mögliche an Daten gelöscht, Konsole neu gestartet und vom Netz genommen, Cache gelöscht.
Nein, Bioshock 2 auf PS meint weiter es stünde kein Platz zur Verfügung zum speichern.

Gut, was solls, die Temperatur steigt leicht, aber alles noch im Grünen, weil man kann ja auf xBox ausweichen und dort spielen.
Gesagt getan, xBox angeworfen, Bioshock 1 rein, Spiel lädt...und lädt, und lädt und hört minutenlang nicht auf zu laden, wieder gleiches Spiel, Konsole aus, vom Netz genommen, eingeschaltet, Spiel laden, und lädt, und lädt,...
Erst als ich die Daten des Games gelöscht hab, also komplett neu angefangen hab, funst das Ding...

...üble, dunkle Mächte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Als jemand der nie Fallout gespielt hat, lohnt sich Fallout 4? Für 9€?
Ich weiß es hat Bugs aber sind die Game-Breaking oder kann man's dennoch genießen?

Teil 3 soll deutlich besser sein, war ja auch ein grösserer Sprung damals, da 3 und 4 auf der selben Gen kamen würde ich mit 3 anfangen. Oder gehts nur um den Preis 😗, worauf denn, PC oder Konsole?

Für 9€ auf jeden;
ich gestehe, ich bin nie richtig warm geworden für FallOut, kenne aber auch nur den vierten Teil auf PS, richtig weit kam ich da aber nie.
Den dritten Teil hab ich zwar auf xBox, aber nie gespielt.
Ich finde, selbst wenn man sich für die rumbauerei nicht interessiert, is es doch ganz unterhaltsam da mal ne Weile umherzustreifen...

Zuletzt bearbeitet: