Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwelche alten Leute hier und liebt davon zufällig noch jemand
Screenshot_2020-06-09-06-46-50-01.jpeg
😱 😍

• Freude
Reaktionen: freakysands
@iieksi nice :)

• Danke
Reaktionen: iieksi
Boahh...also Performanceproblene mit dem Bioshockremaster Teil 1 auf der xBox x, wo man im Internet davon gelesen hat, kann ich somit bestätigen, da flimmert's leicht.

Wie peinlich und auffällig, weil das Spiel ansonsten butterweich läuft, so wie das Original...die kriegen nichtmal alte Spiele hin, und wollen mich als Kunden begeistern mit mords TamTam um die Leistung und Power der nächsten Konsole...
Irgendwas stimmt dabei nicht, man sollte dahinwirkend lautstark protestieren, nicht still und heimlich investieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider sind Konsolenumsetzungen nach wie vor manchmal nicht der Brüller. Keine dt. Sprachausgabe wie auf dem PC z.B. oder mäßige bis schlechte Anpassung (Grafik, Performance).
Ich denke, dass der PC des Publishers liebstes Kind ist und dann wird möglichst günstig umgesetzt.
Am Beispiel von Elite Dangerous' Rettungsaktionen der Fuel Rats (retten havarierte Spieler im All) sieht man die Verteilung denk ich ganz gut:
Screenshot_2020-06-10-15-19-51-01.jpeg

Anders sieht es natürlich bei Games aus, die explizit für die Konsole entwickelt wurden (The Last of Us oder Horizon Zero Dawn fallen mir da spontan ein).
Und ich finde, das merkt man auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bitte das gilt aber nur für xBox, in meinem Fall sogar x.
Das Original vor dem Update, die xBox s Version, hatte ich zwar, hab es auf der x aber nie durchgespielt.
Auf der PS gab es keine Probleme, die Performance ist echt geil, und jetzt nach dem Update hab ich's noch nicht weit gespielt, weil ich eben auf die xBox Version gespannt war und da grad dabei bin.

Die sollen mir ja nix erzählen von Power der nächsten Generation, Metro Exodus läuft auf der x bis heute nicht huntert Pro rund...da schieben die lieber eine Erweiterung nach der anderen rein, damit das Spiel nur ja noch größer wird, bestehende Bugs spielen ganz offensichtlich eine untergeordnete Rolle!
Und dann erzählen sie einem gleichzeitig irgendwas von überdimensionaler, brachialer Power der nächsten Gen...Schwachsinn!

Wenn bei einem derart wichtigen Spiel wie Bioshock, Klassiker besser gesagt, sowas vorkommt dann verdirbt mir das immer ganz furchtbar die Laune, ehrlich...noch dazu nichtmal ein neues Game!
Das würde ich zwar nicht respektlos, dennoch aber bestimmt als Schande bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hach ist das lange her, bin grad echt happy* 🤗
(Die Frontier-Slideshow zwischendurch auf dem Amiga mal außen vor 😁)
14.06.2020_01-39-03-ud3d4e4u.png
14.06.2020_01-39-03-hmwyj3er.png
14.06.2020_01-39-00-x0wyldkz.png
14.06.2020_01-39-03-whc2454a.png
* unter anderem auch, weil es so günstig war 🥳

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Was ist das für ein Game und worauf läuft das? PC?

Zuletzt bearbeitet:
Elite Dangerous mit Horizon Paket (Planetenlandungen), gibt's schon länger, aber hab's jetzt erst :blink-old:
Hab das alte Ding damals schon mit Strichgrafik gespielt, bin daher sehr begeistert über den Werdegang 😯

Handeln, jagen, Zeug und Leute transportieren, schmuggeln, Geld scheffeln, neue Schiffe kaufen, immer auf den Sprit achten (!), das All entdecken (Frontier: Elite 2 in den 90ern war schon extrem riesig).
Ich spiel auf der One X, auf PS4 und PC (hier spielt der Großteil) gibts das auch.
Die nächste (kostenpflichtige) Erweiterung ermöglicht Rumgelatsche auf Planeten, was jetzt nur mit Fahrzeugen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Großartiges Spiel! Daneben immer mal wieder eine Runde Mario Kart 7 und 8DX, Pullblox, Metroid: Samus Returns und Final Fantasy Theatrhythm. Also viel auch auf dem New 2DS XL unterwegs im Moment, mit der längeren Session an der Switch zwischendurch.

Die PlayStation steht hingegen aktuell wieder stark verwaist unter'm TV und wartet auf neues Futter. Dürfte stand jetzt aber noch bis Cyberpunk 2077 dauern - wenn nicht sogar darüber hinaus...

• Danke
Reaktionen: Lizzielein
@Janity
Die PS steht einsam und verlassen in der Gegend rum...wie die Ölgötzen...
Am 19. kommt Last Of Us 2...

Ich zock auf der PS grad Bioshock Remaster und das schräge SiFi-Rollenspiel The Outer Worlds, das Elemente von Fall Out und Borderlands vereinigt.
Dann wär da noch das SiFi Survival The Persistence und der oldschool Retro-Shooter Ion Fury, das Unterwasserabenteuer ManEater, Saints Row Remaster und Mafa ebenfalls Remaster, Doom Eternal und Metro Exodus ist auch noch nicht durch...dafür aber unten durch!
Und dann wäre da noch das koreanische Horror-Survival White Day...also ich bin versorgt, vielleicht konnte ich mit meiner Liste der nicht durchgespielten Games ne kleine Anregung bieten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hab gerade total genervt red dead redemption 2 beendet. Weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat das zu kaufen. Ich freu mich da eher auf lou2. Was habe ich den ersten Teil gefeiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach eine Fortsetzung von horizon das wärs..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Patman75
Dead Effect 2 auf PS Pro

Ehemals Zombieshooter am Smartphone versucht sich hier auf der PS...und ich finde es funst, gar nicht übel wenn einer gerne schleicht, pirscht, bestaunt, killt, meuchelt, metzeeelt...:D-old
Geile Soundkulisse!

• Danke
@Patman75 Den ersten Teil hab ich auf dem Smartphone durchgezockt, echt gut gemacht, technik-, wie atmosphäremäßig.
Den Nachfolger hab ich wegen Datenverbindungszwang dann aber gleich nach der Installation boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das erste DE bin ich nicht sicher ob ich das kenn, DE 2 hab ich am Smartphone durchgespielt und fand es eigentlich cool.
Die Konsolenumsetzung find ich auf jedenfall gelungen, ich zock´s offline, die Steuerung ist Hammer, eventuell muss man in den Einstellungen etwas experimentieren nach ner neuen Rüstung oder Upgrades; ebenfalls gelungen ist die Grafik und die Soundkulisse ist Hammer (Tip: Headset)...also Atmosphäre erzeugen kann das Game auch auf der Konsole.
Die Hologrammkarte wirkt einfach zauberhaft finde ich...

Edit
Der Kern des Games ist ja, und daran hab ich gar nicht mehr gedacht, die Modulität und daraus resultierende Vitalität...Mobilität...des eigenen Körpers,...´n verdammter Klon wenn man so will, der soweit ich das begreife obendrein tot ist, ja?
Dennoch, cool is es schon irgendwie wenn man die eigenen Augäpfel upgraden kann...verdammt geile Sache! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Patman75 schrieb:
@Janity
Die PS steht einsam und verlassen in der Gegend rum...wie die Ölgötzen...
Am 19. kommt Last Of Us 2...

Ich zock auf der PS grad Bioshock Remaster und das schräge SiFi-Rollenspiel The Outer Worlds, das Elemente von Fall Out und Borderlands vereinigt.
Dann wär da noch das SiFi Survival The Persistence und der oldschool Retro-Shooter Ion Fury, das Unterwasserabenteuer ManEater, Saints Row Remaster und Mafa ebenfalls Remaster, Doom Eternal und Metro Exodus ist auch noch nicht durch...dafür aber unten durch!
Und dann wäre da noch das koreanische Horror-Survival White Day...also ich bin versorgt, vielleicht konnte ich mit meiner Liste der nicht durchgespielten Games ne kleine Anregung bieten...
Danke auf jeden Fall für die Vorschläge! Von denen interessiert mich tatsächlich aber höchstens Outer Worlds - wollte es mir erst auf der Switch holen, allerdings ist der Port ja wohl ziemlich katastrophal... :-/
Ein Fallout 3/New Vegas für die Switch wäre mir zwar lieber, aber sobald ich mit meinen aktuellen Titeln durch bin, greife ich dann vermutlich doch mal zu Outer Worlds auf der PlayStation.

• Danke
Ich habe die Woche Urlaub und mache deswegen Home-Office, also zocke ich die Woche am PC FS19, ETS2 und an der Xbox Truck Driver.😂 Vielleicht zwischen durch noch CoD Warzone, Apex und was mir noch so in den Sinn kommt.

Na da wird´s aber nix mit HO...sind ´n Haufen Spiele, deßhalb klingt das mehr nach chillen als nach office...:D-old

Meine Liste mit spielen ist mittlerweile wieder so groß geworden das ich alles mögliche anfange aber kaum was zu Ende spiele. 😂 Momentan am PC angefangen DmC 5, trials of Mana, RE3 (da allerdings einfach nur n zweiter Run), Skyrim mit über 400 mods aber das ist so ein endlos Spiel was man ja irgendwie einfach immer spielen kann. 😂

Am meisten freue ich mich in der Zukunft aber auf Cyberpunk aber das dauert ja noch ein kleeeines bisschen. 🙈 Und auf Vampire bloodlines 2 bin ich auch sehr gespannt. 🧐

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt