Der -Was zockt ihr gerade- Thread

  • 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patman75 keine Ahnung, klingt ja gruselig 🤔 Hätte damals zu Psycho Mantis aus MGS passen können 😁

Aktuell spiel ich gerade Arise: A simple Story
Ein wirklich schönes, recht simples und entspanntes mmh, Jump&Run (?), ActionAdventure (?), grafisch, musikalisch und spielerisch toll umgesetzt.
Man spielt einen alten Wikinger, der nach seinem Ableben in einer wundersamen Welt aufwacht und hier merkt, dass er einen Moment lang die Zeit beeinflussen kann. Somit lassen sich die Einflüsse der Umgebung etwas vor- und zurückspulen und neue Wege (bzw ein Weg) tun sich auf. Das ist nicht nur eine coole Idee, sondern auch atmosphärisch und spieltechnisch super umgesetzt. Die Level variieren stark und da es immer wieder um Stationen aus des alten Herrn vergangenem Leben geht, ist das ganze auch etwas melancholisch und sehr stimmungsvoll.
Ich glaube, dass Arise relativ kurz ist, da ich fürchte, dass sogar ich fast damit durch bin, würde also warten, bis es irgendwo im Angebot ist.
Aber klare Empfehlung meinerseits, wunderschönes Dingens :)
pixlr_20200203083731188.jpg
Links unten z.B. neigen sich durch Tageszeitveränderung / Sonnenstand die Blüten, die man als Brücke benötigt.
Cool gemacht. Recht unten kann man wiederum zum Blitzeinschlag "spulen", den man auch dringend benötigt 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Spielst du auf Konsole oder PC?
 
Auf der Xbox, der PC ist leider schon viel zu alt für irgendwas 🙃
 
Also schön, hier nun die Auflösung/Enthüllung des durchwegs spannend gestalteten Rätsels: :D-old

1580819891496.png


lol..und nu kommt der hier:

1580819947532.png


Cool, die Flüsterstimmen haben sie wieder mit dabei, witziger Gag; recht viel kann ich noch nicht sagen, ist noch nagelneu (also den Typen den Stahlpeppi von der Rübe zu knallen fand ich in der Trilogy schon einen Genuß für sich).
Im großen wurden viele bemerkbare und auffällige Änderungen vorgenommen, wirkt erstmal alles positiv; einzig und allein die Steuerung ist noch etwas schwerfällig, davon abgesehen gut gelungen für den Start, was man eigentlich für selbstverständlich hält, und noch viel mehr bei den Preisen, verhält sich leider heutzutage des öfteren jedoch nicht so...mann, da waren in meinen Augen schon einige peinliche Pleiten, oder bessser Pannen dabei im vorigen Jahr.

Edit
LoL, eine Neuerung bspw ist dass manche Zombies nun diverse Ausrüstungsgegenstände mitführen; da gibt´s einen der hat Sanitätsmaterial dabei...Leute, das ist neu, oder gibt´s sonst noch in nem Game nen Sani-Zombie??? :D-old

Also generell spielt sich ZA 4 (bitte nö, dat meint nicht Zeitausgleich) irgendwie weniger ernsthaft als der/die Vorgänger; stand bei Trilogy doch eher die Story im Vordergrund (Zombie-Hitler :D-old ), finde ich dass es hier mehr um "das kreative um die Ecke-bringen" geht; es spielt sich auch weniger unheimlich als Trilogy, was nicht zuletzt an den weitläufigeren Arealen liegen dürfte: ich ertappe mich immer wieder beim sightseeing im zerstörten Italien anstatt Gegner zu suchen...zu gut´Deutsch steht man mit offener Kinnlade in der Gegend rum wie bestellt und nicht abgeholt und starrt durch´s Zielfernrohr in die Pampa.
Es besteht nun auch die Möglichkeit Waffen und Ausrüstung zu modifizieren, tw mit futuristischen Tools die irgendwie an Wolfenstein erinnern, es wirkt dadurch auch noch mehr fiktiv, was wiederum dem Game quasi Wind aus den Segeln nimmt.

Das verwante Game weil aus gleichem Hause, Sniper Elite hab ich länger nicht mehr gespielt, aber ich glaub das Zielsystem wurde komplett daraus übernommen, jetzt auch mit diesem roten Viereck beim zoomen; die Bullet-Cam wurde erweitert (jetzt mit Zerstückelung!), und sieht einfach cool aus. Die Möglichkeit Gegner am Boden zu zerstampfen welche man jetzt hat, erinnert etwas/sehr an Dead Space.
Mein erster Eindruck nach ein paar Stunden gaming ist durchaus positiv, dieses unheimliche Flair des Vorgängers bringt es aber meiner Meinung erstmal nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich veruch mich grad mal an diesem Game hier:

7th Sector: Cyberpunk-Abenteuer auch für Konsolen erhältlich

Ist offenbar nicht unbekannt, positiv bewertet; ich spiel´s auf der PS Pro, und der erste Eindruck ist...abgefahren; ähm, was spielt man da eigentlich zu Beginn nachdem man der Glotze entstiegen ist? Ne Energiespitze oder so...?
Geiler Soundtrack!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sieht interessant und hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp
 
Also ich hab da kapituliert...und zwar recht bald...für's erste!

Allerdings hätte ich da ne Frage an Gamer die egal ob Konsole oder PC "Zombie Army 4" zocken; und zwar hat schonmal einer beobachtet was geschieht wenn man die Zombiehände nicht erledigt.
Unter den süßen Namen betreffender sich selbstständig machender Hände, steht in den Sammelstücken angeraten man solle die Hände erledigen bevor sie anfangen zu wachsen...hmm, hat da schonmal einer zugeschaut?
Ich selbst vergess immer drauf, weil die Dinger einen direkt einladen darauf zu ballern...also, schonmal wer beobachtet ob die echt wachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Of The Tomb Raider

Oh mann, bei der Archäologin wär ich gern Träger auf Expedition...Gepäckträger, BH-Träger...wat die will mann, mach ich für lau!
Nö im ernst jetzt, das Game ist eine Augenweide, wie bereits der Vorgänger Raise Of The Tomb Raider...ein Kunstwerk als Ganzes.
Vielleicht zwei der besten Spiele überhaupt...ich liebe sie, ähm es natürlich...das Game ansich...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jaa, die Lara Croft, ihreszeichens berühmteste Archäologin der Welt...wer würde wohl nicht gerne an ihr ein kleinwenig, ähm mit ihr rumwühlen im Erdreich!
Also die Games verzaubern mich ganz zwei ähm eindeutig immer noch...:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5, CoD MW, Fortnite und ich habe mit Human Flat Fall angefangen.
 
Hab mal wieder was Bloodborne gezockt.
 
Wie gefällt euch eigentlich das Game Control?
Mir persönlich sehr gut, obwohl noch gar nicht durch, find ich`s supi...jetzt gibt´s bald den ersten DLC:

Control: Offizieller Release-Termin zur ersten DLC-Erweiterung The Foundation

Ich zock derzeit lieber den alten Schinken DOOM aus 2016...so als Einstimmung auf die kommende neue Ballerorgie!
Die Story von Doom finde ich auch herrlich erfrischend, ironisch...bspw gibt´s da anstatt dem Abteilungsleiter gleich ma den Abteilungsvollstrecker, und man wird aufgefordert, sich doch gleich ma, also am besten heute noch, das konzerneigene Special-Tattoo zu holen, ein Pentagramm,...kostlich! :D-old
Aber der Abteilungsvollstrecker wär doch gar nicht übel für Büro heutzutage, damit da ma bischen Schwung kommt in die Bude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fire Emblem: Three Houses zuletzt beendet - zwei von vier Routen gespielt (Black Eagles und Golden Deer); mit den anderen beiden Routen lasse ich mir etwas Zeit für eine Pause, sonst brenne ich an dem Spiel total aus; allein diese beiden haben mich zusammen 150h Spielzeit gekostet. Ist allerdings auch ein super Game, locker flockig in meine persönlichen Top 3 gesprungen und gesellt sich nun zu Zelda: Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles 2. ;-)
Schade nur, dass das ansonsten super runde Gesamtpaket dann doch durch einige technische Hackligkeiten geschmälert wurde; Framerate war nicht überall immer so top, wie ich es mir gewünscht hätte, aber immerhin hat das bei einem derart rundenbasierten Spiel nicht allzu große Auswirkungen auf das moment-to-moment Gameplay.

Als nächstes plane ich endlich Octopath Traveler durchzuspielen, nachdem ich's schon einmal gestartet hatte. Aber ob ich's nach einem anderen RPG tatsächlich ebenfalls über 80h in einem Rutsch abschließen kann, wird man sehen müssen. :laugh:
 
DOOM - eternal xBox X
Also ich bin begeistert...Doom wird erwachsen!
Die Grafik ist hammer, die Panoramen fantastisch, die Spielwelt faszinierend...einfach nur geil!
Ein Lob auch der Steuerung gleich ab Beginn ganz ohne Update, und der mögliche Spielfluss von Doom ist wohl einzigartig.
Ich persönlich find auch die Story abermals gelungen und spannend sowie faszinierend dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es eigentlich gerade gut s an Handy Spielen? Bin eigentlich nicht so der Zocker, allerdings flammt momentan ab und an etwas Langeweile auf. Hab mit dem Pixel 4 einher kompaktes Gerät. Sollte also nicht zu anspruchsvoll sein. Bitte kein JUMP and Run falls es sowas noch gibt.
 
hellmichel schrieb:
Was gibt es eigentlich gerade gut s an Handy Spielen?
Rein gar nichts 😂
Nichts schlägt einen PC
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und hellmichel
Ich tauch morgen Abend mal wieder ab in die Diablo 3 Tiefen, mir ist grad so nach Goblins vermöbeln 😁
 
@hellmichel Call of Duty, Mario Kart Tours, Forza Street, Gears Pop und Trucker Joe kann ich spontan empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@PINTY werde mir Call of Duty Mal anschauen.
Habe früher gerne RTCW gezockt.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.082
Aufrufe
264.608
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.024
kingoftf
kingoftf
Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.873
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten