Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt echt gut! Leider kommt am Dienstag das neue Destiny DLC, ich denke danach ist W3 dran!

Zockst du auf der PS4 oder One ? Ich hab ja hier noch The Witcher 2 liegen, und komme einfach nicht dazu es zu zocken.
Und wenn doch, weiß ich nach Wochen nicht mehr wo ich dran war, und fange wieder von neue an.
Aber so gefällt mir das Game wirklich gut, und wenn Teil 3 noch besser geworden um so schöner.

Im Moment unglaublich viel Borderlands 2 und überlege, mit Warframe anzufangen. Kennt das einer?

So hab Kingdom Hearts Birth by Sleep im Terra Modus durchgespielt (6:40 Stunden Spielzeit) Zeit das ganze noch im Ventus und Aqua Modus zu zocken :)
Allein das besiegen von Xehanort hat ewig und drei Tage gedauert.. Aber nun gut Zeit für Runde 2

@Randall Flagg: Da tust du Dragon Age aber bisschen Unrecht. So extrem wie du es beschreibst, habe ich es nie Empfunden. Auch bei Dragon Age kann man vieles, muss es aber nicht.

Da ich viele Rollenspiele spiele, bin ich sehr gespannt auf The Witcher 3.
Neben/nach Dragon Age und der Edlar Scrolls meine lieblings Fantasy-Rollenspiel-Serie.
Dragon Age 1 und Skyrim fand ich stärker als Witcher 1 und 2 und bin gespannt, ob Witcher 3 bei mir diese Spiele überholen wird.

Selbst zocke ich zur Zeit Heroes Of The Storm.

Ich spiele auf der XBox One.

M.Dee :Na ja, wenn man auf MMO steht, ist DA:I sicher nicht schlecht.
Aber mal ein Beispiel aus Dragon Age:
Frau erzählt Dir, ihr Mann wäre nicht wiedergekommen, er wollte nach XY. Keine Wegbeschreibung, nur das GPS zeigt Dir schon den Bereich wo es ist.
Du läufst also der Markierung nach, findest einen kaputten Karren, den toten Mann und einen Abschiedsbrief, den er wohl noch geschrieben hat. Und dann?
"Quest abgeschlossen" und Du musst nicht mal zu der Frau zurück. Und das ist noch eines der besseren Quests.

Gleiches Beispiel in The Witcher, weil ich es gestern gerade gemacht hab.
Ich versuche so wenig wie möglich zu spoilern, aber wer gar nichts wissen will, hier aufhören.

Mann sucht seine Frau, die verschwunden ist, hat aber selbst keine Ideen und die Frau war auch ganz normal und hat sich verhalten wie immer.
Erzählt Dir mit wem sie befreundet ist. Du befragst die Leute und bekommst einen Anhaltspunkt, inklusive Beschreibung.
Fährtensuche und dabei merkst Du, dass hier irgendwas faul ist. Eine Person, mit der Du vorher geredet hast taucht auf und bietet Dir Geld, damit Du Deine Nachforschungen einstellst und den Ehemann belügst.
Was sie vorbringt klingt plausibel. Du kannst das Geld nehmen und den Mann belügen.
Du kannst aber auch das Geld nehmen und trotzdem weiter forschen, denn Du findest weitere Anhaltspunkte, aber nur wenn Du Dich umsiehst.
Dann findest Du des Rätsels Lösung und nach einem weiteren Ereignis, bist Du nun völlig im Bilde.
Jetzt musst Du entscheiden: Gehst Du zu dem Mann und lügst ihn an, denn das wäre vermutlich besser so. Oder Du erzählst ihm die Wahrheit, was aber wahrscheinlich schlimme Folgen hätte.

Merkst Du den Unterschied? Beides Nebenquests.
Und das von mir geschilderte Quest von DA:I war noch eines der besseren. Meistens hat man ja nur gesammelt, oder irgendwelche Puzzles gemacht (Astrarien usw.)
Völlig lächerlich war auch der Umstand, dass Gegenstände materialisiert haben, wenn man den Stick gedrückt hat. Man findet eine Höhle, nichts drin.
Dann macht man irgendeine Quest, findet eine Karte, die einen genau zu der Höhle schickt. Man ist drin, drückt den Stick und der Gegenstand erscheint. Sehr nice.. :winki:
Ich hab über 100 Stunden Inqusition gespielt und hab da nicht annährend solche Qualität gefunden, wie in TW3 nach etwa 15 Stunden.
Und das meiste waren nur Nebenquests, die ich bisher gemacht habe.

Was Skyrim angeht: Mochte ich auch ganz gerne. Kampsystem aber furchtbar, alle Dungeons sahen gleich aus und ansonsten das übliche "Du bist der Held der Welt".
Überall hat man gehört, es sei Krieg, nur gesehen hat man davon gar nichts. Ist beim Witcher auch ganz anders. Alleine die ganzen Konsequenzen, die man so erlebt. Man tut manchmal Sachen die man total gut meint und es endet im Chaos. Es passiert auch manchmal erstmal gar nichts und nach ein paar Stunden kommst Du wieder vorbei und siehst was Du angerichtet hast (gut oder schlecht).
Auch bei den Diaologen gibt's keine Zeichen, ob Dein Kommentar nun gut oder schlecht ist, wie bei DA.
Vor allem kann man auch mal in Ruhe die Gegend erkunden und wird nicht von jedem dem man begegnet und jedem Tier sofort angegriffen.
Und wenn man doch mal dumm angemacht wird, kann man es oft ohne Gewalt lösen, was ich sehr gut finde.

Ich bin auch kein so großer Fan von Witcher 2 gewesen, aber das hier ist nochmal eine ganz andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Inquisition auch deutlich bessere Nebenquests.
Inquisition hat dich 100 Stunden an die Konsole gefesselt. Das sagt doch mehr aus als alles andere. ;)

The Witcher geht das Spiel aber immer so an bzw. ist das ja das Hauptmerkmal. Die Freit und deren Folgen. Bei Witcher 1 bzw. 2 hat mich das zuerst gefesselt, aber ich hab dann doch zuemlich schnell die Hauptstory durchgezogen. Wenn sie es bei The Witcher 3 schaffen das ganze sinnvoll und abwechslungsreich zu integrieren. Dann freue ich mich extrem drauf und es könnte mir richtig gut gefallen.

Bei Dragon Age 1 und Inquisition, haben mir dafür die Storys besser gefallen als bei The Witcher 1 und 2. Aus diesem Grund bin ich besonders auf die Hauptstory von The Witcher 3 gespannt.

Toll jetzt hast du meien Vorfreude extrem gesteigert, aber ich muss noch bis morgen warten... :D

Wie gesagt, ich fand Inquisition zu MMO mäßig. Die Hauptstory fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Die war eigentlich auch der Grund, warum ich es durchgezogen habe.
Ich war extrem enttäuscht von der Welt. Sah alles total gut aus, aber nichts dahinter.
Keine weitläufigen Höhlensysteme und solche Sachen, abseits der Quests.
Es gab zwar welche, aber die bestanden meistens aus 1-2 Räumen, wo man aber nichts gefunden hat.
Ich hatte es so oft, dass ich irgendwas in der Ferne entdeckt habe, hingeritten bin und dann total enttäuscht war, dass es nichts richtig zu erkunden gab.
Das hat Skyrim schon besser gemacht. Wesentlich besser.

Die Tage mal wieder meinen WOW Account reaktiviert

Im Moment noch Alien Isolation.
Da ich das aber fast durch habe, werde ich entweder nochmal mit The Last Of Us oder Thief anfangen. :)

Mr Wongs loopy laundry

Mortal Kombat X am PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moorhuhn mit blood-patch

So, jetzt wieder The Last Of Us

Kingdom Hearts Birth by Sleep mit Aqua im Profi Modus und ich muss schon sagen dass Aqua ziemlich schnell krepiert... Aber Kingdom Hearts ist super :-D

So, gleich nach der Arbeit mal Witcher3 holen. Brauche mal etwas Neues!

Also The Witcher 3 ist das beste RPG was ich je gespielt habe.
Es lässt einfach alles andere so weit hinter sich. Ich hab jetzt 110 Stunden gespielt und dürfte so kurz vor dem Ende sein. Wobei ich das seit gestern denke und dann immer noch was passiert.

Zudem ist es wohl eines der besten Spiele überhaupt, für mich.
Es gibt nur 2 Spiele, die für mich über allem anderen stehen: Dark Souls und die ersten drei Metal Gear Solid Teile.
Nun ist ein drittes dazugekommen. Absolut großartig. Endlich mal ein Spiel welches dem Hype gerecht wird.
Die Story(s), auch in den Nebenquests, haben echt teilweise fast Buchqualität, auch was Entscheidungen angeht. Manchmal tust Du etwas Gutes, nur um später festzustellen, was Du eigentlich angerichtet hast.

Spiele auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, der ist genau richtig. Wenn ich durch bin, fang ich gleich nochmal auf dem vierten an.

Viel Spaß Klartext, Du wirst es wahrscheinlich lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste RPG ist Earthbound. Da kann man wirklich noch monatelang zocken ohne das es langweilig wird bis man durch ist. Wenn ich da lese das Leute überhaupt Spiele spielen bei denen man bereits nach 110 Stunden kurz vorm Ende ist, lol was für eine Abzocke. Naja wie auch immer, das beste RPG ist Earthbound.

Klar, weil man auch an der Spieldauer die Qualität ablesen kann...
Das willst Du jetzt nicht ernsthaft behaupten, oder?
Immer diese Spielzeitvorrechner.

Dragon Age:Inquisition hab ich auch 100 Stunden gespielt und von denen hab ich wahrscheinlich 60-70 Stunden damit verbracht, irgendwas zu sammeln, oder zu komplettieren. 1/60 Flaschen, 10/150 Fellen usw. Und irgendwann war ich dann auch froh, dass es zu Ende ist. Wäre die Haupt Quest nicht einigermaßen gewesen, hätte ich nie auch nur 50 Stunden gespielt.
Das hier ist ganz anders.

Außerdem hast Du nach einem Durchgang eh nicht alles gesehen und Dank unterschiedlicher Auswirkungen Deiner Entscheidungen, ist der Wiederspielwert enorm.
Das werden nochmal locker 100 Stunden. Und 2 Addons kommen auch noch und zudem noch 16 kostenlose DLC.
4 Stück gibt's schon, davon eines eine Quest.

Edit: Meinst Du das Earthbound von 1994? Ernsthaft?

Du vergleichst das

mit dem:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Earthbound hat eine sehr sehr umfangreiche, unterhaltsame, lange und interessante Story.
Bockstark ist auch Shenmue 1&2, das kann man auch monatelang Spielen ohne das es langweilig wird.