Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Need for Speed - Rivals

Project cars :)
81a178a04ba30659dd9e44e9ad1da9c0.jpg

• Danke
Reaktionen: vikid
Und, ist gut? Kommt doch offiziell erst Donnerstag, aber nagut, ist ja nix neues, dass die das gerne mal eher raus hauen.

Das Spiel ist nicht gut... Es ist der Hammer! Grafisch gesehen ein Meisterwerk. Ebenfalls vom Fahrverhalten her! Nur zu empfehlen!

Ich habe heute einfach mal angerufen und nachgefragt. Meinte direkt ich kann es abholen :D da Frage ich nicht nach, sondern gebe vollgas :p

Walking dead auf PS4. Besser als erwartet.

Halo 3, der einzig gute shooter auf Konsolen :)

Immer noch Destiny bin auf Mad Max gespannt.

Destiny lässt mich auch nicht mehr los, obwohl ich nur am fluchen bin. (Gerade bei den Drops...) :laugh:. Warte jetzt noch auf das DLC.

Project Cars steht wohl als nächstes an...

Ich spiele zur Zeit The Last of us bzw habe es gerade angefangen, eigentlich mag ich keine Zombie Spiele, aber das Spiel wurde ja voll gefeiert

Ist auch kein waschechtes Zombiespiel... :)

Am Freitag gehts mit: "Wolfenstein - the old Blood" los. Das Hauptspiel war schon geil. Einfach nur ein Shooter, ohne grosses TamTam drum herum.

Eben hab ich The Witcher 3 bekommen, heute Abend geht's los.

Lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut und die ganzen Tests deuten auf ein großartiges Spiel hin.

Tolles Game, wo grade wieder die Grafik downgrade Diskussion läuft, und ein Insider dazu was gesagt haben will. ;)
Immer noch GTA 5

Na ja, für mich ist das Grafik Geweine zweitrangig. Grafik ist ein netter Bonus, aber mehr auch nicht. Hauptsache die Story stimmt, Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Welt ist sinnvoll gefüllt und lebendig. Und das scheint, nach allen möglichen Tests zur urteilen hier der Fall zu sein.
Und nach allen was man so hört, ist die Grafik gut. Viele sprechen sogar von beeindruckend, vor allem was Beleuchtung, Stimmung und Design angeht.

Das Geheul stammt doch zu 90% von PC Gamern, denen das wohl das Wichtigste ist.
Deswegen wird auch ein 0815 Shooter wie Crysis heute noch so gehypt.

Lass sie jammern, ich spiele in der Zeit lieber ein großartiges Rollenspiel.

Mich stört das jetzt auch nicht so, aber das kommt auch davon, weil die erst immer Material zeigen, was auf dem PC läuft und versprechen es sieht auch so aus auf der Konsole.
Und dann wird Konsolen Material gezeigt, und es sieht schlechter aus. Verasche ist das ganze schon, wenn man ehrlich ist.
Aber Grafik allein ist eben nicht alles.

Glaube ich weniger, dass da böse Absicht dahinter steckte. Als das Spiel angefangen wurde war die Konsolen Hardware noch gar nicht bekannt und die Entwickler wollen natürlich immer das beste Ergebnis.
Und dann stellst Du fest, dass es eben doch nicht so funktioniert. Schließlich willst Du ja auch noch eine stabile Framerate, Beleuchtung usw. Da verzichtet man dann halt lieber auf ein paar Details. Die Versionen müssen zudem auch noch auf allen Plattformen einigermaßen gleich aussehen und laufen. Klar, der PC wird immer im Vorteil sein, alleine wegen der theoretisch unbegrenzten Leistung. Aber Konsolen Games machen oft den Hauptteil der Verkäufe aus. Willst Du also 70% der Käufer vor den Kopf stoßen, um 30% glücklich zu machen? Und da haben wir noch gar nicht über Sony und MS geredet, die auch gewisse Anforderungen stellen und das Game durchwinken müssen.
Und ganz ehrlich : Worüber reden wir hier? Ein paar Grashalme, Haar Physik und solches Zeug..
Darum wird nun so ein Bohei gemacht, als wäre es ein Untergang. Programmierung ist immer nicht so leicht, wie einige sich das Vorstellen. Schon gar nicht für diverse Systeme. Das begreifen viele aber nicht.

Ich hab damals angefangen zu zocken, da bewegten wir zwei Striche hoch und runter, um einen Ball, der nicht mal (man stelle sich das vor) physikalisch korrekt abprallte, hin und her zu schießen und nannten dies Tennis..
Von Text Adventures und RPG's will ich gar nicht anfangen.
Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau heute und die meisten Leute ziehen sich wegen jeder Kleinigkeit irgendwo hoch.
Weil es im Internet halt so schön einfach und anonym ist. Da hat man auch mal was zu sagen.
Aber die am lautesten schreien, sind niemals die Mehrheit. Das scheint immer nur so.

Ach ja: Wie das Spiel aussieht, konnte man sich seit bestimmt 2 Monaten überall im Netz anschauen. CDP sind so offen gewesen und haben viele Leute testen lassen und das nicht nur ausgewählte Abschnitte. Wer da jetzt überrascht tut, der hat scheinbar die letzten 3-6 Monate im Wald gelebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeit mal wieder was tolles zu zocken

Kingdom Hearts Birth by Sleep

Dynamite Headdy aufm Mega Drive :)

Noch immer Payday 2 :o

Ich hab jetzt so 10-12 Stunden in den Witcher inszeniert und kann nur eines sagen:
Wer sich von der angeblichen schlechten Grafik abhalten lässt, der tut mir leid.
Denn er verpasst ein wirklich absolut großartiges Rollenspiel, wahrscheinlich das beste seit ein paar Jahren.

Ganz anders als Dragon Age Inquisition z.B. "Sammle 10/50 Scherben, 8/10 Flaschen, 30 Hirschfälle, 10/100 Was auch immer" wird man hier nicht finden.
Was man findet, ist eine verdammt gut gestaltete Welt, in der es viel zu entdecken gibt.
Es wird einem aber nicht aufgezwungen und wenn man nicht die Augen offen hält, kann man auch einiges verpassen. Nicht wie bei Dragon Age, wo man möglichst nichts verpassen darf und alles angezeigt bekommt.
Ich hab alle Hilfen deaktiviert und endlich gibt's mal ein Spiel, wo man genaue Beschreibungen bekommt, auch von Passanten. "Hinter dem See gibt's einen kleinen Weg, den gehst Du bis zu einer Statue, dort rechts bis zum Hügel, wo Du Dich links hältst" Herrlich.
Man kann auch mal größere Höhlen finden und nicht, wie bei der Konkurrenz, dass die dann nur aus einem Raum besteht, wo maximal noch eine blinkende Kiste steht.

Löblich sind auch die Konsequenzen und die Nebenquests, die fast immer kleine eigene Geschichten haben.
Trotzdem sind viele davon auch irgendwie mit dr Hauptquest verwoben, sodass man die nie aus den Augen verliert.
Bei Inqusition wusste ich manchmal schon gar nicht mehr, worum es geht, vor lauter Sammel/Töte/Hol und Bring Zeug.

Absolut klasse Spiel!

• Danke
Reaktionen: VampirKing