Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
59 gb Download, waren dann insgesamt glaube ich 10 Stunden oder so, hatte davor schon angefangen zu laden ;)
Gerade ne Runde payday 2 gespielt und jetzt wird rl Urlaub gespielt :D

Ich habe heute Nacht mal angefangen Outlast zu spielen. Oh man, da braucht man starke Nerven..

Ist das so gruselig? Kommt an P.T nicht ran oder doch?

PT hab ich selber nie gespielt, nur ein LP gesehen. Ich denke, dass ist noch heftiger, ja.
Wobei man eines nicht vergessen sollte: Silent Hill ist eine Multi Millionen Produktion, während Outlast im Prinzip ein Indie Game ist.
Sieht man ihm aber absolut nicht an. Grafik ist schon recht ordentlich, vor allem die Beleuchtung (Licht/Schatten) usw. ist klasse gemacht.
Auch sind manche Bereiche völlig dunkel und Du hast dann nur eine Videokamera, mit einem Nachtmodus, durch die du schauen kannst.
Die ganze Atmosphäre ist fantastisch. Überall liegen halt Tote rum, Körperteile, Blut an den Wänden, flackernde Lichter, rauschende Fernseher, Telefone die klingeln, das Atmen Deiner Spielfigur wenn Du rennst oder Dich erschreckst usw.
Auf jeden Fall nichts für zart besaitete Menschen..
Vor allem die Musik trägt viel dazu bei. Man hört mal ein Knistern, Glas bricht, irgendwo schlägt eine Tür, Musik schwillt plötzlich an, oder es kommen einzelne Töne.
Das ist wirklich ein unglaublich intensives Erlebnis, wie PT sicher auch. Jumpscares gibt's auch reichlich.

Bei solchen Titeln freue ich mich ja schon auf die VR. Das wird sicher Hammer. :D

Kannst ja mal rein schauen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.

Spiel mal P.T :D

Das schockt mich immernoch...

Ne Runde gta 5, sagt mal hab ich was verpasst, ist kostenloses xbox live Gold WE? Weil ich plötzlich gta 5 online zocken könnte? Ich hab nämlich kein Gold.

Gestern mit Alien: Isolation angefangen. Bis jetzt ganz gut. :)

Alien Isolation war letztes Jahr eines der wenigen Spiele, die ich Vollpreis gekauft habe.
Keine Sekunde bereut, klasse Spiel. Am besten gleich auf Schwer spielen, dass ist dann richtig heftig.
Was die da mit Beleuchtung und vor allem mit dem Sound rausgeholt haben, ist wirklich sehr gut.
Das beste Alien Spiel bisher!

Gestern "Max - Curse of the Brotherhodd" im Sale geschossen. Nettes kleines Spiel, mit schönen Rätseln.
Da kann man mal zwischendrin ein bisschen vom anstrengenden Evolve entspannen.

Ist bisher mein erstes Alien Spiel. Habe letztens noch mit den Filmen angefangen.
Das Spiel hatte mit zwei DLC's nur 30€ gekostet deswegen habe ich da zugeschlagen.
Das mit der Beleuchtung und dem Sound stimmt. Die Geräusche/ das Trampeln von dem Alien liefern echt eine spannende Atmosphäre. Dazu kommt dann noch der plötzliche Tod, wenn das Ding einen erwischt. :D
Vor allem die Möglichkeiten an Waffen/Bomben etc. finde ich sehr gut.

Immer noch Alien: Isolation... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock am abend gern ne Runde Battlefield 1942, das Originale ist einfach immer noch am besten... ^^

Es laufen immernoch Server dafür? Not bad....
Werde demnächst die BF4 Premium erweiterung holen, Hardline war ein fehlkauf (Kampagne super aber Multiplayer geht garnicht), bin bei BF4 mittlerweile so gut das es auch richtig spaß macht und so warte ich bis dahin auf BF5... Einzig die Server politik von DICE kotzt mich an. Es gibt keine Offiziellen DICE server mehr, nur noch die gemieteten.

Dadurch, dass bei BF1942 private Server verwendet werden können gibts es noch einige, die gut besucht sind, so schnell wird das Spiel also nicht in der Versenkung verschwinden ;)

Keiner da der grade GTA 5 für PC zockt ?

Erst heute Abend oder morgen :)

Ich kanns kaum abwarten bis ich so gegen 8 zuhause bin.
Hoffentlich sind die Server dann nicht mehr so Überlastet ,das er den neusten Patch schnell zieht.

Devil May Cry Definite Edition

Heute Evolve gezockt, gegen die Entwickler. Sehr geil, wurde sogar bei Twitch übertragen.
Ein Kumpel hat gegen die als Monster gespielt und gewonnen. War aber relativ knapp.

Hab mir heute mal spaßeshalber Dirt Rally gekauft und spiele es im Moment mit Controller und es bringt echt richtig Spaß :thumbsup: Deutlich besser als erwartet :love:

GTA V auf PS4.
State of Decay auf Xone

Mario Kart 8

Gta 4. Mit Auto und guter Rockmusik durch die Gegend fahren. Missionen spiel ich nie