Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GTA V hat mir auch nicht gefallen. IWie hat der 4. viel mehr Spaß gemacht. Die Grafik war auch besser. Das hat so viel Spaß gemacht jede einzelne Beule im Auto zu sehen. Bei V dauert das ewig da was zu sehen

GTA 5 finde ich viel besser als 4. Bei 4 ist die Grafik so matt. Die Autos fahren sich komplett S******. Und auch das gameplay finde ich nicht besonders. Bei gta 5 ist der Charakter Wechsel schon besser als das komplette gta 4

Genau den mag ich nicht. Ist ja Geschmacksache.

Muss dazu sagen, dass ich nie die Story spiel. Klick ich immer komplett weg ^^

Fand GTA 4 auch deutlich besser und mir hat der Wechel der Charaktere und die Charaktere an sich auch nicht gefallen.

Die ganze Stimmung hat mir bei GTA 4 besser gefallen und mit Nico hab ich mich persönlich eher verbunden gefühlt. Die drei Charaktere aus GTA 5 waren mir vollkommen egal.

Wenn man schon nicht wirklich etwas neues bringt, dann braucht man eine gute Story bzw. Stimmung und die war für mich bei GTA 4 eher gegeben.

Was ich richtig gut fand war sleeping dogs. Die Story und wie man gekämpft hat mir richtig gut gefallen. Das hab ich rucki zucki durch gespielt.

Das trifft es eigentlich ganz gut zu WD.
Watch Dogs nervt | Sebastian Pertsch

GTA 4 fand ich auch besser als 5, der Wechsel der Charaktere ging mir ziemlich auf denn Keks.
Und die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Also wenn man die Grafik von GTA 4 besser findet, sollte man sich eine neue Brille kaufen. Wenn man die mal direkt vergleicht, sieht GTA 4 extrem schlecht aus. Ist ja aber auch schon etwas älter, damals war die auch gut.

Ich mochte die Story von GTA 4 auch, die von GTA V fand ich aber auf keinen Fall schlechter. Ich fande es, auch durch den Charakterwechsel, deutlich abwechslungsreicher.
Zu sagen, dass es nichts neues gibt, finde ich sinnlos. GTA ist und bleibt GTA, da hat sich seit GTA 3 vom Spielprinzip nahezu nichts geändert, und das ist auch gut so, es funktioniert ja. Hier und da ein paar Verbesserungen (oder auch Dinge, die fehlen) und finde ich vollkommen ausreichend. Entscheidend ist ja die neue "Welt" - neue Charaktere, Story, Autos, Beschäftigungen usw.. Wenn man das betrachtet, gibt es viel mehr neues wie in anderen Fortsetzungen von Spielereihen, bei denen gleich mal die Animationen von ganzen Cutscenes recycelt werden (siehe COD).

Watch Dogs habe ich nicht gespielt, ich finde zwar die Idee genial, ich bin aber kein Fan von der (Assassin's Creed) Steuerung, die (ja, übertrieben) mit einer Taste auskommt. Außerdem soll die Story wohl ziemlich lahm sein, wo es doch bei dem Thema so viel Potenzial dort gibt...

• Danke
Reaktionen: Zekene
Also ich hab 4 und 5 für die 360. Wie oben geschrieben sehen die Autoschäden nicht mehr so gut aus. Was mich beim neuen auch stört wie stark es verpixelt, was vor einem ist. Das Auto sieht noch gut aus aber die Straße oben am Bildschirm ist immer total verpixelt. Das stört mich zumindest sehr.

Grade Watch Dogs für 360.

Wd hab ich nicht. Ich mag schon assassins creed nich

AC mochte ich auch nicht, ich wusste ja nicht das WD in die selbe schnöde Richtung geht, aber gut jetzt ist es da und ich mache es halbwegs fertig. Aber ich denke das bleibt bei einmal zocken, und dann gammelt es im Schrank rum.

Nimrod schrieb:
Zu sagen, dass es nichts neues gibt, finde ich sinnlos. GTA ist und bleibt GTA, da hat sich seit GTA 3 vom Spielprinzip nahezu nichts geändert, und das ist auch gut so, es funktioniert ja. Hier und da ein paar Verbesserungen (oder auch Dinge, die fehlen) und finde ich vollkommen ausreichend. Entscheidend ist ja die neue "Welt" - neue Charaktere, Story, Autos, Beschäftigungen usw..

Klar bleibt GTA immer GTA aber trotzdem könnte man sich mal etwas ausdenken, damit es eben nicht immer das gleiche ist.
Wenn die Welt, Charaktere und Story entscheident ist, sollten diese aber besser sein. Die Story von GTA V fand ich ziemlich langweilig, was auch an den Charakteren lag, die Welt war halt größer aber auch nicht besonders schön oder abwechslungsreich.
GTA Vice City und GTA 4 bleiben für mich aktuell die besten GTA Teile.

Nimrod schrieb:
Watch Dogs habe ich nicht gespielt, ich finde zwar die Idee genial, ich bin aber kein Fan von der (Assassin's Creed) Steuerung, die (ja, übertrieben) mit einer Taste auskommt. Außerdem soll die Story wohl ziemlich lahm sein, wo es doch bei dem Thema so viel Potenzial dort gibt...

Die Steuerung ist doch anders als bei Assassin's Creed. AC fand ich früher nicht wirklich gut aber z.B. Black Flag ist richtig gut geworden.
Habe auch lange überlegt, ob ich Watch Dogs kaufe. War verunsichert durch die ganzen negativen Meinungen. Habe es aus Mangel an Alternativen dann aber doch gekauft und finde es wie gesagt bis jetzt sehr gut.
Es ist noch nicht ganz ausgefeilt wie GTA bringt aber spass.

Naja, man kann es auch nie jedem recht machen. Ich will auch nicht Werbung für GTA V machen oder GTA 4 schlecht machen.
Ich persönlich fande die Story deutlich tiefgehender als bei GTA 4, die Charaktere auch interessanter (wenn man sich darauf einlässt). Die Map finde ich auch super, man hat von allem was dabei. Bei GTA 4 hat mir eine ländliche Umgebung gefehlt, auch fehlte etwas die "Farbe", auch wenn das natürlich zur Atmosphäre gepasst hat. Lediglich sehen manche Ecken etwas detailarm aus, aber ich denke da war die Hardware am Limit.

Da ist doch gut, das Rockstar das Spiel dann so verändert. Der eine mag es lieber so, der andere so.
Mir fehlt das Ländliche gar nicht. Im Gegenteil, wenn ich bei GTA V wegen einer Mission nicht aufs Land musste, war ich nie da. Ich habe es gehasst.
Gerade die Atmosphäre mit der Stadt und der fehlenden "Farbe" hat mir besser gefallen.

Ich fand die Story und Charakter im Gegensatz zu GTA 4 eher flach. Kann aber wie gesagt auch mehr mit Nico anfangen als mit diesen komischen Typen von GTA V.

Aber wieso Hardware am Limit? Waren doch beides PS3 bzw. 360 Spiele.

Naja, GTA V holt schon das letzte aus den "alten" Konsolen raus, wie ich finde. Einzig The Last of us ist da meiner Meinung nach grafisch auf dem gleichen Level (oder sogar etwas besser). Lässt sich aber auch nicht direkt vergleichen, ein GTA geschieht ja viel mehr zur gleichen Zeit, heißt viele NPCs, Autos, deren Schatten usw., die berechnet werden müssen.

GTA 4 und 5 sind grafisch schon deutlich unterschiedlich. Liegt ganz einfach daran, dass umso länger die Entwickler mit Konsole und Engine arbeiten, die Grafik immer noch optimiert werden kann.

Ich hab erstmal endgültig die Nase voll von WD. Mission gestern Abend fast fertig gehabt, und was macht es ? Genau es hängt sich einfach dabei weg. Die Performance ist einfach Sch......... auf der 360.:thumbdn:
Hab auch extra mal nur von CD oder auch auf die Festplatte installiert, passiert willkürlich das gleiche, Patch auch schon neu gezogen. Das werden Performance Bugs sein.

Aktuell mal wieder Gothic 3 - seit Jahren in meinem Besitz, wird alle 2 Jahre mal herausgekramt und neu gestartet.
Die einzige Gelegenheit für meinen Spiele-PC, eingeschaltet zu werden :D

Gerade mal wieder Age of Empires 2 HD. Nur 10 Stunden gebraucht gegen die KI zusammen mit nem Kumpel. :D

8aa238a5602cbbc5ed315d645ede9ec8.jpg

Mal wieder mit The Last Of Us angefangen. :)

Nebenmissionen von Watch Dogs erledigen. Story ist abgeschlossen, nach dem sich das Games mehr als einmal weggehangen hat, oder Missionen einfach nicht weiter gegangen sind.