ChR6s
Dauer-User
- 271
Nanana, die Testberichte will ich erstmal sehen.Android94 schrieb:Nö, nicht für 799. Da muss man irgendwo sparen. Die Fachzeitschriften vergleichen dann "passenderweise" mit Alienware und Schenker-Notebooks, die wesentlich teurer sind. Dann ist es natürlich logisch, dass diese einen besseren Prozessor haben.
Komischerweise läuft selbst das prozessorhungrige FL-Studio einwandfrei.
Ich habe einige gefunden. Und dort wird das Notebook mit dem A10 4600m und unter anderem SSD und co getestet. Da befinden wir uns bei 800-900 sondern in Richtung 1200 und damit auch in der Region der Gegenübergestellten. Da werden zumeist die stärksten Konfigurationen genommen.
Desweiteren ist jede Kritik auch gerechtfertigt, wenn selbst der i5 3230m deutlich (so um die 15%) bessere Werte rauszieht. Dazu definiert sich der Preis eines Notebooks nur unwesentlich über die Leistungsfähigkeit einer CPU. Display, Speicher und Grafikkarte sind zumeist wesentlich Kostentreibender. Mein Notebook kostete vor 1.5 Jahren 600 und hat auch nur die oben genannte CPU drin. Dafür aber kein entspiegeltes Display, keine FullHD Auflösung, nur eine 500er HDD, die ich selber ersetzen musste..
Wer Gamingnotebook draufpappt, muss auch damit rechnen, dass man dieses mit anderen Gamingnotebooks vergleicht. Aber solange er dir reicht ist es okay und warum sich über korrekte Werte aufregen?
@ Topic
Pokemon Gelb, mal wieder <3