Der „was lest ihr gerade“ Thread

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Morgen,
angeregt durch den „was hört ihr gerade“ thread, dachte ich mir, eröffne ich das gleiche für Bücher.

Ich mach den Anfang mit | Margot Lee Shetterlys - Hidden Figures-

• Danke
Reaktionen: dasschaafwiehert
Ich lese grade etwas passiv (mit großen Unterbrechungen leider) Sophies Welt, der Name des Autos fällt mir grad nicht ein, es ist ein Kinderbuch, das sich auch Erwachsene zu Herzen nehmen könnten :)

Born To Run: Die Autobiographie von Bruce Springsteen

So ein dickes schwarzes Buch in hoher Auflage, bin jetzt bei Kapitel Lukas 2 Satz 14 :)

@Lopan Bibel?

Papa was ist der Islam - ist gerade meine Lektüre.

Ich habe gerade mein jährliches Ritual zu Ende gebracht und "Shogun" erneut gelesen. Weiß gar nicht, zum wie vielten Mal.
Dieses Buch liebe ich einfach über alles. Jetzt habe ich mir endlich mal den "Wolkenatlas" vorgenommen.
Den wollte ich schon immer mal lesen, hab es aber irgendwie immer verschoben.

Im Strom der Zeit

Ich lese derzeit gerade "München" von Robert Harris. Seine Romane, die während geschichtlichen Ereignissen spielen, mag ich immer sehr.
Hier geht es um die Konferenz in München 1938, an der Hitler, Chamberlain´, Musollini und Daladier teilgenommen haben, um den Frieden doch noch zu retten.
Im Schatten dieser Ereignisse erzählt er eine Geschichte von Männern in deren Gefolge, die ihr eigenes Spiel betreiben, mit unterschiedlichen Absichten.

@dasschaafwiehert

Sehr tolles Buch

Der Junge, der seinen Geburtstag vergaß

Er ist wieder da

Die BILD beiseite gelegt und ab morgen ist "Origin" von Dan Brown dran.

"Arthur" von Mikael Lindnord
Weihnachtsgeschenk von Junior

Von Doris Cramer

Das Leuchten der Purpurinseln