Der "Was hört ihr gerade" Thread

  • 9.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss halt ab und an erwähnen dass ich hier der Videoblockierer bin vom Dienst, kein YT hier bei mir, darum bin ich da auch oft nicht so am laufenden was hier gehört, bzw gekuckt wird…und auch kein SF.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und martinfd





...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endoro, Mäuseturm, Lopan und eine weitere Person
Ganz ehrlich @Sferics: Da kannte ich gar nix von ... ist aber alles "Gute Laune-Musik" 🥰

Patman75 schrieb:
Ich muss halt ab und an erwähnen dass ich hier der Videoblockierer bin vom Dienst, kein YT [...] und auch kein SF.
Wissen wir ... 😅

Ich bin ja ebenfalls ein großer Fan von CD und LP - muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch das Angebot bei Spotify sehr genieße (und für uns als vierköpfiger Haushalt lohnt sich das Familienabo auch richtig) 😃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan und Sferics
@martinfd das freut mich total :)
Ich bekomm' fast alles an neuer Musik via DLF Kultur...sollte man gar nicht glauben. Die haben btw eine großartige Spotify-Playlist.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Lopan und martinfd
Da hab' ich sogar nach Deiner Empfehlung von neulich mal reingehört @Sferics, aber scheinbar nicht lang genug ... kommt auf die Liste 🙃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan und Sferics
Für euch ...
 
  • Freude
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd und Sferics
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro, Lopan, Mäuseturm und 3 andere
Lopan schrieb:
Ludovico Einaudi kannte ich auch noch nicht ... noch jemand für die Liste 🥰
(wann soll ich das alles hören?! 😅)
 
  • Freude
Reaktionen: Lopan
Auch Fools Garden haben ein neues Album, Outta Love daraus wurde schon vor einem Jahr als Single veröffentlicht:
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und martinfd
@Sferics
Erfrischend andere Musik, danke für's Hochladen.
DLF Kultur und auch DLF Nova sind auch für mich Quell guter "anderer" Musik.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sferics und martinfd
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Endoro, Rob-Roy, Sferics und eine weitere Person
MÖTLEY CRÜE - girls, girls, girls
… red lips, fingertips…lichz ähm lächz…:wubwub:
takin from dem gleichnamigen Album aus 1987…:thumbsup:

@martinfd
Leider hab ich kein Vinyl mehr; hab die Sammlung vor Ewigkeiten verkauft, was ich heute bitter bereue. Zu CDs hab ich nie den Bezug gehabt wie zu Vinyl; das spiegelt sich allein darin wie ich die behandle…da liegt alles kreuz und quer in nem Wäschekorb und der steht in der Ecke. Vinyl war alles sauber sortiert, jede einzelne Scheibe in ner Schutzhülle.
Heute versuch ich mir die alten Scheiben bei AppleMusic zusammenzukratzen.
Nochmal mit Vinyl anzufangen, alles nochmal kaufen…und davor erstmal finden…da hab ich einfach keinen Nerv für.

Da gab's in Linz vor allem zwei Läden, Meki und Rocktiger, da konnte man stundenlang abhängen, horchen, quatschen, die konnten alles besorgen und bestellen; sowas gibt’s heut glaub ich nur noch selten; bei uns hier gar nicht.

Mein erster Plattenspieler sozusagen war geliehen, von nem Nachbarjungen so ein tragbarer zum aufklappen…
Der Nachbarjunge hatte damals bereits von seinem Stiefdad nen riesen Kennwood-Turm, mit DAT und allem biboba.
Übrigens musste der zu Beginn immer seine Mutter fragen ob er mir den ausleihen durfte…Gott waren das Zeiten…:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rob-Roy, Lopan, Master SeCo und eine weitere Person
Inspiriert von @Lopan und Ludovico Einaudi hab' ich eben eine alte CD mal wieder hervorgekramt und gerade festgestellt, dass sie sogar komplett auf Youtube verfügbar ist:

 
  • Freude
Reaktionen: Lopan
SKID ROW - 18 and Life
(Skid Row / 1989)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endoro, Rob-Roy, butzerl und 3 andere
Nach soviel unbekannten Stücken hier mal etwas Bekanntes, jedoch nicht das Original, sondern in einer, wie ich finde, genialen Coverversion. Vor allem das Gitarrensolo am Ende ist der Hammer.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endoro, Rob-Roy, Master SeCo und 3 andere
Betthupferl (sämtliche Alben im Schrank, mehrfach seine Konzerte besucht)
Seine berühmtestes Werk =
Live in Erinnerung an das hier (China) :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endoro, Rob-Roy, Mäuseturm und eine weitere Person
Master SeCo schrieb:
Auch Fools Garden haben ein neues Album, Outta Love daraus wurde schon vor einem Jahr als Single veröffentlicht:
Als wenn Fools Garden dann schon
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Endoro, Rob-Roy und martinfd
So, nun mal alle Elektronik beiseite und etwas hand(und fuß)gemachte Musik zum Wochenanfang
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Rob-Roy, martinfd und Mäuseturm
@Master SeCo
Dieses geniale Bluesstück hatte ich auch vor vielen Monaten entdeckt und finde es richtig klasse, absolut mitreißend und das als "One-Man-Band", Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und martinfd
Daneben stelle ich jetzt mal die -nicht weniger geniale- Version von Cream:

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endoro, Mäuseturm, Rob-Roy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.872
Aufrufe
260.050
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.013
kingoftf
kingoftf
Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.667
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten