Der "Was hört ihr gerade" Thread

  • 9.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...people of the tie!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SODOM sicher auch ein Begriff...diese Killer-Riffs...Agent Orenge..gibt´s dat heut noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Gott, Kreator sind ja aus Deutschland, Essen glaub ich; kennt die einer zufällig? Essen war glaub ich einst ne Hochburg; is sie das immer noch?
Klar kenne ich Kreator. Ich war sogar mal auf einem Konzert von denen, zusammen mit Sodom (Gelsenkirchen), Holy Moses (Aachen) und Tankard (Frankfurt).

Daneben gab es noch zwei weitere, nicht ganz so bekannte, Thrash-Metal-Bands aus der Zeit, die ich mehrere Male live gesehen habe: Contradiction (Wuppertal) und Obscurity (Velbert bei Essen).

In den 80ern/90ern haben sich eine Menge weiterer hochkarätiger Metal-Bands in Deutschland gegründet. Insbesondere im Bereich Power-/Speed-Metal war Deutschland führend mit Bands wie Blind Guardian (Krefeld), Helloween (Hamburg), Gamma Ray (Hamburg), Running Wild (Norddeutschland) und Edguy (Fulda).

Ob Essen immer noch eine Hochburg ist, weiß ich nicht. Aber es gibt dort einige Metal-Kneipen. Im Turock finden jedenfalls noch regelmäßig Metal-Konzerte statt. Am 20.03. wollte ich eigentlich auf das Konzert von Heaven Shall Burn (aus Saalfeld a. d. Saale), aber das ist ja wegen Corona leider verschoben worden.

Sodom gibt es noch. Hier noch ein weiterer Hit von ihnen von 1989:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und butzerl
@butzerl Die Liste ist gut, aber noch schöner ist es, wenn man es live miterlebt hat. 😉
Ich glaube, ich muss die Wikipedia-Liste mal um einige Bands erweitern. Da fehlen noch welche...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und butzerl
@jandroid
Konnte ich ja nicht damals. War auf der Verliererseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: juni, Patman75, Mäuseturm und eine weitere Person
Ich sage nur WOW 😯
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: juni und Master SeCo
@butzerl Hah, bei euch gab es aber auch eine Heavy Metal-Szene...

Zum Beispiel gab es Bands wie Formel 1...

...Macbeth (Caiman) aus Erfurt habe ich sogar einige Male live erlebt. Natürlich erst in späteren Jahren. 😉


Dann gab es noch Pharao...

...Biest...


...und Blitzz.

Ehrlich gesagt finde ich die Sachen musikalisch teilweise richtig gut. Die Texte sind halt fast immer auf Deutsch, da Englisch als Sprache des "Feindes" galt. Welchen Inhalt die Texte hatten, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und butzerl

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und jandroid

Und für @Chris101 natürlich Olexesh...

 
  • Freude
Reaktionen: Chris101
Moin Moin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suchte eben nach was gaaanz anderem - aber in den YT-Vorschlägen stand das hier ganz oben, also höre ich gerade das:
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Und das wollte ich eigentlich posten, als Gruß an die Bayern von der Insel:
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und orgshooter
Was zum Träumen für den Arbeitsweg, lange her, aber klappt noch immer. RIP Roberto 😕
(Audio is murks, dafür mit Video)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und orgshooter
Blancmange covern ABBA und das ziemlich gut:
 
  • Danke
Reaktionen: juni, Master SeCo und jandroid
 
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, Mäuseturm und jandroid
butzerl schrieb:
@Patman75
Wie Accept auch. Sind'ne deutsche Band. Die Hochzeiten waren die 80iger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Worlock auch. Sag nur Doro Pesch..

Hier ne Hymne der 80er:


Udo is schon ne coole Erscheinung, der Mann hat wohl Kultstatus; ich hab Accept mit Udo nie live gesehen, der Mann is aber glaub ich nicht sehr großgewachsen, deren Musik hab ich aber bereits als Kind gehört.
Princess is auch mein absoluter Favorite seit damals bis heute.

Naja, und auf die Doro war ik immer scharf...so wie wohl alle :love: ! Ihre Musik mochte ich mit Warlock, Doro solo war mir dann doch etwas zu seicht...
Ja, und die Sabina Classen glaub ich heißt sie, von Holy Moses war auch nich zu verachten... :D-old
Die hatte doch auf MTV damals ne Metalsendung wenn ich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, butzerl und Mäuseturm
Und für die, die Doro Pesch nicht kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, butzerl, Mäuseturm und eine weitere Person
lol, genau dat mein ich...die heult dahin...:D-old
Also ich find ja auf Mp3 klingt das alles scheisse, der ganze Metal; ich hatte das alles noch auf Vinyl...
Als ich irgendwann ne Weile keinen Metal mehr hörte weil ich zur Electronic abgewandert war, und restlos pleite war hatte ich ne Sammlung von etwa sechshundert Scheiben verscherbelt sozusagen...seltene Stücke darunter, Picture-Shapes, etc...dafür gehört mir wohl heut noch eine gescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen "Krach" für die Mittagspause:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.910
Aufrufe
260.986
Busterk
Busterk
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.677
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten