Der "unser Liebling" Haustierthread!

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Hund ist ja noch ein Welpe und muß sich unterordnen. Wenn er ausgewachsen ist, sieht es dann sicherlich etwas anders aus. 😉

In meinem Wohnort ist vor kurzem ein Hund mit Flexileine entlaufen. Ich habe einen professionellen aber ehrenamtlichen Verein für die Sicherung empfohlen. Die haben mich als Spürhund alarmiert. Also meinen Hund und mich !

Während einer Stunde Suche in der Mittagshitze konnten wir die Spur nachverfolgen und das Gebiet angeben, wo sich der Hund aufhält. Genau dort wurde er dann von Helfern gefunden, total verwickelt mit der Leine. Er hing dort 30 Stunden lang fest.

Die Freude war auf beiden Seiten riesig !

WhatsApp Image 2020-08-06 at 15.53.18.jpg

Hunde helfen Hunden !

Grüße Bernd

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, Dr.No, Sissi_Sachsen und 6 andere
Am Donnerstag wird es schwierig für alle Tiere. Da heulen von 11 Uhr bis 11.20 Uhr alle Sirenen in Deutschland. Habt ihr schon Vorkehrungen getroffen?

• Danke
Reaktionen: HCD
20 Minuten durchgehend? Bist du sicher?
Also 11 Uhr Anfang und 11:20 Entwarnung hab ich auch gelesen, aber...

• Danke
Reaktionen: 447359
@maik005
Soweit ich das verstanden habe, werden alle Alarmsituationen durchgespielt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann sein, dass du Recht hast
Wie Berlin und Brandenburg am Donnerstag den Ernstfall proben

Welche Töne verwendet werden ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Daher ist wohl auch die Dauer unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gingen insgesamt 2mal für eine Minute die Sirenen. Dafür die ganzen Warnungen/Tipps🙉

Heute hatten wir einen Einsatz in Frankfurt.

Ein Angsthund war seit 1. Januar weg, seit mehreren Tagen keine Sichtung. Gefährlich da in der Nähe von vielen Straßen und der Autobahn.

Pepper hat den Hund tief im Gestrüpp hinter Schrebergärten gefunden. Ich konnte die Besitzer hinführen und sie haben den Hund dann mit Leine gesichert.

Es ist schön wenn man so helfen kann.

Pepper bekommt gleich ein Riesen Leckerlie !

Grüße Bernd

PS.: 7. Einsatz in 12 Tagen ! Samsung Tablet S6 immer dabei !

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HCD und maik005
@BerndFfm
Ganz tollen Hund hast du!

• Danke
Reaktionen: BerndFfm
Wir überlegung ob wir uns ein Mallinois holen, ich für den Schutzdienst und meine Frau für Agiliti.
Da wir noch einen 8 Jährigen Boxer mit HD haben, ist das eine Schwierige Entscheidung.

Ein Malinois eignet sich für beides sehr gut. Ich habe mit Pepper Turnierhundesport gemacht. Ein Malinois bindet sich in der Regel sehr eng an eine Person. Mit 2 Personen zu arbeiten muss man trainieren. Auch die Ruhe muss man von Anfang an trainieren, die Hunde drehen dann sonst zu hoch an den Geräten.
Ob sich 2 Hunde vertragen weiß man nie, man muss damit rechnen dass man immer aufpassen muss. Mein erster Hund mochte keine anderen Hund, und der kleine Hibbel der da ins Haus kam hat sie oft genervt. Jetzt sind sie aber ein Herz und eine Seele.

Grüße Bernd

Der erste Kontakt :

Siva_und_Pepper.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gestern ist unsere Leonbergerin gestorben. Sie ist knapp 10 Jahre alt geworden. Die letzten 2 Tage hat sie praktisch nichts mehr gefressen.
War ein tolles Tier. Hat immer gebellt, falls jemand das Hoftor offen gelassen hat.
Hat früher auch den Schlitten von Junior gezogen.
Und ihn immer vom Schulbus abgeholt.
Und...und...und

• Traurig
Reaktionen: heiermann, gajamega32 und BerndFfm
Mein Beileid. Ein Hund ist auch ein Familienmitglied, es tut so weh wenn sie gehen.

• Danke
@Akki10 mein Beileid.

• Danke
Das stimmt. Aber sie lebt in der Erinnerung weiter. Und in der Nachbarschaft leben Kinder von ihr. Aber Tränen sind gelaufen.
Vor allem am nächsten Tag das füttern.
Da fehlt was🥺
Ich danke euch.

Aber der germanische Bärenhund scheint sie nicht zu vermissen. Es ist ja noch eine Lady da. Vielleicht deswegen.

• Danke
Reaktionen: gajamega32
Im Elternhaus hatten wir 2 Labrador-Mischlinge. Die Dame ist vor ein paar jahren auch gestorben. Und der jüngere hat tagelang richtig geweint. Das hat weh getan.
Kopf hoch.

• Danke
Das ist ja ein schöner Thread, an dem ich mich gern beteilige

Wir haben 2 Hunde, Border Collies.
Faro
40674679at.jpg

Er wurde auf Mallorca in der Tötungsstation Capdeperra geboren. Seine Eltern wurden dort abgegeben und man stelle die Trächtigkeit der Mutter fest und ließ den Wurf das Licht der Welt erblicken. Warum auch immer.
1 Jahr saßen die Kleinen dort, bis Tierschützer sie dort heraus holten. Total verängstigt, keine gute Sozialisierung auf den Menschen, aber egal.....Faro ist der beste Hund, den wir je hatten und hat seine Angst abgelegt

Atti....mein Bärchen, starb am 13. 11. 20 im hohen Alter von 16 Jahren
Das Foto entstand 3 Tage vor seinem Tod, mit dem wir überhaupt nicht rechnen konnten.
39864754di.jpg

2 Wochen später zog Moja hier ein. Ein sogenanntes Scheidungsopfer. Sie war10 mon alt, kannte und konnte nix als wir sie in München abholten. Die Hündin ist ein Träumchen und wir bereuen es nicht, 600 km gefahren zu sein

40062378zt.jpg

40410226ea.jpg

40410221js.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, BerndFfm, Sissi_Sachsen und 2 andere
Bei Border Collie bin ich dabei. 🥰

Anhänge

• IMG_20210220_111723.jpg
    IMG_20210220_111723.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14
  • Einstein.jpg