Der "unser Liebling" Haustierthread!

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Lebensgefährte meiner Mutter, hatte damals ein 1000l Becken mit Diskus und nen haufen andere Fische. Als ich dann mit 15 auszog haben sie mein Zimmer dann zur Zuchtstation umgewidmet. Seltsam fand ich immer, das die "Elefantenfische" immer aus dem Becken gehüpft sind.

• Danke
Reaktionen: 447359
@braindealer
Wenn sie rausgehüpft sind, hat bestimmt ein Säuresturz stattgefunden. Die Fische versuchen dann, den Wasserverhältnissen zu entkommen

Momentan sieht es bei uns mit Haustieren so aus
unseren "Wachschmuser" habt ihr ja bereits kennen gelernt 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@braindealer
Wenn sie rausgehüpft sind, hat bestimmt ein Säuresturz stattgefunden. Die Fische versuchen dann, den Wasserverhältnissen zu entkommen
Kann sein, der gute Mann hat immer mit Ph-Testern hantiert. Ich fand und finde immer noch, das Aquaristik ne Menge Arbeit ist, aber es ist auch ein beruhigendes Hobby laut meiner Frau.

Anhänge

• photo-2020-04-08 14.58.39.jpg
    photo-2020-04-08 14.58.39.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 41
  • photo-2020-04-08 14.59.28.jpg
    photo-2020-04-08 14.59.28.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, omah und 447359
@braindealer
Sieht richtig gut aus :thumbsup: .
Habe auch schon Boas gehabt. Bei der ersten Lebendfütterung habe ich die Hände vors Gesicht gehalten. Später war das vollkommen normal.
Habe die Mäuse immer mit dem Motorrad geholt. War immer ein Wettlauf. Musste immer schneller fahren, als die Mäuse (Pappkarton) nagen konnten.

@braindealer
braindealer schrieb:
fand und finde immer noch, das Aquaristik ne Menge Arbeit ist, aber es ist auch ein beruhigendes Hobby laut meiner Frau.
Darum siehst du in vielen Arztpraxen ein Aquarium stehen.
Je größer das Becken (richtiger Filter vorausgesetzt) umso weniger Arbeit hast du

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Asia-Restaurant setze ich mich immer ans Aquarium oder an den Indoor-Teich.

• Danke
@braindealer , hast Du den Alexandersittich und auch den Welli im Doppelpack, also quasi als Paar? Oder sind die nur einzeln?

• Danke
Echt? *Brille rauskram...
Stimmt, 3 sehe ich auch. 🙂😂

Sissi_Sachsen schrieb:
@braindealer , hast Du den Alexandersittich und auch den Welli im Doppelpack, also quasi als Paar? Oder sind die nur einzeln?
Ja ist ein paar die Henne sitzt im Kasten auf ihrem Ei.
Ursprünglich hatten wir 8 Halsbandsittiche jetzt nur noch 2, 5 Wellensittiche und 2 Zebrafinken
Die Voliere war ursprünglich 300x250x60cm

bandit1976 schrieb:
ich meine auf dem Bild mindestens 4 Wellis (2x blau, 2x grün) zu sehen. 🤔
3 Grüne/Gelbe 2 Blaue

Anhänge

• photo-2020-04-08 15.29.48.jpg
    photo-2020-04-08 15.29.48.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 447359, Sissi_Sachsen und bandit1976
Akki
Die waren Mal teuer. Zumindest früher.
Hatte ja Buntbarsche und Cuppis als Lebendfutter.

Die Farbe der Henne ist toll. 😍
Vor vielen Jahren hatten wir auch mal Zwei, aber leider keine Nachzucht.

• Danke
@derthüringer
Das Problem heute ist kleine kriegst du für unter einen Zehner. Das A und O damit sie groß werden ist, mindestens 6 bis 8 mal füttern am Tag. Also auch häufig Wasserwechsel. Das machen viele nicht. Die Diskus gehen dann jämmerlich zugrunde. Ein guter ausgewachsener Diskus kommt auch mal 1-2 Wochen (Urlaub) ohne Futter aus.

Ich bin ja nun im Ruhestand. Wollte mir eigentlich ein Pärchen Graupapageien holen. Einzelhaltung ist mittlerweile verboten. Papageienzimmer war schon eingerichtet. Aber bei guter Pflege können die um die 50 Jahre alt werden.

• Danke
Reaktionen: omah
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: juni, maik005 und 447359
Wie geht ihr überhaupt um wenn ein geliebtes Tier stirbt. Ich muß sagen in der Beziehung hab ich sehr nah am Wasser gebaut.

@derthüringer
Kommt darauf an. Bei einem Hamster zB ist die Trauer sicherlich anders, als wenn Hund oder Katze stirbt.

• Danke
Reaktionen: omah und butzerl
Akki10 schrieb:
Bei einem Hamster
das kommt auf den Besitzer an.
Auch wenn die Beziehung zu einem Hund/einer Katze sicherlich eine deutlich andere ist muss die Traurigkeit beim Verlust nicht geringer sein.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und butzerl
Ich weiß noch er hat mich bis zum Tor begleitet und wenn ich von der Schule kam saß er vor dem Tor bis ich kam.

Ich hab bei jedem Tier sehr nah am Wasser gebaut, ob es der Verlust durch den Tod ist oder ein Tierfilm, da hänge ich unwahrscheinlich emotional drin. Keine Ahnung, warum das so ist, war aber schon immer so.
Deswegen schaue ich mir auch keine Tierfilme an. 🙈

• Danke
Reaktionen: Chris101, braindealer und 447359
Sissi_Sachsen schrieb:
ganz schlimm sind solche Videos, wo der Besitzer sich mit dem Tier dann noch mal ein paar letzte schöne Stunden macht.
Das Tier noch mal sein Lieblingsessen bekommt, draußen die Lieblingsplätze besucht, bevor es dann zur Erlösung zum Tierarzt geht 😔😭

• Danke
Reaktionen: Chris101 und braindealer
@Sissi_Sachsen
Das nennt man wahre Tierliebe.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen