Der Thread zur UEFA Champions League!

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Träumen darf man ja...

Ja, träumen darf man.
Interessant wird es sein, wie man das Spiel taktisch angeht. Ein frühes Tor wäre sicherlich hilfreich. Bleibt dieses aus, wird man im Laufe des Spiels das Risiko erhöhen müssen. Spätestens dann bekommt Barca seine Konterchancen.
Ich glaube, dass das Weiterkommen der Bayern nahezu unmöglich ist.

Hauptsache es wird kein Debakel.
Ich fürchte aber doch...

Endstand im CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid 1 - 1 Juventus Turin

Gesamtergebnis vom Hin - und Rückspiel: Real Madrid 2 - 3 Juventus Turin

Und somit spielt der FC Barcelona gegen den Juventus Turin im CL Finale in Berlin!

Daumen hoch für Juve :thumbup:

Ich gönns Real einfach nicht das sie ins Finale kommen ( oder sogar den Titel holen ) :razz:

Finale wird aber denk ich Barca gewinnen.

Ich mag Real auch nicht sonderlich, hätte es aber Toni Kroos gegönnt.

In einem Spiel kann alles passieren, wenngleich Barca sicherlich der große Favorit ist. Das waren sie auch 1994. Der damalige Gegner AC Milan hatte viele Probleme. Alessandro Costacurta, Franco Baresi, Stefano Eranio, Marco van Basten, Jean-Pierre Papin und Brian Laudrup waren verletzt oder gesperrt. Der von Johan Cruyff trainierte FC Barcelona hatte auch zu jener Zeit den Ruf, die beste Mannschaft der Welt zu sein. Barca hatte damals schon mit Romario und Stoitschkow den vermeintlich besten Sturm der Welt. Mit von der Partie war auch der junge Pep Guardiola. Das als veraltet geltende Milan erteilte den Katalanen eine Lektion und gewann 4:0.
https://www.youtube.com/watch?v=uwMJ-AnQdlU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer und hansichen
Und jetzt spielt Milan nicht mal Euro League

Ja, echt ne Schande. Bin mal gespannt, ob Milan nun Emery als Trainer und Bacca für den Sturm holt. Für beide wäre es ja theoretisch ein Rückschritt. Sevilla spielt safe mind. EL und Milan nix international.

Milan ist drauf und dran Ancelotti zurückzuholen ^^ Sie bieten ihm einen 3 Jahresvertrag mit angemessener Entlohnung und 120 Millionen für Transfers. Die Tage werden wir mehr erfahren, aber es gab schon ein Treffen zwischen Galliani und Ancelotti

Auch wenn derzeit der FIFA-Skandal die Schlagzeilen beherrscht, sollte man das heutige CL-Finale und somit den Sport, wieder in den Vordergrund stellen.
Da beide Finalisten das Double bereits gewonnen haben, wird es dieses Jahr wieder einen Triple-Sieger geben. Für Barca wäre es das zweite Triple. Das hat bisher noch keiner geschafft.
Für mich ist Barca Favorit, jedoch wird es Juve den Katalanen nicht leicht machen. Ich tippe auf einen knappen Barca-Sieg.

Barcelona hat im CL Finale gegen Juventus Turin 3:1 gewonnen! Verdienter Sieg!

Bald geht es wieder los!!!

Heute Abend spielt der Ac Milan gegen den FC Bayern München im Audi Cup, ich bin mal gespannt, wie sich der Ac mit dem neuen Trainier zeigt. Gegen Inter und Real haben sie ja schon einen guten Eindruck hinterlassen

Na hoffen wir mal das Milan gewinnt und mal wieder ne solide Saison spielt und sich für die EL/CL qualifiziert.

Lassen wir uns überraschen, aber schön wäre es mal wieder [emoji4]

Übrigens, hier das Tor von Mexes gegen Inter, wenn er Tore schießt dann sind das echt verrückter Dinger [emoji16]

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ich würde mal behaupten das war ein Schuss in den Ofen [emoji15][emoji85]

Nachdem Milan die letzten beiden Jahre in der schon lange nicht mehr glanzvollen Serie A die Plätze 8 und 10 erreicht hat,
ist der Klub auf höchstem Niveau keine Referenz mehr. Hätte man genauso gut beispielsweise gegen Mainz kicken können ...

Bei so einem goldenen Ananas Pokal ists doch eh egal, im Endeffekt ein besseres Freundschaftsspiel

Sehe ich auch so, prestige hin oder her werden bei diesen Veranstaltungen im Leben keine 100 % abgerufen.

Beim Supercup sah es durch die mediale Vorbereitung aber schon anders aus. Am besten sah man das bei den Spielerreaktionen während des
Elfmeterschießens.