Der Thread zur UEFA Champions League!

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halbzeit:

Arsenal FC - AS Monaco 0:1

Kondogbia (38.)

Bayer Leverkusen - Atletico de Madrid 0:0

Glanzparade ebend! Meinen respekt

Aktualisierte Spielstände:

Arsenal London - AS Monaco 0:2

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 1:0

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Noch 15 Min. inkl.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Endergebnisse:

Arsenal London - AS Monaco 1:3

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 1:0

Fußballzeit!!

Es laufen die ersten beiden Achtelfinal-Rückspiele.

FC Porto - FC Basel

und

Real Madrid - FC Schalke 04

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

1:0 Porto

Yacine Brahimi (14.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Schalke führt durch Fuchs (20.)!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Ausgleich für Real.

Ronaldo (25.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

2:1 für Schalke durch Huntelaar (40.)

Ein 3:1 wurde reichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Ausgleich durch Ronaldo (45.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

3:2 Real Benzema (53.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ausgleich für Schalke durch Sane (57.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

2:0 Porto durch Herrera (47.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

3:0 Porto durch Casemiro.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, die Schalker hätten fast Real rausgeworfen... die haben gerade eine richtige Schwächephase

Real scheint derzeit ein wenig aus der Spur zu sein. Ungeachtet dessen, hat S04 ein richtig gutes Spiel gemacht. Ärgerlich waren jedoch z.T. die Gegentore. Ronaldo ist sicher schwer zu verteidigen, wenn dann ein Abwehrspieler (Matip) zweimal den Ball aus den Augen verliert, wird es unmöglich. Schalke hätte durchaus das Weiterkommen verdient. Schade!
Gestern hat man gesehen, wie das so mit vermeintlichen Außenseitern ist. Ich hoffe mal, dass Bayern heute nicht ein böses Erwachen erlebt.

Heute bei Bayern wird es so aussehen:
Bayern hat über 65% Ballbesitz, machen nach 12 Minuten das 1:0 (Müller) und haben Chancen über Chancen. Donezk kommt kaum zu Kontern und dann 4 Minuten vor Schluss wird ein Elfmeter (gekonnte Schwalbe, Boateng berührt den Gegner nicht) vom schlechten Schiedsrichter (Schotte) gepfiffen und am Ende steht es 1:1.

Und ich bin live dabei und mache danach ein Fass auf. :lol:

Glaubt ihr, das war ne Rote Karte?
Für mich nicht. Er war nicht letzter Mann.

bandit1976 schrieb:
Bayern hat über 65% Ballbesitz, machen nach 12 Minuten das 1:0 (Müller) und haben Chancen über Chancen. Donezk kommt kaum zu Kontern und dann 4 Minuten vor Schluss wird ein Elfmeter (gekonnte Schwalbe, Boateng berührt den Gegner nicht) vom schlechten Schiedsrichter (Schotte) gepfiffen und am Ende steht es 1:1.

Naja 'fast' :p

CM Phillip schrieb:

Da muss man sicher nicht Rot zeigen. Ich befürchte jedoch, dass die selbsternannten „Hüter des Heiligen Grals“, auch abschließend an dieser Schwachsinns-Regel festhalten werden.

bandit1976 schrieb:

Nah dran :lol:

CM Phillip schrieb:

Letzter Mann eher nicht, eher eine klare Torchance verhindert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob da wirklich eine entsprechende Berührung vorlag. Habs zwar auch aus 5 Perspektiven gesehen, aber so richtig 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Egal, wer gegen Götze so im 16er reingeht, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn es min. 11er gibt :D

Kiyoshi schrieb:
Da muss man sicher nicht Rot zeigen. Ich befürchte jedoch, dass die selbsternannten „Hüter des Heiligen Grals“, auch abschließend an dieser Schwachsinns-Regel festhalten werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber die andere Aktion (Costa's klare Tätlichkeit!) war definitiv eine rote Karte, da wurde dann nur Gelb gezeigt. Somit in gewissem Maße "ausgleichende Gerechtigkeit".

Mir geht es eigentlich nicht nur um das gestrige Spiel, sondern allgemein um die sogenannte Doppelbestrafung. Das es bei einem Foul im Strafraum einen Elfer gibt ist klar. Das zeigen einer roten Karte für das Verhindern einer klaren Torchance ist jedoch Blödsinn. Zwar gibt es dafür eine klare und einfache Definition, jedoch ist das real oft schwierig zu bewerten. Mit dieser Regel bringt man die Schiedsrichter unnötig unter Druck. Es wird immer Situationen geben, über die man kontrovers diskutieren wird. Schon seit Jahren sprechen sich zahlreiche Funktionäre, darunter auch Franz Beckenbauer, gegen diese Regel aus. Die FIFA Regel-Kommission hat jedoch schon signalisiert, an der bestehenden Regel festzuhalten.

Klar ist die Regel irgendwie "blödsinnig". Aber leider ist sie nun mal vorhanden. Und gestern hat der Schiedsrichter eben diese Regel angewandt (Tatsachenentscheidung). Hätte er nicht Rot gegeben, wäre die Diskussion genauso vorhanden, weil es ja diese Regel gibt und nicht angewandt wurde. ;)

Egal wie man es dreht: Hinterher wird immer diskutiert und das Spiel an sich wäre ganz anders verlaufen.

Ja, war wohl nicht so der Tag der Schiris. Nur schade, dass aufgrund dessen Mannschaften ausscheiden/weiterkommen die es eigentlich nicht verdienen. Gerade von Kuipers war ich schwer enttäuscht. Aus meiner Sicht der beste Schiri aktuell und dann so eine Leistung. Trotzdem klasse Kampf von PSG und völlig verdient weiter, auch wenn Costa mit Rot vom Platz hätte gemusst.

Viertelfinale Auslosung:

Juventus Turin - Monaco
Bayern München - FC Porto
Atletico Madrid - Real Madrid
Paris SG - Barcelona FC

Würde mal behaupten: Bayern mit Losglück und zwei tolle Duelle mit den Spitzenteams (allerdings ohne Zlatan :D). Monaco - Juve bedeutet für mich eine lösbare Aufgabe für einen der Halbfinalisten

Die Aufstellungen der heutigen Partien,

Juventus - Monaco:

Buffon - Lichtsteiner , Bonucci , Chiellini , Evra - Vidal , Pirlo , Marchisio - Pereyra -
Morata , Tevez

Trainer: Allegri

Subasic - Raggi , Ricardo Carvalho , Abdennour , Kurzawa - Fabinho , Kondogbia - Dirar ,
Joao Moutinho , Ferreira-Carrasco - Martial

Trainer: Leonardo Jardim

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Atletico Madrid - Real Madrid:

Atletico Madrid (Trainer: Simeone)

Oblak - Juanfran, Miranda, Godin, Jesus Gamez -
Tiago, Koke, Gabi, Arda Turan - Fernando Torres,
Griezmann

Real Madrid (Trainer: Ancelotti)

Casillas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo -
Modric, T. Kroos, James - Bale, Benzema, Cristiano
Ronaldo

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Juventus 1 - 0 Monaco

Vidal (56.) FE

:thumbdn::crying::mad2:
Schwache Leistung der Bayern, verdienter Sieg für Porto!
Leider haben sich die Bayern heute selbst ins Knie gef...t. Auch wenn man in der ein oder anderen Situation vermeintlich benachteiligt wurde, darf man sich nicht in verbale Scharmützel mit dem Schiri oder Gegenspieler verstricken. Das geht immer zulasten der Konzentration und bringt letztlich nichts. Die Ausgangslage ist jetzt natürlich nicht gut, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ein Satz mit x, einfach nix!