Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mit CustomRom + Kernel rennt mein Mustang deiner Sau weg ;P

• Danke
Reaktionen: deviceX
ehrles schrieb:
Das One rennt wie Sau, ich werde den Teufel tun und irgendwelche Kernel flashen.

Da weiß einer nicht wovon er spricht, aber recht hat er damit das das one sich so schon schön rennt, aber mit Grundausstattung ohne chip-tuning schicken Felgen usw:)

Nach über 3 Jahren Android-Gefriemel nutze ich nur noch die Stock-Rom+ Stock-Kernel, mein Smartphone muss immer zuverlässig laufen.

• Danke
Reaktionen: sprint, derPälzer und BeCauSeBesi
Versteht ich ja,war auch nur Spaß :)

ehrles schrieb:
Nach über 3 Jahren Android-Gefriemel nutze ich nur noch die Stock-Rom+ Stock-Kernel, mein Smartphone muss immer zuverlässig laufen.

Ich habe nie deine Kenntnisse bzw Erfahrungen in Frage gestellt. Es war einfach ein Witz, weil man mit CR + CK viel anstellen bzw rausholen kann. Kann deine Gründe völlig nachvollziehen und im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden :)

Meine Nexus Geräte liefen mit der richtigen CR dann auch immer zuverlässig und ich denke das wird hier bald nicht anders sein.

was kann man damit denn alles so tolles machen? (bis auf knock-code, den ich ned brauche, weil ich mein Handy ned sperre)

Übertakten, Undervolten wäre noch eine Sache aber ich bin auch nicht so der Kernel Flasher

...bricken...:thumbup:...fehlt mir ohnehin schon ein bisschen so ein Thread...:D

• Danke
Reaktionen: Klarooo und Butch3r
Übertakten, Untertakten, Spannung +-, Farbkalibierung des Displays, Bricken in den Verschiedensten Art & Weisen, anderes CPU & GPU Verhalten unter Last und normaler Benutzung, usw...
Man kann ansich sehr viel damit anstellen, aber es sollte einem immer das geringe Risiko bewusst sein, was bleibt und auch sollte man wissen, was man da wirklich tut, bevor man überhaupt mit flashen & co anfängt ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
also bis jetzt habe ich nichts sinnvolles gehört,
über und untertakten ist mir alles piepegal weil die smartphones eh alle butterweich laufen... Spannung was soll mir das bringen?
Farbkalibrierung kann das One doch sowieso von Natur aus? oder bild ich mir das nur ein?
Herumtesten und Verhalten testen? Ist mir vollkommen egal ;)

Undervolten kann geringfügig Akku sparen, aber das man das wirklich merkt, halte ich auch für ein Mythos.. Das waren nur allgemeine Aussagen, nicht auf das One speziell bezogen.

Beim N5 war die Kalibierung sehr gut und hat mir ein deutlich schöneres Display ermöglicht. Das Verhalten der 4 Kerne bei normaler Nutzung ist in den CK meist anders geregelt und spart Akku und das runtertakten ab einer bestimmten Temp. ist meist auch anders geregelt und man kann mehr Leistung rausholen (Benchmarks - virtueller sinnloser *****vergleich...). Oder das Handy kühler halten ;)

Selbe Spiel wie bei CustomRoms, im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was er will ;)

Habe hier einige Wochen nicht mitgelesen.
Kann es sein das die nun wahllos Invites raus hauen ?

angeblich entsprechend dem Datum der Registrierung im Forum von OnePlusOne... aber irgendwie scheints mir doch ein wenig wahhlos zu sein ;)

So, ich wurde gerade auch auserwählt :D

gratu :) glaub jetzt schicken sie echt viel los!

Habe eben ein zweites Invite erhalten, hatte noch einen Account damals für meine Frau erstellt. Natürlich direkt bestellt.

hmm ich hatte schon eines in der Hand und hab das Display sehr gut gefunden, keine Fehler, keinen Gelbstich