Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon wieder Probleme wegen der gelben Displays, nun wird vermutet, dass nicht richtig ausgehärteter Kleber die gelben Flecken verursacht und 1+1 das mit der gelben Einstellung vertuschen will, um Reklamationen wegen offenkundigem Hardwaredefekt abzublocken, indem behauptet wird das sei eine Softwaresache und deshalb nicht von der Garantie gedeckt.
Sollten User deshalb das Gerät einschicken und ein neues verlangen, will 1+1 50%
für das neue Smartphone in Rechnung stellen.

OPPO hat im gleichen Fall seine Smartphones ohne Wenn und Aber umgetauscht.

OnePlus One sufre y oculta problemas inesperados en su pantalla - HTCMania

https://forums.oneplus.net/threads/re-yellow-screen.40239/

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Bin froh, dass meins echt gut weiß ist. Hatte da mit dem N5 deutlich schlimmere Probleme..

kingoftf schrieb:
Schon wieder Probleme wegen der gelben Displays, nun wird vermutet, dass nicht richtig ausgehärteter Kleber die gelben Flecken verursacht

Nun?
Das ist doch alter Käse. Und relativer Konsens war, dass es wirklich am noch nicht ausgehärteten Kleber liegt und es meist reicht, zum Beispiel über Nacht nen Film in Dauerschleife auf voller Helligkeit abzuspielen, damit sich das Display erwärmt und der Kleber richtig trocknet. Soll wohl auch oft geklappt haben.
Aber tatsächlich "nun" gibt es auch ein paar Berichte, wo das nicht mehr helfen soll und der Gelbstich nicht verschwindet, sondern teilweise sogar zunimmt.
Wobei ich davon auch nur einen oder zwei Berichte gelesen habe.

Grade meinen Invite bekommen. Yay.

Ich auch. Ich glaube so langsam läuft das mit den Invites richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt!!!

Kann man denn auch schon mit dem Invite das 64gb Model bestellen?

Hat jemand einen für mich? Habe bei allen contests mitgemacht undso, habe aber bis heute nix gehört von op :(

bekommt man jetzt überhaupt einen Invite zum weitergeben wenn man bestellt oder nicht?

falls ja und wer einen über hat würd ich auch einen nehmen... ;)

Später wohl, zur Zeit noch nicht.

seltsames gebarren irgendwie, ich dachte das System soll davon leben...

wobei irgendwie isses so zumindest fairer, da nur Leute die sich auch halbwegs aktiv und selbständig dafür interessieren einen invite (von OPO) bekommen... ^^

naja mal sehen, hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange warten... hätte es halt schon gern für meinen Urlaub Anfang August gehabt :/ ;P

Bis Anfang August müsste das aber klappen :)!

Wobei der "normale" Versand für 10€ mindestens 1 Woche dauert, ich habe letzten Dienstag bestellt und werde es laut DPD am Mittwoch bekommen.

naja erstmal brauch ich nen invite ;P

Underhill schrieb:
seltsames gebarren irgendwie, ich dachte das System soll davon leben...

wobei irgendwie isses so zumindest fairer, da nur Leute die sich auch halbwegs aktiv und selbständig dafür interessieren einen invite (von OPO) bekommen... ^^

naja mal sehen, hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange warten... hätte es halt schon gern für meinen Urlaub Anfang August gehabt :/ ;P

Das "nach Invites betteln" geht weit über aktiv interessieren hinaus :thumbdown:

Ich habe sogar bei 2 Contests mitgemacht aber dieses gebettel und flehen wirkt nur noch armselig, da es immernoch kein Geschenk ist, sondern weiterhin 300€ gezahlt werden müssen..

Bei mir ist der haben will Effekt weg und ich bleib erstmal beim S4 bis mal wieder was anständiges kommt (Mi4 oder so)

Da ich mich dort relativ früh angemeldet habe (11.april) , habe ich gestern auch ein invite bekommen, die schrieben auch das sie die invited nach anmeldedatum rausschicken.

Daher habe ich vorhin ein Handy in 64 GB bestellt.
Ob ich dann dafür neue invited bekomme ? wahrscheinlich erst mal nicht. Oder ?!
Na wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Daher habe ich vorhin ein Handy in 64 GB bestellt.
Ob ich dann dafür neue invited bekomme ? wahrscheinlich erst mal nicht. Oder ?!
Nein, im Moment sieht es nicht so aus...

Zumindest kann man es mal bestellen und wenn es nix ist verkaufen. Im Moment müsste es besser sein als das g3. Ich denke das wird schwer gehen für das oneplus. Es ist genauso gekommen wie ich gedacht habe, das zeitfenster war ungünstig, bis das erste one plus da ist, habe ich mich längst für das g3 entschieden.

Was genau möchtest du uns sagen? :)

Das es schade ist das von der Ankündigung bis zum eigentlichen Verkauf soviel unnütze zeit mit Gewinnspielen draufgegangen ist und nun andere Geräte das sensationelle Preis leistingsverhältnis nicht mehr so attraktiv machen.