Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
Moin ;)

Ich habe mich schon eine gute Woche nicht mehr mit dem Opo befasst, gibt es etwas neues?
Nö, weiterhin Kämpfe um invites

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin nun zum Note 3 übergegangen !! Hab es für 200 Euro bekommen da dachte ich mir Nehm ich ! Irgendwie gefälltt es mir sogar etwas mehr !!!

• Danke
derPälzer;7798301 schrieb:
Übertrieben groß

Denke, dass kommt auf den "Benutzer" an. Soviel größer ist es nicht und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Hatte dann ein N4 in der Hand und dachte mir "WTF, ist das klein" :D (Ich habe es mal selber genutzt)

BeCauSeBesi schrieb:
Ich bin nun zum Note 3 übergegangen !! Hab es für 200 Euro bekommen da dachte ich mir Nehm ich ! Irgendwie gefälltt es mir sogar etwas mehr !!!

Hatte ich ein Jahr.ist ein super gerät, verliert aber ganz klar gegen das oneplus one.

Jenachdem was man möchte.
Eigentlich kann man die beiden nicht miteinander vergleichen.

Naja ! Mit dem Note hab schnellen und "guten" Support! Außerdem würde ichnnicht ganz klar sagen ! Sondern da kommt EW eherbauf den Benutzer an ! Beide Geräte sind immoment noch Flaggschiffe und das zurecht ! Ich will auch nicht sagen das mein Note besser ist :p

Ich denke jedes Gerät welches verfügbar ist, kann nur gegen das One Plus One gewinnen.
Zumal die Geschichte ja mittlerweile an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und BeCauSeBesi
Hmm mir kommt das OPO auch schon fast zu groß vor wenn ich da den Vergleich neben dem Nexus 5 sehe.
Klar ist es jetzt nicht viel größer aber halt doch n ordentliches Stück...

Ich warte mal ab was Google bringt - würde mich über paar Nexus 6 Leaks oder ähnliches freuen damit ich wenigstens weiß das da bald was kommt :D

Das mit den 90 Tagen bis Android L kommt schreckt mich auch etwas ab und lässt mich auf des nächste Nexus hoffen.

BeCauSeBesi schrieb:
Naja ! Mit dem Note hab schnellen und "guten" Support! Außerdem würde ichnnicht ganz klar sagen ! Sondern da kommt EW eherbauf den Benutzer an ! Beide Geräte sind immoment noch Flaggschiffe und das zurecht ! Ich will auch nicht sagen das mein Note besser ist :p

Ja klar ist es ein gutes Smartphone, wobei mich der efused und Knox mist nervt dann stehe ich auf pures Android was einfach immer besser/flüssiger läuft und Samsung haut da ja noch seine hauseigene völlig überladene Bonbon-Optik drüber. Und der support seitens Samsung und deren updatepolitik ist ja mal mehr als beschissen. Der Rest ist Geschmackssache und das schmeckt das oneplus one seerhr viel besser... Subjektiv. Aber da ich eh immer roote hatte das note3 ja mit slimkat ne supper rom und läuft damit hervorragend!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

sprint schrieb:
Ich denke jedes Gerät welches verfügbar ist, kann nur gegen das One Plus One gewinnen.
Zumal die Geschichte ja mittlerweile an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.

Also momentan gewinnt das gerät so ziemlich gegen alle Geräte in den vergleichstests.

Ich komme total unvoreingenommen daher, besitze überzeugt das G2. Beim OPO ist lediglich der Preis der Unique selling Point, ansonsten gibt es wesentlich bessere Alternativen finde ich. Vor allem finde ich den Bezel vom OPO katastrophal, man hat viel zu viel überflüssiges Gehäuse in der Hand. Und mal ehrlich, ob Snapdragon 800 oder 801, wer würde den Unterschied bemerken, zumal die Software auch immer ressourcenschonenender wird, siehe Android L. Ich würde ganz klar bei dem Preis das Note 3 vorziehen und rooten. Ich denke viele sind mittlerweile psychisch zu sehr fokussiert auf das OPO, da sieht man mal, dass deren Marketingstrategie anschlägt, da sind die Paar, die mittlerweile aus Prinzip keins mehr kaufen wollen eher in der Minderheit und auch die werden irgendwann zuschlagen, wenn sie von der Schönheit des Invites im Posteingang geblendet werden.

Also meine Empfehlung, kauft euch ein G2 oder Note 3 für günstiges Geld. Ich beschränke mich auf die beiden, da ich die AkkuLeistung als wichtiges Kriterium sehe.

• Danke
Reaktionen: sprint und lillyfee
Da Stimme ich voll zu !! Wahre Worte

• Danke
Vom Gesamtpaket kommt momentan nichts an das OPO ran das stimmt schon.
Hat aber auch viel mit dem Preis/-Leistungsverhältniss zu tun.

Sucht man aber spezifische Specs raus dann ist das HTC One zb in Sachen Lautsprecher und Gehäusequalität klar überlegen, das Samsung Galaxy S5 mit der Kamera, das LG G3 in der Größe usw. usw.

• Danke
Reaktionen: sprint und BeCauSeBesi
Die Kamera ist laut einiger Tests auch nicht die Mutter aller Kameras.
Und mit diesen lächerlichen invites verliert opo jede Glaubwürdigkeit.
Ich möchte nicht wissen wie viele Interessenten mit Rang 58 56 1 auf der Liste inzwischen schon abgesprungen sind, mich eingeschlossen.
Was nützt der tolle Preis wenn es keiner bekommt und immer wieder billige Ausreden seitens opo kommen?

• Danke
Reaktionen: sprint, lillyfee und BeCauSeBesi
Naja gegen die cam vom note 3 und lgg3 gewinnt sie und sie macht Klasse Bilder, hab den direkten Vergleich da ich beide Geräte hab. und ja dieser invite scheiss ist mir latt! Hab da gar nicht erst mit gemacht und bei einem dritt Anbieter bestellt .allet juut wa :)

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi und kingoftf
Für mich ist der bessere Support das Hauptargument ! Was tuh ich wenn ich one mit gelbstich im display habe ?

• Danke
Reaktionen: deviceX
Kann man anscheinend selber kalibrieren wie ich gehört habe.

So ist es aber das einzige wo ich mich anschliesse ist die Frage wie es mit der Garantie ist, welche es wohl nicht gibt. Wobei ich mir da keine sorgen mache , aber grundsätzlich ist das mist!

ich kann nun übrigens berichten: Ich konnte mir für ne Stunde ein OnePlusOne ausborgen hihi :)

Also mein Eindruck:

Wirkt viel Dünner als ich gedacht hätte, ich finds etwas scharfkantig!
Die Rückseite fühlt sich interessant an, trotzdem irgendwie ein wenig rutschig!
Das Gerät wirkt durchaus hochwertig!
Vollkommen flüssige Bedienung, nur auf manchen Websites hat es etwas geruckelt.
Lautsprecher sind leider wirklich nicht soo toll, aber naja, man wird's überleben ;)
Display war sehr gut, das Gerät welches ich in der Hand hatte, hatte auch keinen Gelbstich oder ähnliches.
Die Knöpfe (Power, Volume) lassen sich sehr gut erreichen, besser als bei einem Note, da sie weiter unten sind!
Telefonieren und so konnte ich leider nicht testen, sms schreiben (zumindest ohne abschicken) war jedoch sehr angenehm, gute Response vom Display.

Also ich werds mir mit Sicherheit holen, ich glaube zwar, ein Find 7 ist noch besser von der Qualität, aber mit dem 3GB Müll und der veralteten Software-Version plus dem höheren Preis gewinnt einfach das OPO für mich persönlich

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Wisst ihr wie schnell OnePlus die Bestellungen verschickt? Ich habe den Standard-Versand für um die 10€ gewählt.

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi