Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
@laborscript
Naja, ganz ehrlich, die Probleme beim N4 oder auch beim Moto G kommen nichtmal im entferntesten an das ran was OP abzieht.
Aber bedenke, hinter dem N4 steckte LG und Google, zwei Weltkonzerne. Und es gab auch große Probleme, vor allem, obwohl es offiziell schon verkauft wurde.
Hier beim OPO haben wir ein Startup (ok, hinter dem steckt Oppo, aber trotzdem und vergleichbar mit LG und Google) und offiziell ist der Verkauf eben noch nicht.
Außerdem wie jetzt, du mahnst mich bezüglich meiner Meinung ab, und teilst sie aber dann doch?
Entscheide dich bitte, andernfalls wirkt das vielleicht etwas verwirrend.
?
Verwirrend in der Tat, ich weiß nicht, was du meinst! :confused2:

Edit:
Zu dem zweiten Teil: wurde dein Beitrag vielleicht gemeldet und du dachtest, ich war das? Dem ist nicht so! Kann mir aber vorstellen, dass jemand anderes den gemeldet hat, weil wir etwas Off topic geworden sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hier dann vergleich zum N5. Sorry für die Spieglung :D

Anhänge

• DSCN0933.jpg
    DSCN0933.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 190
  • DSCN0934.jpg
    DSCN0934.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: -stephan- und New-Bee
So krass finde ich den Unterschied (gerade auf dem oberen Foto) gar nicht.

Es hält sich in Grenzen. Ist zwar schon merklich größer, aber denke daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Ich geb mir mal noch einen Abend Bedenkzeit. Hab grad CM auf dem Nexus 5 und bin wieder total angefixt was CM angeht :D

Was sagst du zum Display?

Naja, ich finde CM11s im gegensatz zu CM11 etwas schöner, sind ein paar nette Änderungen beinhaltet. Aber sobald ein paar AOSP Roms da sind, werde ich ausweichen.. :p

Display ist gut, habe keinen Gelbstich. Habe mir die DPI Runtergeschraubt, da alles etwas groß war. Jetzt gefällt es mir richtig gut.

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Die Gelbstichnummer hat mich auch etwas abgeschreckt. Na ja ich sehe mich das Teil nachher schon bestellen :)

CM11s hat intern schon KalibrierTool integriegt, damit kann man das noch regeln. FrancoKernel auch eben geflasht :D

Franco hat damals schon das Galaxy Nexus ansehnlich gemacht :) Wie gesagt: noch ne Nacht drüber schlafen und dann wird es wohl das Nexus 5 ablösen.

Hallo Leute!

Ich war, bin und werde nie ein Spielverderber sein, aber alles was Geräte spezifisch ist muss in das entsprechende Fachforum.
Ob Gelbstich im Display, CM11 oder Kernel, all diese Dinge gehen hier unter und die Infos könnten Usern helfen, wenn sie denn da verfasst werden, wo sie hingehören.

Also nochmal, hier Smalltalk und alles andere nur noch im OnePlus One Forum bitte.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Hallo Mike bzw Jörg!

(ehrliches) Danke für deinen Hinweis. Hätte Klartext jetzt einen Thread im Geräteforum eröffnen sollen weil sein Display KEINEN Gelbstich hat ;) ?!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Wie ists mit der Einhand-Bedienung?.. mein s4 ist schon an der Grenze, weiß jetzt nicht wie da das Verhältnis zum N5 ist..

Hallo stefan!

Ansich nicht, nur bist du so erfahren um zu wissen, das aus so einer Äußerung ratz fatz eine Diskussion entsteht :)

Habe ich Recht oder habe ich Recht ?

CrizZzi schrieb:
Wie ists mit der Einhand-Bedienung?.. mein s4 ist schon an der Grenze, weiß jetzt nicht wie da das Verhältnis zum N5 ist..

Schreiben mit einer Hand geht (habe kleine Hände). Rest halt nur bedingt der Größe entsprechend..

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
Mike-Meiers schrieb:
Hallo stefan!

Ansich nicht, nur bist du so erfahren um zu wissen, das aus so einer Äußerung ratz fatz eine Diskussion entsteht :)

Habe ich Recht oder habe ich Recht ?

Klar hast du Recht. Ist halt schwer mit einem neuen Geräteforum, wenn kaum einer das neue Gerät hat :)

Vielleicht kann ja wer allgemeine Threads zum Thema Display usw eröffnen. Dann können wir dort weiter diskutieren, müssen dann aber wieder aufpassen das nicht zu sehr OT wird ;)

Customs FTW... Oder die CM11 Nightlys nutzen, die sind schon auf 4.4.4 und fast da in Features wegfällt, nutze ich nicht.

Haha :D Naja, CM ist in der Regel ziemlich schnell, je nach Größe des Updates. Wieso es dann beim OPO so "lange" dauert weiß ich nicht..

Moin ;)

Ich habe mich schon eine gute Woche nicht mehr mit dem Opo befasst, gibt es etwas neues?