Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

  • 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir das Warten auch abgewöhnt. Ich hab keine Lust gehabt ständig neue ausreden der Firma erdulden zu müssen. Da passieren scheinbar immer völlig unvorhergesehene Dinge mit denen man natürlich nicht rechnen konnte, welche aber weitere Verzögerungen rechtfertigen. Und dann immer das inflationäre nutzen des Superlativ, ein Sturm von Einladungen und dann gibt's nur ein paar popelige. Total lächerlich das Marketing.
Komischerweise gibt es noch immer Menschen die sagen ach komm ein bißchen warten geht noch. Wann bei denen die Realität mal ankommt, bleibt abzuwarten.
Ich für meinen teil hab jetzt ein xiaomi mi3 und finde das super edel das Gerät. Ein, wie ich finde, guter Ersatz für das one. Auch ein großes Gerät, auch nicht so teuer, auch aus China und ebenfalls sehr gute Verarbeitung. Was will man mehr?
Und ob es jetzt ein snapdragon 800 ist oder ein 801er, ehrlich, egal.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@tosbaga14
chinesische version ja.ja läuft alles super bis auf LTE da laufen nicht alle Bänder cn11s geflasht über fastboot oder das standart recovery ohne bootloader zu entsperren.das macht ja auch kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfgang D.

Es ist teurer, na und? Early Adopters zahlen halt immer drauf. Es wird KORREKT deklariert, mit dem Zoll gibt es daher auch keine rechtlichen Probleme. Es wird nix hinterzogen. De facto ist es eigentlich sogar ein gebrauchtes Gerät, da der Händler ein Update auf CM11S macht und es also schon "benutzt" hat.

Das internationale OPO wird sich vom Import (leicht) unterscheiden, aber ob es deswegen tatsächlich mehr LTE-Bänder unterstützt ist noch unklar. Das aktuelle Update auf CM11S lässt sich dank der offiziellen Firmware problemlos über das eingebaute Recovery aufspielen. Das ist kinderleicht. Dazu gibt es sogar eine Anleitung.

Die Entscheidung trifft jeder eben selbst und bei Problemen ist Android-Hilfe doch ein Support-Forum, oder?

Mal sehen, ob ich nächste Woche noch einen Vergleich zwischen Find 7 (international), LG G3 (EU) und dem OPO (China) auf die Reihe bringe.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und deviceX
kingoftf schrieb:
Storm winners in Europe



Storm winners in Europe (Headcount) - OnePlus Forums



Einfach nur noch lächerlich

in der tat, eine peinlichkeit sondersgleichen.....

wie bekannt hat carl seinerzeit oppo mit auf die beine gestellt, komischerweise wussten sie damals wie ein CE zeichen auszusehen hat, haben ein "normales" vorbestellersystem auf die beine gestellt.
zunächst mit versand aus china, später dann nahtlos über oppostyle in GB.

u. heute wissen sie nix mehr davon?

in der ankündigung hies es von 1+ sie wollen international auftreten, u. was machen sie?
ein zunächst lustiges internationales invite system wird, ebenso wie div. spielchen, initiert (stellt euch vor daimler sagt, ihr bekommt das neue auto nur wenn ihr euren bmw, audi, porsche vorher an die wandfahrt), um dann die leute mit ausreden hinzuhalten.

zum selben zeitpunkt beliefert man inländische händler, obwohl man genau weiss, das diese auch weltweit auftreten.
daraufhin wundert man sich über die naivität der leute dort zu kaufen, u. versucht diese mit goldenen weisheiten zu überreden zu warten, während die lieferungen in china weiterlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi, dusker89, deviceX und 2 andere
Da hast du genau recht. Ist alles sehr komisch bei der Firma und viele naive Leute sind sehr realitätsfern und merken nicht das die verarscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, deviceX und kingoftf
Mr. Testbericht schrieb:
[Importe] Die Entscheidung trifft jeder eben selbst und bei Problemen ist Android-Hilfe doch ein Support-Forum, oder?
Und die korrekte Antwort bei Hardwareproblemen wird den Nutzern nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Zudem kann man uns durchaus als Supportforum im weiteren Sinne betrachten, allerdings nicht als Servicebetrieb oder gar als Fernheilinstitut.
 
Wenn es Probleme mit der Hardware gibt, dann ist der Händler (in China) der Ansprechpartner. Ob das klappt wird sich zeigen ..

Wenn die Hardware beim internationalen OPO defekt ist, dann ist OPO dran. Ob DAS klappt, wird sich auch erst zeigen. Ich habe da (genauso) meine Zweifel :D

Bei kleineren Problemen mit der Software kann man hier doch sicher Hilfe bekommen, CyanogenMod wird auf vielen Smartphones eingesetzt. Das Flashen von Firmware ist hier im Forum doch Tagesgeschäft ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Nochmal eine kleine Anleitung, wenn wider erwarten KEIN CM11S drauf ist. Die Händler (die ich kenne) haben das in der Zwischenzeit aber schon umgesetzt.

Firmware laden . Die Variante für fastboot (signed) nutzen und in ein Verzeichnis entpacken.

ADB/Fastboot Treiber aktivieren (klappt am besten mit XP, aber auch problemlos unter Win 7 als Admin) und dann alles was mit adb/fastboot zu tun hat in das Verzeichnis mit der entpackten Firmware kopieren.

Entwickler-Modus freischalten (dazu mehrfach in den Einstellungen des OPO auf die Buildnummer klicken)

In den Entwickleroptionen den Schnellstart deaktivieren
In den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren

CMD öffnen (DOS-Fenster)

In das Verzeichnis mit der entpacken Firmware wechseln (cd VERZEICHNISNAME) und folgende Befehle eingeben:

adb devices (dort sollte nun euer OPO auftauchen)
adb reboot bootloader (es startet nun im fastboot, erkennbar am Cyanogen-Kopf)

Bootloader entsperren (sonst klappt es nicht):

fastboot oem unlock

Nun wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (alle Einstellungen werden gelöscht)

In den Entwickleroptionen ggf. den Schnellstart deaktivieren
In den Entwickleroptionen ggf. USB-Debugging aktivieren

CMD öffnen (DOS-Fenster)

Wieder in das Verzeichnis mit der entpacken Firmware wechseln (cd VERZEICHNISNAME) und folgende Befehle eingeben:

adb devices (dort sollte nun euer OPO auftauchen)
adb reboot bootloader (es startet nun im fastboot, erkennbar am Cyanogen-Kopf)

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin
fastboot reboot

Die einzelnen Vorgänge dauern relativ lange. Sollte es beim recovery.img ein Problem geben, dann kommt eure fastboot.exe nicht mit großen System.img klar. Da gibt es im Netz dann die passende Datei. Die teilt sie beim flashen in appetliche Häppchen.

Die andere Variante ist über das eingebaute recovery. Da sollte man aber vorher per WIPE DATA & CACHE für Ordnung sorgen.

Mehr Komfort bietet allerdings das Philz recovery, welches man alternativ über fastboot flashen kann.

Nochwas: ich bin weder Händler, noch mit OPO verbandelt oder bekomme sonst irgendwas dafür. Ich mag nur das OPO und möchte ein wenig helfen. Es erinnert mich an mein Sendo X :D

P.S: CM11S Nightlies (BETA) gibt es hier http://download.cyanogenmod.org/?device=bacon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Redcliff, Patrick_87 und 2 andere
Lenteen hat sogar einen Ansprechpartner in Deutschland, wenn es denn notwendig wird und man des englisch nicht mächtig ist:)
 
ich wäre mir da auch nicht so sicher das eine gewährleistungsabwicklung über 1+ reibungsloser abläuft, als bei einem der internationalen chinesischen händler.
zumindest ich habe hier schon von seriösen u. zuverlässigen haendlern gelesen.

vielleicht lässt sich 1+ auch hierfür div. invite spielchen einfallen.
 
@Mr. Testbericht
Klar ist Rom flashen hier Tagesgeschäft;
allerdings bei weitem nicht jedermanns Sache.

So, nun bestellt sich einer beim Chinesen ein OPO mit Color OS, natürlich weil er nicht warten kann.
Er/Sie hat davor noch nicht mal das Wort flashen vernommen, versucht dennoch CM aufs Gerät zu packen und schießt dabei die Software ab...und ich garantiere euch, solche Fälle kommen.

So, nun hat er hier natürlich seitens OP keine Garantieansprüche, müsste sein defektes Gerät also selbst nach China schicken, was natürlich nicht in Frage kommt...also geben wir mal schnell AH die Schuld, weil dort haben sie gesagt, eh alles halb so wild, wir bei AH bekommen das schon wieder hin.

Leute, ich kann euch garantieren, dass das sicher nicht so ablaufen wird.
Jeder der sich sein OPO beim Chinesen bestellt macht das aus eigener Verantwortung, und ist voll und ganz selbst schuld wenn er a bei Bedarf Stress mit jeglichen Garantiebestimmungen hat, die wohlgemerkt nur in China gelten, b keine OTA's bei nachträglich gelashtem CM erhält und insbesondere ist er selbst schuld wenn er sich aus Unwissenheit oder Ungeduld sein Smartphone abschießt.

Keiner soll nachher kommen und heulen das ihm hier keiner helfen kann und er sein Handy mangels hier wirksamer Garantiebestimmungen auf gut Glück nach China schicken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle China-Händler sind Schlitzaugen
Ach ne, Moment mal... :biggrin:

Ich habe schon etliche Sachen in diversen Shops bestellt und habe zum Beispiel bei ibuygou auch Artikel zurückgeschickt, mit sofortiger Gutschrift per Paypal.

Und bei den Jungs, die hier Probleme mit dem Mi2 hatten, war Sernad (ein User aus dem Forum) immer vor Ort in China und hat da Garantieansprüche abgewickelt, sofern man über ihn gekauft hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und tradingshenzhen
deviceX da du doch das Gerät schon besitzt, wäre es doch schon mal gut von dir alle Themen Rund um das Gerät in seperate Threads auszulagern :) ( 1 Anliegen pro Thread ).

Hier in diesem Thread fragen zu stellen bringt keinem was, die gehen nach 2 Seiten nur unter .



Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und deviceX
Recht hast du. War zwar keine frage ,sondern eine Reaktion auf eine info ,aber recht hast du:) ich bemüh mich dann mal,OT off...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Mike-Meiers
Wow ganze 13 Phones für Europa.. Da würde mich doch glatt mal interessieren wieviele "Deppen" ihr Smartphone dafür zerstört haben. :biggrin:

Ich hatte auch erst mit dem OPO geliebäugelt als ich das Datenblatt gesehen hab, aber als dann raus kam wie der "Verkauf" stattfinden soll .

1. Im OPO Forum anmelden usw.
2. Diverse Spielchen wie Handy Zerstören etc.

Und das ganze nur um auf eine Warteliste zu kommen ! , war für mich klar das Sie sich das Handy sonst wohin stecken können.
Da kann Man sich doch vorstellen wie sich ein ehemaliger DDR Bürger gefühlt hat der auf eine Warteliste gesetzt wurde und mal 15 Jahre auf sein PKW namens Trabant warten musste.

Ich seh auch nicht ein mich aufgrund eines Handys in einem Forum anzumelden nur damit OPO ihr Forum voll bekommt.Ich entscheide immer noch selbst in welchen Forum ich aktiv sein möchte, und ich werde auch kein Handy zerstören wegen irgendeiner dubiosen Verkaufs Politik von OPO.

MfG Andy52
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, dusker89, 0912pq und eine weitere Person
Bin durch Zufall auf cect-shop gestoßen, wo sie das weiße OPO mit 64GB verkaufen. Der Preis liegt bei 399€, was mir schon etwas zu bedenken gibt.
Hier gehts zum Angebot

Hat einer schon Erfahrung damit?
 
Aber dadurch muss man nicht solange auf das Gerät warten
Klar das der Preis höher ist bei dieser gigantischen Nachfrage

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
MAiLViRUS schrieb:
Bin durch Zufall auf cect-shop gestoßen, wo sie das weiße OPO mit 64GB verkaufen. Der Preis liegt bei 399€, was mir schon etwas zu bedenken gibt.
Hier gehts zum Angebot

Hat einer schon Erfahrung damit?

bei Lenteen bekommst du es für 50 Euro weniger als bei deinem gezeigten Angebot. hab meins dort selbst her.
 
@deviceX: Musstest du Zollgebühren zahlen?
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
16.036
kingoftf
kingoftf
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
164
JJSaar
JJSaar
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
934
holms
holms
Zurück
Oben Unten