Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kam ich es ohne Probleme in Deutschland verwenden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Könntest du, aber ich bitte hier nochmal, nicht gegen die firma zu arbeiten und allen anderen hier das oneplus aus china zu empfehlen. Für das geld was ihr zahlt, könnt ihr 80€ drauflegen und euch ein Galaxy S5 kaufen/Find 7 (klar ist 2k unnötig, aber es geht mir hauptsächlich um sd-karte und rapid charge)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Zumal die Garantie weg ist.

• Danke
Reaktionen: Patman75
BananaPing schrieb:
Könntest du, aber ich bitte hier nochmal, nicht gegen die firma zu arbeiten und allen anderen hier das oneplus aus china zu empfehlen. Für das geld was ihr zahlt, könnt ihr 80€ drauflegen und euch ein Galaxy S5 kaufen/Find 7 (klar ist 2k unnötig, aber es geht mir hauptsächlich um sd-karte und rapid charge)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Zumal die Garantie weg ist.

Was soll das heißen? Versteh das nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

deviceX schrieb:
ota update geht nicht, also rooten und updaten per recovery..

Läuft dann da eine andere Software am Anfang drauf?

Kauft ihr mal alle schön bei den Chinesen, ich freu mich schon auf die heul Beiträge, weil wieder irgendwas nicht klappt und ihr das Geld in den Sand gesetzt habt

*popcornhol*

• Danke
Reaktionen: script und Patman75
Ganz genau sirsatras :D :D

@sven wenn du ein china-oneplus importierst hast du 1. Kein cyanogenmod, 2. Keine garantie und zahlst 3. 100€ mehr als für die europäische version.

Klar könnte man über color os cm flashen, aber du wirkst auf mich nicht so, als ob du odin-erfahren bist.

gegen die Firma?335 Euro gab ich gezahlt fast 400 Euro weniger als ich sonst für meine high end Smartphones bezahle. aber ja die Garantie ist weg, was sie bei mir aber immer ist da ich grundsätzlich roote. es ist nicht gegen die Firma da sie genau so daran verdient. freie Marktwirtschaft erlaubt den Vergleich von preisen etc.alles gut wenn die Leute fragen darf man antworten.OT off

Warum sagen die Leute die das Chinateil empfehlen etwas gegen die Firma? Lächerlich. Muss doch jeder für sich entscheiden wo er kauft.
Ich halte die angeblichen baulichen Unterschiede nach wie vor für ein Gerücht. Warum sollte ein Start up welches sowieso schon wenig Kapazitäten hat sich für den europäischen Markt extra ein Gerät entwickeln?

• Danke
Reaktionen: dusker89 und deviceX
SirSatras schrieb:
Kauft ihr mal alle schön bei den Chinesen, ich freu mich schon auf die heul Beiträge, weil wieder irgendwas nicht klappt und ihr das Geld in den Sand gesetzt habt

*popcornhol*

stimmt diese Entscheidung sollte getroffen werden. aber ich weiß schon was ich tue. also wartet auf die EU version,dauert ja nicht mehr lang.

• Danke
Reaktionen: sprint
sprint schrieb:
Warum sagen die Leute die das Chinateil empfehlen etwas gegen die Firma? Lächerlich. Muss doch jeder für sich entscheiden wo er kauft.
Ich halte die angeblichen baulichen Unterschiede nach wie vor für ein Gerücht. Warum sollte ein Start up welches sowieso schon wenig Kapazitäten hat sich für den europäischen Markt extra ein Gerät entwickeln?

Die EU-Version ist bisher noch ein Gerücht. Bisher gibt es die internationale Version und die China Version.
Warum nicht ein Gerät, dass weniger Frequenzen unterstützt bauen, das ist sicher billiger. Allerdings stellt es die Aussage, dass die Anzahl an produzierten Geräten beschränkt ist, in ein seltsames Licht und lässt das ganze Getue mit Invites nach künstlicher Verknappung aussehen.

@BananaPing

Bis auf das fehlende LTE-Band und die Garantie alles nur bedingt nachvollziehbar. Und wegen LTE: warten wir mal ab ob die "EU"-Version da wirklich besser ist. Aktuell unterstützt es nur LTE FDD: 1800/2100/2600MHz. Preislich ist es allerdings ein Stück teurer.

Noch was "odin-erfahren" ist sinnlos, du kannst CM11S über das eingebaute Recovery flashen oder über recht simple fastboot commands

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und deviceX
Ich finde es auch nicht richtig gegen die Leute zu schießen welche das OPO aus China kaufen.
Aus dem Grund das OP selber schuld ist mit ihrem sau dämlichen Invitesystem und das tausende Kunden keinen Bock mehr auf den Scheiß haben.

Ihr vergesst das viele Kunden das OPO kaufen weil es ein top Gerät ist und es sich nicht von einem S5, HTC One und G3 verstecken muss ( im Gegenteil! ) und nicht nur weil es viel billiger ist - was es schlussendlich sowieso ist egal ob man es direkt aus China kauft!

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, unddasistgutso, dusker89 und 2 andere
Soll jeder kaufen was er will, dass ist mir recht gleich. Nur weiß ich jetzt schon, wenn hier alle anfangen zu Schwärmen, wie einfach und ohne Risiken oder Nachteile dass gelaufen ist, dann fangen auch "normale" Leute an sich die China Version zu kaufen und das endet mit Sicherheit darin, dass hier Leute mit bricked Devices rumheulen, weil sie vorher noch nie geflashed haben.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
BananaPing schrieb:
Ganz genau sirsatras :D :D

@sven wenn du ein china-oneplus importierst hast du 1. Kein cyanogenmod, 2. Keine garantie und zahlst 3. 100€ mehr als für die europäische version.

Klar könnte man über color os cm flashen, aber du wirkst auf mich nicht so, als ob du odin-erfahren bist.

Laut Efox Shop siehe Anhang. Es kostet 299€ für die 16GB Version und soll aus Deutschland verschickt werden

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 219
Da warte ich doch lieber und kaufe für 299€ 64GB

"Netywerk" auch gut, nicht zu achten, ob man eine deutsche oder englische tastatur hat^^

@SirSatras

Für die Bricks gibt es dann doch Android-Hilfe.de, weobei die Geräte ja bereits vom Händler geflasht werden und die anderen Updates einfach über das Recovery erfolgen.

ALLERDINGS: die Jungs von Lenteen und Co flashen das ColorOS vermutlich nicht vollständig. Es muss ZWINGEND auch das Recovery vom CM11S geflasht werden. Da sollten die "Cracks" dort schnell nachbessern :D Dann klappts auch OTA.

@BananaPing

Dann wirst du wohl noch ein paar Wochen warten müssen und wenn du Pech hast, bekommst du das gleiche Smartphone mit einer anderen Rückseite (CE-Logo), einer "besseren" Garantie (DAS wird sich dann noch zeigen) und den gleichen LTE-Bändern :D

Aktuell zahlt man übrigens knapp 50 Euro mehr als es in D (vermutlich) kosten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und deviceX
Ich für mich selber kaufe ja auch nicht die Chinesische Version weil ich Angst hätte das irgendwas nicht passt und wegen der Garantie usw.

Und da ich momentan das Nexus 5 in gebrauch habe brauche ich auch nicht dringend ein neues Smartphone - deswegen warte und hoffe ich weiter das OP das OPO zum freien Verkauf stellt und werde es mir dann kaufen.

Ich will nur betonen das ich all die Leute verstehe die sich das OPO aus China kaufen weil die Marktstrategie von OPO für mich einfach unter aller Sau ist und es denen wahrscheinlich genau gleich geht.

zaro01 schrieb:
Ich will nur betonen das ich all die Leute verstehe die sich das OPO aus China kaufen weil die Marktstrategie von OPO für mich einfach unter aller Sau ist und es denen wahrscheinlich genau gleich geht.

Nicht nur das, mit diese Strategie treiben sie die Leute regelrecht in die Arme der chinesischen Händler.

Vielleicht ist das ja von Anfang an die wahre Strategie gewesen. Erst die Leute anfixen und dann nur den gestreckten Stoff verkaufen... ^^

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Heißt es jetzt man hat dann auch CM11s drauf?

OPO entwickelt sich mit diesem unsäglichen invite system immer mehr zur vaporware .
Ein paar invites hier ein paar invites dort die bei weitem nicht die Nachfrage decken und dann gegen die Interessenten mit fadenscheinigen ausreden meckern, die sich das opo woanders kaufen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Firma
:mad:

bah ich bin dieses ewige gemeckere bezüglich Invites echt satt... OnePlus hat schon schon sooo dazu geäußert und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen.

Ich habe kein Problem noch eine Zeit zu warten... in absehbarer Zeit kommt eh kein anderes passendes Gerät für mich in Frage...

Nehmt es doch endlich zur Kenntnis, dass es noch etwas dauert oder sucht euch ein andres Smartphone ;)

Ontopic: Kann man eigentlich ColorOS (OPPO Find7) auf das OPO flashen?

Ontopic 2: Hab grad nen Falltest vom LG G3 gesehen... und frage mich jetzt eines:

Habe derzeit ein Note 2, welches mir schon einige Male runtergefallen ist... normalerweise springt dann die Rückendecke ab und der Akku fliegt raus. Das finde ich eigentlich ganz gut, da es ja wie ich annehme dem Gerät beim Fallen Druck nimmt und so gegebenenfalls Schaden vermeidet.

Beim OnePlusOne is die Rückendecke ja angeblich extrem stark befästigt und lässt sich nur mit größten Mühen entfernen. Glaubt ihr, dass hat auch einen negativen Einfluss wenn es runterfällt?