Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inzwischen gibt es das OnePlus One in diversen Onlinshops aus China ohne Probleme zu bestellen. Mit deutschem Ansprechpartner jedoch nur beim Fuchs:biggrin:
Preislich läuft das auf 300€ für die 16GB Version aus. Jedoch erhält man sein Gerät in ca. zwei Wichen in Händen.

Mal dran gedacht das die evtl nur so schreiben das man es nicht bei den Händlern in China kaufen soll? Vielleicht sind die Gründe nur Ausreden?

Natürlich dran gedacht. Garantie ist mir persönlich aber schon sehr wichtig, außerdem könntest du, da du ja eh knapp 100€ mehr zahlst, auch direkt ein Find 7 kaufen, dass nochmal mehr Vorteile hat. Denn der Preis ist ja der Grund, aus dem Ich mir das Handy kaufe.

BananaPing schrieb:
außerdem könntest du, da du ja eh knapp 100€ mehr zahlst, auch direkt ein Find 7 kaufen, dass nochmal mehr Vorteile hat.
Auf dem Papier...

Das 2K-Display ist für mich ein klarer Nachteil. Man wird in 99% der Fälle so gut wie keinen Unterschied zu einem hochwertigen FullHD-Panel sehen können, trotzdem verbraucht es mehr Strom und die Hardware muss mehr Pixel durch die Gegend schieben.

Ich hatte heute ein Note 2 in der Hand, 720p fand ich auf 5,5 Zoll total in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: sprint
Alles richtig aber es kann ja sein, bei den Fernsehern ist es zumindest so, das der Trend Richtung höhere Auflösung geht. Zwar senden die sendeanstalten noch in hd aber via bluerayplayer hat man ja fhd. Und anzunehmen das wir bald auch mehr Medien in höheren Auflösungen bekommen. Internetfernsehen ist ja eigentlich prädestiniert für Auflösungen jenseits der HD Größe. Man braucht natürlich schnelle Leitungen. Insofern liegt lg im Trend.
Mir persönlich ist ein hd Display auch ausreichend. Und auch bei der Größe des Panels denke ich mir reichen >= 4 zoll.
Ich freue mich auf das g3. Ich werde dann schauen ob ich das S5 behalte oder das g3.
Je nachdem welches praktischer ist.
(P.s.: das Note 2 war lange mein ständiger Begleiter. Gute CPU, großes Display, wenig Strahlung. Wireless charging vorgerüstet, riesiger Akku, exynos CPU gut für Schach)

ich hab ein oneplus one aus Hongkong ota geht nicht, aber kein ding root recovery und los geht es:)

• Danke
Reaktionen: sprint
Richtige Einstellung

Das One Plus One, kann man noch nirgends in Deutschland kaufen oder? Also die EU Version.

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

lies dich doch erst mal ein bevor du so eine Frage stellst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Im CECT Shop und beim Efox Shop sind die Oneplus Geräte Lieferbar. Kann ich da was falsch machen wenn ich eins bestelle? Beim Efox steht die würden auch aus Deutschland verschicken

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich denn dann ein Nachteil? Oder sind die Geräte identisch?

ota update geht nicht, also rooten und updaten per recovery..

Root ist nicht unbedingt nötig. Recovery über adb und dann installieren was man möchte.

Aber sonst ist alles gleich bei dem Gerät? Oder sagt ihr besser warten?

Die Geräte sind nicht identisch. Hier in Deutschland sollte man aber so gut wie keine Einschränkungen haben.

@deviceX: Cyanogenmod oder ColourOS?

Was heisst nicht Identisch?

Das China-One unterstützt andere Mobilfunk-Frequenzen, also wird andere Hardware verbaut.

"Some of you at this point may ask, why then, is the Chinese version more available? ......Also, the global version of our device have extra components that have to be ordered with additional lead times. "

http://forums.oneplus.net/threads/from-our-perspective.41715/

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Die Geräte sind nicht identisch. Hier in Deutschland sollte man aber so gut wie keine Einschränkungen haben.

@deviceX: Cyanogenmod oder ColourOS?

cm 11s..... ja stimmt hab absolut keine Einschränkung.....

• Danke
Reaktionen: ehrles