Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht der Verkaufspreis entscheidet wie die Arbeiter bezahlt werden. Arbeiter die bei dem iPhone beteiligt sind werden genau so scheiße bezahlt.. Boss oder Armani Klamotten werden auch zu Hungerlöhnen geschneidert..
One plus verdient ja eh nix an dem Smartphone.. Somit denke ich nicht, dass die Bezahlung arg anders sein wird wie bei anderen Produzenten.
Aber lassen wir das. Genug off-topic meinerseits..

Hoffe nur endlich, ein invite zu bekommen und auch wenn es mich selbst schon auch nervt.. Aber das Gerät macht mich einfach an..

Week 27

btw kleines Update seitens OPO.

Man kann 5 Invites gewinnen und sie erklären bissle was von Problemen und so ;)

• Danke
Reaktionen: rainer1611 und script
Witziges Vorgehen: User haben gelbstichige Displays, und OPO sagt "You're looking wrong" indem sie fünf vier gelbstichige Handys neben ein OPO legen. Das ist genau dasselbe, was Steve Jobs beim Antennagate gemacht hat.

Moin ;)

Wo steht das denn?

basicx schrieb:
So. Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe hier eine Deutsche Version (DEU mit Charge 402... kleine Bohrungen, nichts klappert) und eine Österreich Version SWS 312 mit größeren Bohrungen, nichts klappert).

Die Deutsche Version hatte bereits Android 4.2.2, die AT Version noch das 4.2.1 - also das "ältere Handy" von beiden.

D. h. meine Vermutung: Es gibt verschiedene Hersteller/Maschinen für die Schalen und die Technik im inneren is 100% gleich.

Macht euch also nicht verrückt. Beide sind gleich gut.

Achja, die "neuere" Deutsche Version hat bei mir einen Displayfehler.

Moin Leute,
ich hab mal obigen Beitrag vom Nexus 5 Forum zitiert;
warum?
Weil wir im N5 Forum ebenfalls verstärkt mit Unterschieden in der Displaydarstellung, vorwiegend im Weißbereich, zu kämpfen haben;
die Unterschiede reichen von massiv gelbstichig über "standard/normal/gewöhnlich" bis zu einem kalten, sterilen OP-Saalweiss.

Ich denke, basicx liegt völlig richtig wenn er vermutet das derartige Differenzen schlicht auf unterschiedliche Produktionsstätten mit unterschiedlichen Maschinen und Kalibrierungen zurückzuführen sind...wenigstens in den meisten Fällen.

Als gravierendes Beispiel führe ich noch die unterschiedlich grossen Bohrungen der Lautsprecher/Mikroöffnungen beim N5 an, die offenbar zum Teil doppelt so groß wie bei anderen Geräten sind.

Zuletzt bearbeitet:
So mein oneplus one ist jetzt da juhuuu

• Danke
Reaktionen: Lockotock :), Klarooo und zaro01
Mit Bitte um kurze Beurteilung, wenn du damit warm geworden bist - gerne auch als Link zum passenden Thread :)

wird gemacht:)

• Danke
Reaktionen: zaro01
okay was ich schon mal kurz sagen kann,der weiss wert ist nicht wie in manchen Foren beschrieben mit gelbstich sondern super weiss.es wird ein update angezeigt, welches sich aber nicht vollständig runter laden lässt , sondern den download abbricht. cm 11 s ist installiert. was definitiv zu bemängeln ist,das beim telefonieren das gegenüber sehr leise ist und auch nicht lauter zu stellen ist. einige sound und icon packs lassen sich aus dem Theme -store nicht laden. aber sonst erst mal alles super. wunderschönes Handy. liegt Klasse in der Hand,Bild -Qualität ist hervorgegangend.der snapdragon macht eine Klasse Arbeit.LTE kann ich nicht testen,da ich das bei meinem provider nicht gebucht habe. die stereo boxen sind Hammer !ansonsten würde ich das videobvon swagtab empfehlen, welches das gerät so beschreibt wie ich es auch sehe. so als kurzen Eindruck.....,:)

edit: bin erstaunt wie schnell das Handy tapatalk seiten läd,das hat noch kein Handy auch mein s3 note 3 oder xperia z1 nicht geschafft.innerhalb von Sekunden mit edege netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und balu_baer
Hallo Leute, da ich leider grade nicht so weiß in welches Forum damit, mach ich's hier .

Laut DDR Produktseite auf CECT Shop , haben die das One Plus One auf Lager?

Weiß da zufällig jemand was genaueres zu?

LG

Original OnePlus One (16GB/WEISS) - CECT-SHOP.com

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App

Hallo doof!

Da ich wußte, welches der richtige Bereich für deinen Beitrag ist, habe ich dich kurzer Hand dorthin geschoben.

Grüße Jörg

Super, danke :) hat die Suche mir gar nicht angezeigt den Beitrag :p

doof schrieb:
Hallo Leute, da ich leider grade nicht so weiß in welches Forum damit, mach ich's hier .

Laut DDR Produktseite auf CECT Shop , haben die das One Plus One auf Lager?

Weiß da zufällig jemand was genaueres zu?

LG

Original OnePlus One (16GB/WEISS) - CECT-SHOP.com

Haben viele Shops auf Lager, China Ware... Habe meins bei lenteens bestellt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

wie ist deine Telefon Qualität? bei mir ist der Gesprächspartner sehr leise und das update lässt sich nicht installieren. bricht immer ab. hab auch bei Lenteen bestellt.

Und erneut weise ich auf den beitrag von OP hin, die sagen, dass man als Europäer eben NICHT in den china shops kaufen soll. Haben dazu auch einen Beitrag im forum, den ich gerade am handy zu faul zu suchen bin.

warum soll man das nicht tun?

Aus den im Oneplus Forum genannten Gründen.

Wäre nett einen Link dazu zu posten da ich keinen Thread dazu finden kann.

Danke im Voraus.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Hier ein erstes Hands-on zum OnePlus One mit CyanogenMod11S:

Hands-on: OnePlus One (Deutsch) | mobile-reviews - YouTube

Ein feines Teil, WENN man die aktuelle Firmware nutzt (cm-11.0-XNPH22R-bacon-signed.zip). Leider in D aktuell ohne LTE-Unterstützung für Band 3

@deviceX

Alle Geräte aus China haben das gleiche Problem: OTA geht nicht. Dazu müsste man erst CyanogenMod 11S komplett (als richtiges Image) installieren. Oder das Update manuell über das Recovery aufspielen.

Firmware für das OnePlus One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deviceX