Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein G3 hat der gute auch schon.. Finds schade wenn die Leute schon das Glück haben und nur auf Profit aus sind..

Ich hätte es auf 600 gelassen, jedenfalls für mindestens eine Woche.
Kauft sicher jemand

Wie sagt man so schön? Jeden Tag kommt ein Dummer auf die Welt...

Meines ist nächste Woche da juhuuuu:)

Schon bestellt?

Momentan werden keine oneplus one mehr direkt von oneplus in die EU eingeführt, da der Zoll das ganze aufgrund eines formfehlers gestoppt hat . Da das CE Zeichen nicht ordnungsgemäß deklariert wurde . Also muss da erst mal gewartet werden.

Ja, das habe ich bei denen im Forum gelesen. Aber das soll wohl relativ schnell geklärt wurden.

ja da wird's in Zukunft bestimmt mehr von geben. 480 ist doch relativ günstig, vor einer Woche hat man schon (noch) höhere Preise gesehen.
Aber ich kaufe es dafür auch nicht.

Ist inzwischen schon bei 460€..
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauert bis er es verkauft hat..

Anscheinend ist der hype doch nicht so groß..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das so weitergeht, können wir unser EU-One demnächst bei Ebay kaufen. :D

Anhänge

• oneplusone.PNG
    oneplusone.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 287
Mr.Nied schrieb:
....

Anscheinend ist der hype doch nicht so groß..

Die meisten finden das doch so geil weil es so billig ist. Hätten Sie 500 für ein Handy übrig würden Sie sich wahrscheinlich keinen Chinakracher kaufen sondern z.B. ein LG G3 (wird vermutlich ziemlich schnell auf diesem Preisniveau landen.

Naja, ob Chinakracher oder Koreakracher macht dann auch nicht mehr den riesen Unterschied.
Übrigens ist das OPO offenbar top verarbeitet, die graue Version sogar mit bisher einzigartiger Beschichtung auf der Rückseite.
Das Gerät ist auf absolutem Toplevel in punkto Verarbeitung; der Test bei AP glaub ich bestätigt alles, keine Schwächen die nicht softwareseitig zu beheben wären.
Anmerken sollte ich das man sich bei AP ebenso kritisch gegenüber der derzeitigen Vertriebspraxis von OP geäußert hat...also anzunehmen das man dort das Gerät doch vielleicht ein wenig "kritischer" begutachtete.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wobei Süd(!)Korea vielleicht arbeitsrechtlich auf einem höheren Niveau liegt, aber das würde jetzt echt zu weit führen :)

GuidoNexus schrieb:
Naja wobei Süd(!)Korea vielleicht arbeitsrechtlich auf einem höheren Niveau liegt, aber das würde jetzt echt zu weit führen :)
Bestimmt redest du von Samsung? Soweit ich weiß gab es da vor kurzem erst einen Skandal. In ganz Asien hast du Probleme mit den Arbeitsbedingungen.

GuidoNexus schrieb:
Die meisten finden das doch so geil weil es so billig ist. Hätten Sie 500 für ein Handy übrig würden Sie sich wahrscheinlich keinen Chinakracher kaufen sondern z.B. ein LG G3 (wird vermutlich ziemlich schnell auf diesem Preisniveau landen.

Vielleicht sind sie aber auch einfach schlauer und investieren die Ersparnis in wichtigere Dinge. Dieses "haben nur kein Geld dafür" Argument, kenne ich sonst nur von den iPhone Schäfchen.

Frage mich eh, warum hier die ganze Zeit noch Leute schreiben die das alles doof finden und dann noch unbedingt erzählen müssen was sie sich stattdessen kaufen. Wen soll das interessieren?

Wer keinen Bock hat das OnePlus One Spielchen mitzuspielen um dafür ein gutes Smartphone zum top Preis zu bekommen, lässt es bleiben. Gut für die, denen das nichts ausmacht ein wenig am PC rumzuklicken ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Kaerper, bearclaw und eine weitere Person
Naja "investieren" ist was anderes.. Egal..

Gut, wenn schon das Thema Arbeitsrecht/Bedingungen aufkeimt, dann ist diesbezüglich ein derart günstiger Verkaufspreis ein absolutes No Go; logischerweise wird ein Arbeiter der an der Produktion des Gerätes beteiligt ist, nicht mehr Lohn erhalten umso günstiger das Gerät ist...also viel wird da nicht drinnen sein.
Also dürfte man aus dieser Sicht das Gerät auf keinen Fall kaufen...aber so läuft es nicht, sondern jeder ist begeistert vom günstigen Preis, inklusive meiner Wenigkeit.
Ich will damit sagen dieses Gerät zu kaufen und gleichzeitig die Bedingungen der beteiligten Arbeiter zu verurteilen hat etwas von Heuchelei...Doppelmoral...
Andererseits erscheint aus dieser Sicht umso schlimmer wenn einer auf ebay dann noch drei- und viermal so viel Gewinn macht als das Gerät kostet.

Zuletzt bearbeitet: