Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
Es gibt generell keine Alternative, es sei denn man legt 2-300 aufwärts mehr

Ich würde meinen das beste Smartphone ist jenes, welches man käuflich erwerben kann und nicht jenes, welches nur ein Marketing Konstrukt ist ;)

Seit Anfang Juni wird es "verkauft", mittlerweile sind knapp 2,5 Wochen vergangen. Meckern kann man ab Anfang-Mitte Juli...

Alles im grünen Bereich! ;)

Versprich nichts, was du nicht halten kannst.

OP warb mit der schnellen Verfügbarkeit nach dem Release, stellte andere Hersteller schlecht dar. Mal hier 100 Stück, da 500 und hier 2500 und das alles über irgendwelche Aktionen ist für mich nicht verfügbar.
Dies gilt erst, wenn man sagt:Ich will das Gerät. Und kann ohne groß Theater und Mühen eins bestellen.

Aber das mit der P/L stimmt (leider) schon. Da ist das OPO halt nach wie vor ungeschlagen. .

@dusker89
Tja, und wer macht es zum Marketinggebilde?

Ich hab mich bisher eigentlich nicht sonderlich als Werbefee einspannen lassen, zumal ich auch nicht ständig irgendetwas über das Geräte poste, weder im negativen noch im positiven Sinn; ich posaune auch nicht ständig von dem Teil rum, nichtmal im eigenen Bekanntenkreis.
Rein technisch gesehen ist es aufgrund des Preis/Leistungverhältnisses das beste bei uns (mehr oder minder) erhältliche Gerät, das sind nunmal technische Fakten.

OP steht ganz sicher unter dem Druck ein hervorragendes Gerät abzuliefern; es handelt sich ja nicht um irgendeinen Chinabomber, sondern das Gerät wird weltweit erwartet...und nicht zu letzt würde ein Misserfolg, sprich das Gerät hält nicht was es verspricht, auf OP, Cyanogemmod und Oppo zurückfallen, und dort weiß man sicherlich dagegen zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
CrizZzi schrieb:
OP warb mit der schnellen Verfügbarkeit nach dem Release, stellte andere Hersteller schlecht dar.
Hast du das wirklich geglaubt?

Wenn Samsung, HTC, Apple etc. mehrere Wochen benötigen bis das neue Gerät nach dem Release verfügbar ist, dann schafft das OnePlus/Oppo wenn überhaupt in 1-2 Monaten.

Ehrles: Ganz ehrlich, ja das habe ich geglaubt. Man kann es naiv nennen. Aber wenn ich vorher so den Mund aufreiße, dann hatte ich gehofft, dass richtig was dahinter steckt und die Sache sehr gut durchgeplant ist..

@Patmann.
Wer es zu dem Gebilde macht? Nehme mal an OPO und die Konsumenten.

Manche scheinen zu vergessen, dass sie KUNDEN sind und nicht Bittsteller, die Bitten und Betteln müssen, um ein Produkt erwerben zu dürfen.
Ich bin Kunde=> Ich will ein Produkt => Ich kaufe mir das Produkt. ENDE
Ich zahle ja schließlich Geld für eine Gegenleistung (das One plus one) da will ich nicht als Marketing Marionette auch noch herhalten müssen.

Ich hoffe sie fahren ordentlich gegen die Wand mit dem Konzept.

• Danke
Reaktionen: Benny Alex und kingoftf
Ich werde mir das g3 bestellen, dummerweise scheint es hier Spanien nur die 16gb Version zu geben, zum gleichen Preis wie die 32er in Deutschland

-OT On

Es gab Zeiten, wo Leute 1 Jahr auf einen Mercedes SL gewartet haben, für den sie dann auch noch über 100.000,-DM bezahlen durften!

Ich finde es gut, dass sich dieses bittstellerische Kundenverhalten mal ändert.
Es gibt schließlich genug Alternativen und es werden sicherlich noch einige vor dem OPO auf den Markt erscheinen.

Als Kunde muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Diese Firma hat einen potentiellen Kunden weniger!

-OT Off

CrizZzi schrieb:
Aber wenn ich vorher so den Mund aufreiße, dann hatte ich gehofft, dass richtig was dahinter steckt und die Sache sehr gut durchgeplant ist..
Ich muss mir jeden Tag irgendwelche Ausreden anhören warum Gerät X noch nicht verfügbar ist, irgendwann glaubt man diese Versprechungen dann nicht mehr. Man stumpft ab :laugh:.

Microsoft hatte bei den Surface 2 / Pro 2 z.T. Lieferverzögerungen von mehreren Monaten obwohl die Kunden bereit waren 1000€+ auszugeben.
Sollte das OnePlus One 2 Monate nach Release halbwegs gut verfügbar sein, bin ich schon zufrieden.

• Danke
Reaktionen: TheCrow1977 und Kaerper
Hier ein Zitat von einem der es schon hat. Es ging in dieser Diskussion um die Qualität der Kamera:
" Ganz deiner Meinung. Habe jetzt das OnePlus One mit 13MP aber die Fotos vom N5 waren deutlich besser"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hier der komplette Beitrag
https://plus.google.com/101534889175260368988/posts/1MsrPrCaNDD

enjoi schrieb:
So unprofessionell und nervig, langsam guck ich mich echt nach was anderem um..

Das ging mir so langsam aber sicher auf auf den Keks. Und deswegen habe ich gerade ein schwarzes 64 GB Xiaomi MI3 gekauft. Damit ich auch mal ein (wenn vielleicht aufgrund des NUR Snapdragon 800) Killer-Smartphone besitzen kann ohne gleich 600 - 800 EUR bei den "großen" Herstellern zu lassen.

@all: Ich weiß, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem OnePlus One wirklich gut. Es nützt euch aber auch nichts, wenn ständig neue Umstände oder "Marketing-Gags" die Markteinführung verhindern und ihr bis zum Tag des jüngsten Gerichts wartet.
Denkt dran, der Markt ist schnelllebig. Bald ist es kein "Flaggschiff-Killer" mehr, weil die einfach zu lange für die Einführung brauchen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und kingoftf
Hast dir doch aber selber gerade ein Smartphone mit 2013er Technik gekauft.. also das OPO wird P/L technisch schon noch ne Weile top bleiben.. nicht mehr das alleinige Überphone aber das ist ja egal..

Aber was nützt einem das tolle OPO, wenn es so gut wie kein User je in den Händen halten wird, da bringt auch die Top-Hardware nix.

Bei den Invites-Threads im Forum sind doch 3000 Invites auf 1000000 Anfragen, da läuft doch gewaltig was vollkommen aus dem Ruder.

Bis alle Interessenten das OPO bekommen, gibt es schon 2 Generationen mit neuen Smartphones.

Das ganze Ding entwickelt sich doch immer mehr zur Vaporware

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Aber was nützt einem das tolle OPO, wenn es so gut wie kein User je in den Händen halten wird, da bringt auch die Top-Hardware nix.

Glaskugel? ;)

Die aktuellen Invite-Aktionen sind wirklich für die Füße aber lange kann das OnePlus nicht mehr machen, die Stimmung schlägt ja jetzt schon um.

Habt doch ein bisschen Geduld.

Auch nicht per invites erhalten sondern vor Ort gekauft.....

Wenn jeder Invite-Gewinner drei weitere Invites vergeben kann, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Anzahl an Invites deutlich zunimmt. Wenn OnePlus das beachtet, ist es klar, dass nur relativ wenige Invites ausgegeben werden.

Überleg mal, wie das ablaufen soll. Schneeballsysteme sind nur auf dem Papier toll. Verkaufen, Inserieren, jeden per PM anhauen? Ich würde die zu verteilenden Einladungen einfach verfallen lassen, wenn man die nicht in Geld umsetzen kann und der Bekanntenkreis abgegrast ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
Überleg mal, wie das ablaufen soll. Schneeballsysteme sind nur auf dem Papier toll. Verkaufen, Inserieren, jeden per PM anhauen? Ich würde die zu verteilenden Einladungen einfach verfallen lassen, wenn man die nicht in Geld umsetzen kann und der Bekanntenkreis abgegrast ist.

Schau dich im OPO-Forum um. Es gibt genügend Bettel-Threads. Da kriegst du deine Invites problemlos los.

Dass Schneeballsysteme in der Realität nicht immer funktionieren, weiß ich. Aber für die Planung muss OPO davon ausgehen, dass jeder seine Invites weiter verteilt. Wäre doch auch doof, wenn du einen Invite erhältst und das Gerät nicht lieferbar ist.