Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoff einfach auf die EU Variante. Die kann auch gerne 30€ mehr kosten, allerdings ist das Smartphone so erstmal für nicht mehr sehr interessant

Da haben sie wohl am falschen Ende gespart. Wenn man sieht, das Nokia für ihr neues Einsteiger Smartphone 630 ohne LTE 159 Euro verlangt und mit LTE 179 Euro. Mit LTE nur 20 Euro mehr und das für ein so günstiges Gerät.

Nunja, da ich sowieso kein LTE nutze, sollte ich mich von dem Makel nicht vom Kauf abbringen lassen.

Andererseits, hat mich die Situation dazu gebracht mich näher mit dem neuen Moto X+1 zu beschäftigen und ich muss sagen, die Teakholz Rückseite sieht echt super aus.
Motorola Moto X+1 mit Leder- und Holz-Rueckseite | Mobilegeeks.de | Smartphones

Naja, dann wird mein nächstes Smartphone entweder das OnePlus One oder das Moto x+1. (auch wenn sie von den technischen Daten sicher nicht vergleichbar sind)

Hmm, stimmen jetzt eigentlich die Angaben in einigen Medien das weder die SD-Karte noch der Akku gewechselt werden kann? Finde ich eigentlich ziemlich schwach und ist auch für mich der Grund eher zu einem anderen Gerät zu greifen

sieht (leider wohl) ganz so aus...
Ich für meinen Teil warte erstmal die Präsentation, das Aussehen und vor allem die Maße ab. Es gibt ja auch die 64 GB Version, und die sol sich preislich auch ncoh unter den aktuellen 16GB-Flagschiffen befinden.

Wäre das Oppo Find 7 etwas kürzer (152,76 mm sind mir etwas zu viel!), wäre es eine gute alternative inkl. SD Slot, den da ist z.B. die Benachrichtigungs-LED auch ziemlich nice!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich Weiss nicht. Das g2 16 gb liegt bei 349 neu.

das G2 ist in dem Sinne kein aktuelles Flagschiff :D

Damit waren Samsung S5, HTC One (M8), Sony Z2 und kommendes LG G3 gemeint ;)

Muss man abwarten. Wenn 64GB bei 400 Euro liegen, dann ist es sicher eine gute Alternative. Bei 450 Euro meiner Meinung nach schon nicht mehr.
Bis das OnePlus dann raus ist, haben sich die aktuellen Flaggschiffe wohl bei um die 500 Euro eingependelt.
Für 50 Euro mehr greifen die meisten wohl eher zu einem großen Hersteller. Da kennt man die Community, den Support etc.

Ich habe für mein m8 bei Kleinanzeigen auch nur 520 bezahlt.

war der Meinung gelesen zu haben, das es kurz nach der Vorstellung (23.04.) zu kaufen ist...

Zum Problem könnte sich auch der Direktvertrieb entwickeln,
den ich unterstelle Mal, das viele die sich ein HTC oder Samsung im Shop andrehen lassen, nicht wirklich Ahnung haben, sondern nur in den Shop gehen und sagen "ich habe gehört es gibt ein neues Samsung/HTC/was-auch-immer".
Beim One+One gibt es wenn ich das richtig verstanden habe nur den Absatz über die Homepage. Somit hast du viel weniger die Möglichkeit Kunden zu erreichen, was meiner Meinung nach Absatztechnisch eher hinterlich ist als fördernd...

• Danke
Reaktionen: script
Ja wie schon gesagt. Es wäre unfair die Preise von Privat und Geschäften zu vergleichen. Bei eBay oder aus China wird man das OnePlus dann auch noch mal deutlich günstiger bekommen.

M.Dee schrieb:
Muss man abwarten. Wenn 64GB bei 400 Euro liegen, dann ist es sicher eine gute Alternative. Bei 450 Euro meiner Meinung nach schon nicht mehr.
Bis das OnePlus dann raus ist, haben sich die aktuellen Flaggschiffe wohl bei um die 500 Euro eingependelt.
Für 50 Euro mehr greifen die meisten wohl eher zu einem großen Hersteller. Da kennt man die Community, den Support etc.

Dazu mal der passende Thread im oneplus Forum mit poll/Abstimmung

https://forums.oneplus.net/threads/which-version-would-you-buy-16-oder-64-gb.1132

Ohne das ich den Thread kenne, haben die die Grenze auch bei 400 Euro gesetzt.
Ich denke das ist auch realistisch. Da ist man bei einem sehr guten Preis der als Alternative zum Oppo Find 7a steht. Man weiß ja wer OnePlus mit gegründet hat ;)

Bis die aktuellen Flaggschiffe bei 400 Euro sind, dauert es auch noch einige Zeit.
100 Euro weniger für die gleiche Leistung ist dann schon ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: script
Ich würde das 16gb Modell nehmen, da kann ich noch ohne Aufpreis vom Nexus 5 wechseln.
Und hoffentlich hat es einen SD Slot.

Für 50 Euro würde ich IMMER die größere Variante nehmen. Was man hat das hat man.

Außer man hat die 50€ nicht parat ;)

• Danke
Reaktionen: sprint
Rizzen schrieb:
war der Meinung gelesen zu haben, das es kurz nach der Vorstellung (23.04.) zu kaufen ist...

Zum Problem könnte sich auch der Direktvertrieb entwickeln,

Da bin ich auch mal sehr gespannt. Ich mag bisher nahezu alles, was ich über das oneplus One höre, aber das mit dem Direktvertrieb, hm, dazu habe ich noch keine klare Meinung.

Allerdings erinnere ich mich, dass ich seinerzeit mein Note gekauft hatte, weil ich hier im Forum viel darüber gelesen hatte. In der Hand hatte ich es damals vor dem Kauf nicht.

VG script

Weiß man schon etwas über die sim Karten Art?