Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanogenmod ist kein Allheilmittel, wie man sieht (Akku- und Softwareprobleme). Die miese Software findet sich mittlerweile übergreifend. Aber Oneplus hat damit die Entwicklung ausgelagert und einen bekannten, beliebten und werbewirksamen Namen eingebunden. Die Idee hatten wir schon früher, wurde auch Zeit.

Naja, ein CM für ein beliebiges Gerät in Heimarbeit zusammen geschustert, sollte sich schon von einem offiziellen mit 2 Jahren (?) Gewährleistung unterscheiden. Das mit dem Namen stimmt aber, und der Umstand, dass das Thema "Wie befreie ich mich von der großen, bösen Datenkrake?" momentan jedem Magazin und Blog einen Artikel wert ist, wird auch noch kräftig Rückenwind geben.

Die Karre gegen die Wand fahren kann die Geschichte IMHO nur noch die Marketing-Politik, welche zwar ordentlich für Rummel sorgt, aber gleichzeitig alle seriösen Käufer ausschließt. (Keine Beleidigung an die ganzen positiv verrückten hier... :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang D. schrieb:
Cyanogenmod ist kein Allheilmittel, wie man sieht (Akku- und Softwareprobleme). Die miese Software findet sich mittlerweile übergreifend.........

Das ist sehr verallgemeinernd. Ich hatte schon auf mehreren Geräten Cyanogenmod drauf und noch nie grössere Probleme und die kleinen wurden immer schnell gefixed. Und ich hab Nightly Versionen genutzt d.h. experimentelle.
Bei den Milestones (stabile) hatte ich NULL Probleme.

@GuidoNexus
Das ist nicht verallgemeinernd. Ein Alternativ-ROM ist kein Allheilmittel. Auch nicht wenn es von CM ist.

Bei alternativen ROMs ohne Zugriffsmöglichkeit auf Treiber und Quellen bleibt immer die eine oder andere Funktion vom Original auf der Strecke. Warum denn sind Leute wie wild am Flashen, wenn doch alles so toll funktioniert? Da trübt die Begeisterung den Blick. Weiter schreib ich an dieser Stelle aber nichts dazu, da kann man sicher besser über Religion diskutieren.

Ja leider wird das zu sehr OT, aber das Gegenteil ist richtig. Gerade wo die Hersteller keinen Update Support mehr bieten, bestes Beispiel das Galaxy Nexus nach 18 Monaten springt CM u.a. ein, und sorgen dafür, dass man eine sichere Android Version bekommen kann.
Auf meinem "uralt" Nexus S läuft z.B. KitKat 4.4.3.
Ohne CM müsste ich mit der unsicheren 4.1 Version leben.

zaro01 schrieb:
Oben genannter Link ist allgemein bekannt - nur hat es bis jetzt keiner auf der Seite bestellt, weil niemand weiß wie seriös das Angebot ist.

Könntest gern den Anfang machen :p

Hab dort bestellt und schon ein DHL sendungsnummer bekommen. Brrichte dann mal. Hab mit PayPal Käufer Schutz bestellt, also Kohle ist nicht weg.

Das Problem bei den Geräten ist, es ist die Chinesische Version.. Color OS, andere Frequenz Bänder und keine direkte Garantie..

Das einzige Problem ist die Garantie. Mittlerweile läuft cm 11 s auf diesen Geräten es sind alle nötigen frequenzbänder vorhanden.

Klingt gut :)

Hast dann wohl das 16er bestellt, wäre mir schon viel zu wenig :D

deviceX schrieb:
Hab dort bestellt und schon ein DHL sendungsnummer bekommen. Brrichte dann mal. Hab mit PayPal Käufer Schutz bestellt, also Kohle ist nicht weg.

Wäre nett wenn du darüber berichten würdest ja :)
Gibt es eig. nur die 16GB Version oder auch die 64GB Version zu kaufen?

Was ich gerne wissen würde:

- ob CM11S schon oben ist
- ob dir irgendwas negatives auffällt ( evtl. anderer Akku, schlechteres Display usw. )
- Wieviel du schlussendlich zahlen musst - sprich ob du die Eust. auch noch bezahlen musst

zaro01 schrieb:
Oben genannter Link ist allgemein bekannt - nur hat es bis jetzt keiner auf der Seite bestellt, weil niemand weiß wie seriös das Angebot ist.

Könntest gern den Anfang machen :p

Ein Kollege von mir hat es gestern Bestellt. Hat heute seine Eingangsbestätigung bekommen und das Gerät soll morgen verschickt werden. Ich werde euch dann mal berichten ob er sein Handy wirklich bekommen hat ;). Er hat mit Paypal bezahlt auf Grund des Käuferschutz.

mfg
b3nderr

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

zaro01 schrieb:
Wäre nett wenn du darüber berichten würdest ja :)
Gibt es eig. nur die 16GB Version oder auch die 64GB Version zu kaufen?

Was ich gerne wissen würde:

- ob CM11S schon oben ist
- ob dir irgendwas negatives auffällt ( evtl. anderer Akku, schlechteres Display usw. )
- Wieviel du schlussendlich zahlen musst - sprich ob du die Eust. auch noch bezahlen musst

bis vor ein paar tagen hat es noch die 64 GB Version auf der Seite gegeben. Jetzt ist nurnoch die 16GB Version zu bekommen.

Wollte dir 16 GB variante da ich nie meinen Speicher voll bekomme und immer die flagschiffe mit großem rom genommen habe.Ausserdem wollte ich weiß... Ja werde berichten. Zoll Kosten kommen 40 Euro dazu also 340 ist für mich super, wo ich sonst i immer 6- 700 Euro für meine Handys bezahle.

dcohr schrieb:
Habe soeben die Information erhalten, dass sich der zweite Batch 64 GB Opos für Europe und deren Zustellung wohl um 2 Wochen verzögern wird. Sieht also wohl auch schlecht für die Leute aus die ihr OPO eigentlich bald erhalten sollten.
Grund ist wohl ein mangelhaftes CE Logo das vom Zoll bemängelt wurde.

Als Entschädigung bekommen die Nutzer ein kostenloses Cover + einen Screenprotector.

Hier ein Bild des fraglichen Logos:

Gründe dafür warum der Zoll es abgelehnt haben könnte bzw. das allgemeine Problem mit "entspannt" interpretierten CE-Logos
CE-Zeichenschwindel mit China-Export - Seifenblase ErP/EuP - Wie der Handel Energiesparrichtlinien boykottiert
Hier sieht man halt recht gut dass die eigenwillige Interpretation des CE-Logos durch OP wohl beim Zoll dafür gesorgt hat das alle Warnglocken losgehen bzw. die nicht mehr wussten was für eine Art Logo sie nun vor sich haben.

Beispielemail:
Hi xyz,

Thank you for ordering from oneplus.net. Unfortunately due to an issue with customs in Europe, one of our shipments has been delayed on its way to the warehouse. Your order was among the affected.

The issue stems from our vision for the design of the OnePlus One. For the back cover, we wanted the regulatory icons and text to be in harmony with each other and appear be as minimalistic as possible. In order to achieve this, we modified the CE icon to match the other icons. This was deemed unacceptable and our shipment was returned.

You placed an order that was planned to be shipped last week. Due to unforeseen issues with our product design, we need two more weeks until we can ship. Please accept from us a complimentary cover and screen protector (when they become available later this month) as a token of good faith. You may also cancel your order and receive a full refund.

We sincerely apologize on behalf of the entire OnePlus Team for causing you such inconvenience, and hope you forgive us for making such mistakes in the course of our growth.

Best regard

Um eure Stimmung mal ein bisschen zu verschlechtern :p Ist aus dem OnePlus Forum -deutscher Bereich :)

So viele Facepalms wie die sich mittlerweile verdienen.. vom flaggschiff Killer zum Flaggschiff gelächter..

• Danke
Reaktionen: sprint
Flaggschiff-selbstmörder...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Underhill
Es gibt generell keine Alternative, es sei denn man legt 2-300 aufwärts mehr aus; und selbst dann bleibt der Vorteil vom OS..
bitte 2 Jahre Updates gibt es nirgends, selbst bei Google nicht; was übrigens die einzige Alternative wäre, ein Nexus 6.
Und dann der Preis...obendrein mit 64GB ROM...schwärm...:D

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Es gibt generell keine Alternative,.......Und dann der Preis...obendrein mit 64GB ROM...schwärm...:D

Tut mir fürchterlich leid aber das sehe ich genauso.
Deshalb bin ich (auch) immer noch im "reich der wartenden".

Aber ich hab 2 funktionsfähige Handys (das älteste ist 4 Monate alt) also muss ich es nicht eilig haben.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hab selten so viel gelacht, wie bei dem Fail mit dem Zoll. Aber zuviel Spaß ist auch ungesund, macht Muskelkater. Jedenfalls weiss ich jetzt, wovon ich definitiv die Finger lassen sollte.

• Danke
Reaktionen: sprint
Um die Entschädigung in Form von back cover und Folie zu bekommen muss man dann wahrscheinlich ein Entschädigungsinvite gewinnen der auf 2 Stück limitiert ist, bevor man Nacktbilder von sich und einem OP Logo auf Facebook teilt.

So unprofessionell und nervig, langsam guck ich mich echt nach was anderem um.. LG G2 is ja immer noch ein tolles Gerät :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Benny Alex, sprint, kingoftf und 2 andere