Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich glaube wir können froh sein, dass es das One+ nicht im freien Handel gab/gibt. Zumindest ICH hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mein Nexus 5 dafür verkauft hätte.

Hier hat einer der smash Aktion ein ganz tolles und ausgiebiges Vergleichs Video gemacht (über 20 Minuten).

Selbst die immer gescholtene Kamera des Nexus 5 scheint besser zu sein als die vom One+ (ausgenommen im HDR Modus), aber sehr es euch selber an wie erschreckend schlecht die Fotos von One+ zum Teil sind.

Auch ansonsten keine wesentlichen Vorteile zum Nexus 5 m.E.

Hier das Vid: https://www.youtube.com/watch?v=ewcgBSjMHLQ

Ich habe jedes mal pause gemacht ,bevor gezeigt wurde welche kamera es ist, und nur einmal fand ich das Nexus Besser!! die Frotkamera des OPO ist sowieso viel besser, da keine pixelbildung und besserer helligkeits-ausgleich.
Von erschreckend schlecht zu reden halte ich für 100% übertrieben, aber wenn ich mir deine Geräte history so ansehe, kann ich dich verstehen...
Trotzdem danke für das Video

Ich gebe ja zu dass ich eventuell etwas voreingenommen bin, aber selbst ich als Nexus Freund fand die Kamera nie soooo berauschend, aber die Tatsache, dass das N5 schon ein gutes halbes Jahr alt ist und das Opo+ was die Kamera betrifft ja sooooo toll sein soll, bin ich ehrlich gesagt überrascht.

Was die Frontkamera betrifft gebe ich Dir auch Recht, aber da hat das N5 auch nur 1,2 MP.

Naja vieles ist auch Ansichtssache, aber zB das Bild mit den gelben Blumen, da war es besonders krass. Ich hätte das einfach nicht so erwartet.

So ich hab jetzt mal schnell ein paar Screenshots gemacht - ich denke 8 Bilder reichen...

Anhänge

• Nexus 5 vs OnePlus One 1.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 1.png
    4,9 KB · Aufrufe: 256
  • Nexus 5 vs OnePlus One 2.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 2.png
    119,6 KB · Aufrufe: 218
  • Nexus 5 vs OnePlus One 3.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 3.png
    5,1 KB · Aufrufe: 242
  • Nexus 5 vs OnePlus One 4.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 4.png
    128,1 KB · Aufrufe: 224
  • Nexus 5 vs OnePlus One 5.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 5.png
    113 KB · Aufrufe: 199
  • Nexus 5 vs OnePlus One 6.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 6.png
    103,1 KB · Aufrufe: 228
  • Nexus 5 vs OnePlus One 7.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 7.png
    75,8 KB · Aufrufe: 197
  • Nexus 5 vs OnePlus One 8.png
    Nexus 5 vs OnePlus One 8.png
    464,8 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex, DEATHROW und j_d_
Oben genannter Link ist allgemein bekannt - nur hat es bis jetzt keiner auf der Seite bestellt, weil niemand weiß wie seriös das Angebot ist.

Könntest gern den Anfang machen :p

• Danke
Reaktionen: Patman75
Falls du mir etwas Geld zustecken würdest ;) :D :D

Schön langsam wird es mehr als peinlich irgendwie.. 2500 :O

btw. Deine Chancen werden nicht größer, wenn du das teilst.. Jemand macht mit, du bekommst eine Stimme mehr.. Das hebt sich dann gegenseitig auf.. Also die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wird für dich nicht erhöht..

Aktuell 130,000 Einträge.. Das is doch krank :O

Tja Leute, wer die OPO-News ein wenig verfolgt, hat vielleicht mitbekommen dass man in doch absehbarer Zeit möglicherweise mit zwei Upgrades des Gerätes rechnen darf;
erstens ist für Anfang Q4 eine angepasste EU-Version geplant, abhängig unter anderem von der positiven Vermarktung des OPO, welche dann alle LTE-Bänder Europas unterstützen wird.
Meiner bescheidenen Ansicht ist dieses Modell sehr wahrscheinlich, da dies zwar nicht unbedingt stark ins Gewicht fällt, dennoch aber ein grosser Kritikpunkt an dem Gerät ist.

Das zweite Upgrade ist ein Nachfolger mit S805 Prozessor, wobei mit diesem Gerät laut OP, wenn überhaupt, nicht vor 2015 zu rechnen ist.
Nun hieß es doch allgemein, erste Geräte mit genanntem SoC würden nicht vor Anfang 2015 auf den Markt kommen, wobei es aber so aussieht, als würden Samsung und LG da etwas schneller am Start sein mit ihren Premium-Modellen...trotzdem denke ich, es wäre katastrophal für OP ein weiteres Gerät auf den Markt zu bringen obgleich man offensichtlich bereits mit dem Opener heillos überfordert ist.

Naja, wie dem auch sei, mein Interesse an dem OPO ist derweil ungebrochen und hoffe während des Sommers noch ein Exemplar ergattern zu können.

LG

Google bitte komm jetzt nicht mit nem neuen Nexus zur I/O an...:D

Zuletzt bearbeitet:
@Fotovergleich OPO vs. Nexus 5... sorry aber ich finde eigentlich das OPO besser von den Bildern her... die Kamera fängt mehr Licht ein und die Fotos wirken schärfer und klarer...

@Link teilen: http://is.gd/eWKvVd hier is meiner ;P

na im ernst... meine subjektive chance zu gewinnen steigt schon... jemand der über einen definierten link mitmacht würde wohl auch einfach so mitmachen... dann hast du KEINE stimme mehr und er is trotzdem im Pool ;)

2500 Stück.. naja, viel zu produzieren scheinen Sie ja nicht bzw. Oppo wird wohl fleissig Find 7 herstellen um dann unzufriedene nicht-one-besitzer abzugreifen..

Aber aus Spaß mach ich das td mit solange ich nix malen muss oder irgendwelche Videos drehen.

Storm of Invites wurde angekündigt :) Und wenn ihr mitmachen wollt bei dem Spiel und mich unterstützen wollt dann nimmt doch diesen Link : http://is.gd/bq14Ek
Danke ;)

Jeder der diesen be******* Link postet kommt auf die Ignore-Liste, reißt euch mal zusammen! :D

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, zaro01, markstom690 und 2 andere
Die nennen das ernsthaft "Storm"? Bei 2500 Invites?

Wie lächerlich.

Bei op wird alles als großes Event dargestellt. Dann wird aus 2500 Einladungen mal eben ein Sturm. Wären es ein paar weniger wäre es ein wind und bei 5000 vermutlich ein Zyklon. Irgendwie albern. Gut das ich da nicht mehr mitmachen muss und mich anderen Herstellern widmen kann.

Mitmachen musstest du noch nie.

ach ich lass mich schon noch ein bisschen anstecken ....

aktuell gibt's für mich leider keine Alternative...

Samsung und Sony machen nur noch hässliche Smartphones und die Software ist kacke
Das LG-G3 gefällt mir von den Farben nicht (warum ist der untere Rand grau das ganze ding sonst aber Schwarz?!) und hat nur onscree-tasten
Find 7/Find7a ist mir zu blöd mit den Displayschwierigkeiten und dem 3GB-dedicated App-Speicher

:/

Da find ich das OPO noch relativ hübsch und gut dagegen (Software als auch Hardware), zudem mit einem guten Preis.

Ich hoffe halt mal, dass ich bei den 2500 dabei bin... ansonsten warte ich auf die nächste Möglichkeit (oder ein besseres Smartphone).

Irgendwie bin ich noch immer gespannt auf das nächste Sony Xperia Z Ultra... wenn die das jetzt noch machen, dass es nen dünneren Rand hat, keine onscreen-tasten und nen besseren Lautsprecher .... hui :)

Von den On-Screen-Tasten wird Sony zu 100% nicht abweichen.

befürchte ich auch.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^

sobald Google einmal den immersive mode gut implementiert bzw. die anbieter den alle übernommen haben, hätte ich eh kein Problem mehr damit...