Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist ja toll für die Leute die Eines haben. Die Meisten haben aber Keines und so wie es aussieht wandern eine menge Leute auch schon ab weil das Marketing dieser Firma einfach der letzte Mist ist.

Auch ich überlege woanders zuzugreifen, mein Moto G ist kaputt und ich brauch ein neues Gerät. Eigentlich wollte ich auf das Teil warten, aber da es keine Termine gibt wann denn mal normal eines gekauft werden kann, werd ich wohl ein anderes nehmen müssen.

Das Oppo Find 7 ist auch sehr interessant, aber auch das gibt es irgendwie noch nicht, das ist doch alles Scheisse!

Wie ist denn so das Xiaomi MI3? Technisch soll es doch auch gar nicht schlecht sein, und vor allem preislich auch noch akzeptabel?
LG G3 ist noch besser, aber VIEL zu teuer!

also so wie es aussieht dauert es aber nicht mehr soo lange, bis es zumindest das find 7 gibt...

Xiaomi MI3 is sicher ned schlecht, aber kommt für mich an Find 7 nicht ganz ran...

LG3 wird der Preis aber schnell purzeln, aktuell is er schon von 600 auf 550 bei amazon gefallen!

Ich finde einfach keine Informationen wann das find 7 erscheinen soll und was es kostet. Ich meine nicht das find 7a.

Das one plus one habe ich eigentlich schon ausgeschlossen, das unternehmen wirkt durch seine Art des Marketings sehr unseriös.

Das MI3 kann man wohl eher mit dem oppo find 7a vergleichen von der Hardware her.

Naja und das G3 ist doch nur in der 16 GB Version bei 550 euro.

Und man kann es nur vorbestellen im Moment.

Die lassen wohl beim Produzenten (Oppo) zur Zeit alles andere liegen, um das One rauszubringen.

Die Software beim 7a soll ziemlich fehlerhaft sein. Ich würde ernsthaft die Finger von dieser Bananenware lassen. Das 32GB G3 war schon vergünstigt vorzubestellen, und wenn man von jetzt ab einen Monat wartet, hat man freie Wahl. Preisreduziertes LG, oder doch das Oneplus ohne Spielchen.

Oder einfach das aktuelle Smartphone behalten...

• Danke
Reaktionen: Patman75
von jetzt ab einen Monat warten? hmm...ich bin doch so ungeduldig. Mein Moto G ist zurück an Amazon gegangen (nach einem halben Jahr defekt am Power-Knopf) und momentan nutze ich mein Lumia 720, aber das ist nicht soo toll weil meine Apps eben unter Android laufen. :unsure:

Muss ich also versuchen mich damit zu begnügen? Woher beziehst du deine Informationen das man in ca. 1 Monat das OnePlus One "ohne Spielchen" bekommen kann? Mir geht das Geeiere des Unternehmens mit ihrem schwachsinnigen Einladungs-Mist nämlich gehörig auf den Geist.

Ich für meinen Teil warte jetzt noch bis nächste Woche ab und dann reichts mir.. Ja ich weiß, dass andere Firmen auch ihre Zeit brauchen.. da gibt es dann ein Datum, an dem gibts das Gerät zu kaufen.. Aber im Moment kotzen mich diese komischen "share das, share dies und vielleicht, darfst du das Gerät kaufen" Aktionen ganz schön an..
Und blickt man sich im OPO Forum, auf Facebook oder Twitter um ist das Echo der meisten (Bis auf die richtig harten Fanboys) einfach nur negativ.. ( Beispiel -> http://forums.oneplus.net/threads/week-26-more-invites-oneplus-race.33729/)
Naja, mal sehen ob sich noch was ändern wird, oder OP schneller Geschichte ist, als sie denken..

Hier immerhin noch ein Statement zu einem Kommentar auf Facebook

"OnePlus: Hi Brian, there will be more invites available in the following days. Thanks for your patience."

Doch, "more invites" könnten auch die 100 am Tag sein? :flapper::ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex und sprint
@sprint
Wie wär die Kaufberatung hier im Forum?

Weil du so ungeduldig bist, hab ich hier nen Knüller für dich :D:

Hast du dich schonmal im OP-Forum umgesehen, oder bist angemeldet?
Wenn nicht hier kommts...
Also, das Forum dort hat momentan etwa 85.000 Mitglieder.
Von OP garantiert sind aber lediglich 50.000 laut eines OP-Mitarbeiters.
Die Aussage sinngemäß lautet, sie (OP) könnten aufgrund der exponditionell anwachsenden Nachfrage nicht mehr garantieren das jeder ein Gerät erhalten würde, die garantierte Zahl beläuft sich auf die obengenannte.

(Wahrscheinlich reden die deshalb schon jetzt vom Nachfolger mit S805...:D)

Also, ich hoffe, du bist Early Member oder hast nen Kumpel/Kumpeline dort hocken...:D

PS.
Übrigens soll anscheinend bald ne verbesserte G3 Version erscheinen; wär das nichts? Vielleicht kommt die ja noch bevor es das jetzige Modell zu kaufen gibt...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
@sprint
Wie wär die Kaufberatung hier im Forum?

Weil du so ungeduldig bist, hab ich hier nen Knüller für dich :D:

Hast du dich schonmal im OP-Forum umgesehen, oder bist angemeldet?
Wenn nicht hier kommts...
Also, das Forum dort hat momentan etwa 85.000 Mitglieder.
Von OP garantiert sind aber lediglich 50.000 laut eines OP-Mitarbeiters.
Die Aussage sinngemäß lautet, sie (OP) könnten aufgrund der exponditionell anwachsenden Nachfrage nicht mehr garantieren das jeder ein Gerät erhalten würde, die garantierte Zahl beläuft sich auf die obengenannte.

Also, ich hoffe, du bist Early Member...:D

PS.
Übrigens soll anscheinend bald ne verbesserte G3 Version erscheinen; wär das nichts?
Hey, woher beziehst du deine Infos bezüglich dieses OP-Mitarbeiters und seiner Aussage nur die ersten 50.000 User "bedienen" zu können?

Zu deine Frage, ja bin dort angemeldet und meine User-Nummer ist 69782 :thumbsup::lol:

Die schreiben auch in ihrem Forum:"Wir können zwar nicht über genaue Zahlen sprechen, seid aber versichert, dass es genug Ones für alle geben wird. Eines Tages."

Na das spricht doch Bände. :thumbup:

Diese Firma erzeugt für mich eine riesen Blase, die bald platzen wird wenn sie nicht ganz schnell etwas unternehmen.

Zu deinem PS und dem G3, joa keine Ahnung, der Snapdragon 800/801 reicht doch eigentlich. Aber (um ehrlich zu sein) weiß ich nicht, wie die Bedienung des G3 so ist, die Tasten sind ja auf der Rückseite. Stelle ich mir komisch vor.

PS: Zu meinem Zitat, in dem es heißt es wird eines Tages für jeden ein Gerät geben, gibt es mittlerweile die Mitteilung nicht mehr. Mir fiel es auf als ich auf einmal keine Rechte mehr hatte auf das Thema zuzugreifen, dann sah ich, es wurde gelöscht. Sie scheinen ihre eigenen Worte nicht zu glauben und haben sie lieber gelöscht.
Also wird mir der Laden immer unsympathischer. Seltsame Dinge gehen dort vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich such gerade den Thread und nenn ihn dir dann...kann etwas dauern...:D

• Danke
Reaktionen: sprint
Hab Zeit, der Abend ist ja noch frisch außerdem gammel ich auch gerade im OnePlus Forum herum :cool2:

Hätte ich nicht mein Nexus 4 einem Bekannten als Verkauf angeboten, wäre ich gar nicht so geil auf das OPO.. Aber da ich dachte, Juni wird das Handy mal verfügbar hab ich schon zugesagt mein Handy zeitnah zu verkaufen.. :p

Ahja. Im forum bin ich Nummer 10.000 irgendwas.. Noch relativ früh dran gewesen :p aber ob das was bringt ist ne andere Sache..

Na dann drück ich dir mal die Daumen. Aber was die da abziehen ist echt unter aller Sau. Man "verkauft" seine Seele nur damit man die Erlaubnis bekommt eines ihrer Geräte kaufen zu dürfen. Ich glaub es hackt.

Manche machen dann auch noch jeden Scheiss mit, jeden Contest etc. Das ist mir alles irgendwie viel zu viel Trubel und auch zu albern. Ich dachte auch, Online-Shop, angucken, anklicken, kaufen.
Das es ein Chinese ist, da habe ich mal keine Vorurteile und dachte mir, versuch doch mal was neues. Nach Jahren, HTC und zuletzt Motorola eigentlich eine gute Abwechslung.

Aber der Nonsens dort? Nee....Ich glaub, ihr blödes Vorseriengerät können die behalten.

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
Jo danke :)

Ja, eben.. Ich mein für den Preis gibt es aktuell einfach nix gleichwertiges aber wenn man im Jahr 2000 Stück verkauft ist es auch nix besonderes.. Und wenn man für diese 2000 Stück dann auch noch eine VIP Einladung braucht sowieso nicht..

Hatte mir anfangs das invite System anders vorgestellt.. Aber mal abwarten, noch bin ich nicht komplett pessimistisch..

Weiß noch beim Nexus 4 war das auch ein ewiges gehate an Google, weil nix verfügbar war.. Aber sobald einer das Gerät hatte, war das dann auch vorbei.. Mal sehen ;)

Ich bin eigentlich schon mit dem Thema durch, eigentlich.....Denn das G3 und das Find 7 sind ja auch noch nicht verfügbar (keine Ahnung warum gerade JETZT nix zu kaufen ist?!).

Man sieht ja wenn man sich im OP Forum aufhält, wie "langsam" diese Einladungen verteilt werden. Die Leute fühlen sich ja alle so toll das die meisten tatsächlich posten sobald sie eine bekommen.

Eben hat jemand gepostet das er eine bekommen hat, User Nummer 2xxx.
Bis dann wirklich mal alle versorgt werden, ist das Oppo Find 7 oder eben das G3 tatsächlich schon auf dem Markt und dann werden doch einige zugreifen (sind ja alles keine schlechten Geräte nüchtern betrachtet).
Vermutlich würde ich das wohl auch tun, wobei ja das Geld auch so eine Rolle spielt.

Drum dachte ich an das Xiaomi MI3 weil Hardware und Preis zumindest vergleichbar mit dem One sind. Aber ich bin eben noch hin und hergerissen.

Nur ohne einen konkreten Termin "leide" ich so langsam unter dem Marketing von OnePlus. Warten ist ja gut und schön, und Geduld haben ist eigentlich auch nicht so schwer, nur wenn man GAR KEINEN ZEITRAHMEN hat.
Wie lang soll man warten? Bis die Hölle zufriert? Schwierig.

Ich bin zwar user 3812 oder so. Aber ich werde mir erst ein OPO kaufen, wenn die 24 Stunden Gültigkeit der Invites aufgehoben wird. Ich kann mein Nexus 5 nicht in 24 Stunden verkaufen.

@sprint
Ja, ich glaub das ist die eigentliche Kernfrage; ob, und wenn wann das Gerät frei von OP zu kaufen ist, denn an was anderes glaub ich realistisch betrachtet eigentlich auch nicht recht; die eigentliche problemlose Beschaffung von Invites ist meines Wissens für Ende
Juni veranschlagt...

Ich mach ledeglich bei ner Invitegruppe mit...die Contests waren und sind mir alle zu stressig.
Ich hab übrigens 50451, bezüglich der 50.000 Invites fürs Forum...:thumbup:

Wie ich drüben schon sagte, vielleicht haben die ja Produktions-Überschuss, oder es bleibt ein Rücklaufer liegen...:D

Zuletzt bearbeitet:
buddelman schrieb:
Ich bin zwar user 3812 oder so. Aber ich werde mir erst ein OPO kaufen, wenn die 24 Stunden Gültigkeit der Invites aufgehoben wird. Ich kann mein Nexus 5 nicht in 24 Stunden verkaufen.

Einfach kaufen und dann hinterher das Nexus verkaufen?
Wenn man den Fotos einiger User Glauben schenken darf, dann sind diese Einladungen ohnehin länger gültig meine ich.

• Danke
Reaktionen: sprint und rainer1611