Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, daran ist die Politik von O+ schuld.
So hat der Verkäufer, die Möglichkeit den Wert seines für den Invite gesmashten Gerätes, eventuell wieder heraus zu holen.

Bei der Smash-Aktion gab es keine 64GB-Invites.

Ich würde es aber sehr wahrscheinlich auch so machen. Der Markt für überteuerte Smartphones ist einfach da, nie werde ich vergessen wie die ersten Nexus 4 16GB anfangs für um die 700€ ersteigert wurden. Verrückt...

Die Einladungen sind doch nur 24h gültig. Vielleicht versteigert einer das gewonnene Gerät, und holt sich ein Neues, statt die zu verteilende Einladung weiterzureichen?

Genau, er verkauft das Smartphone, das angeblich am 15. Juni verschickt wird. Nicht den Invite...

Wenn man bei Flosmall ein 16GB One bestellt, zahlt man ingesamt 367€ incl. Versand, Versicherung und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zoll wird nicht fällig.

Sollte das Paket nicht kontrolliert werden sind es 310€. Wir sind dann aber trotzdem verpflichtet zum Zoll zu fahren und die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen!

Hmm seltsam, dachte die Chinesen haben eine andere OPO-Version?

Und warum haben dann andere Stores (offensichtlich sogar in Europa) Geräte?

Ungeduldige Leute mussten den Mangel schon immer mit dem Geldbeutel ausgleichen. Bis vierhundert Euro, haben einige gesagt, ist ihnen das Gerät wert. Das passt dann ja gerade so.

@Underhill
Die leichten Unterschiede in den Netzen machen hierzulande anscheinend kein Problem.

dachte das wären mehr als die Netze? Prozessor, Ram etc?
aber stimmt schon, gibt immer paar Verrückte die gerne viel zu viel Geld zahlen... man sehe nur iPhone... wenns niemand kaufen würd um den Preis wäre Apple auch gezwungen den Preis runter zu schrauben ^^

Bzw. bei uns in Österreich is halt oftmals die gängige Meinung: Gerät kostet 1 Euro, monatlich dafür 40 (auf 2 Jahre gebunden)... Schnäppchen^^

Underhill schrieb:
Bzw. bei uns in Österreich is halt oftmals die gängige Meinung: Gerät kostet 1 Euro, monatlich dafür 40 (auf 2 Jahre gebunden)... Schnäppchen^^
Hier in D. kannst du nochmal 10-20€ draufschlagen, ein iPhone-Vertrag kostet auch gerne mal 70€ im "besten Netz".

• Danke
Reaktionen: Patman75
Das zahl ich hier nichtmal mit 2 Verträgen!

@Underhill
Gut, wenn einer aber ein Gerät haben will....
40 Euro im Monat sind, in der Regel leistbar, zwei Jahre nutz das Groß ohnehin ein Gerät, und kaufst du bei Samsung, Apple und Co ein, zahlst sowieso 5-600 aufwärts...und 40€ kostet bei uns schon lange kein "normaler" Tarif mehr.

Zuletzt bearbeitet:
OffTopic:
zumindest bei uns in Ö kenne ich kaum Konstellationen, wo es sich auszahlt, ein Gerät mit Vertrag zu kaufen... :) (außer vlt du bist unter 27, Student, bekommst den A1 Winterbonus samt Mitarbeiterbonus, oder du hast zentausende Flamingos etc.) ^^

OnTopic:
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...-weitere-verzoegerung-durch-software-probleme

wie es scheint haben Leute, die bereits einen Invite erhalten haben, eine Information erhalten, dass sich die Auslieferung wegen Software-Problemen verzögern wird.
Dabei könnte eventuell das letzte Update mit der sehr geringen Akkulaufzeit daran schuld sein.

Na ich bin gespannt wie es weitergeht...

Underhill schrieb:
OffTopic: (außer vlt du bist unter 27, Student, bekommst den A1 Winterbonus samt Mitarbeiterbonus, oder du hast zentausende Flamingos etc.) ^^

Genau deshalb; ich hab keine Zahlen zur Hand, aber ich trau mich sogar behaupten, ein mächtiger Anteil der Nutzer ist unter 20 und noch weiter hinunter, Schüler oder Stundent bzw nicht erwerbstätig...die haben alle keine 600€ für ein Handy zusammen.
In den USA ist ein providergebundenes Gerät die Regel.

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
600€ für ein Smartphone auszugeben ist für mich sowieso viel zu übertrieben. Nie und nimmer ist ein Smartphone so viel wert.

Ebenfalls sorry für OT.

Und das Oneplus One ist günstig, *und* bietet guten Support. Geht also.

nur halt noch nicht erhältlich ;P

weiß man was über die Nits vom OPO?

Patman75 schrieb:
Wie wär's mit einer Anmeldung im entsprechenden Forum; so wie das eigentlich der Normalinteressierte auch macht....
Zum Beispiel in diesem Forum hier. Genau der richtige Platz!
kingoftf schrieb:
OT

Heute gefunden, ich hoffe, dass das nicht wirklich darauf hinausläuft..... :sad:

Glaube ich nicht dran. Das Gerät existiert ja, es ist entwickelt, Interesse ist auch da. Warum soll es dann nicht auch verkauft werden?
Vorher Pleite werden die Jungs mit Oppo im Rücken auch nicht gehen.