Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal. Ich warte auf die ersten Preissenkungen beim G3. Wegen der Bildschirmhelligkeit, Akkulaufzeit und Qi könnte ich LGE vielleicht noch mal verzeihen.

Oneplus führt jetzt anscheinend die Versteigerung per E-Mail weiter. Informationsmäßig habe ich bei einem Unternehmen, was so auf Medienwirksamkeit setzt, viel mehr erwartet.

nach dem man offensichtlich beim G3 den immersive mode dauerhaft aktivieren kann (root und so) ist das G3 auch wieder recht interessant für mich geworden... aber der preis ist mir definitiv noch zu hoch... mal noch 1-2 Monate abwarten und dann schauen, was es wird... G3, Find7 oder OPO...

• Danke
Reaktionen: sprint
Gute Idee

Tja, da mach ich doch glatt den Einkaufswagen bei Amazon, den ich gerade zur Kasse schieben wollte, gleich wieder leer und spar mir die Kohle....:D

Klingt ja alles super was der sagt, also her mit dem Teil...bevor Google auf die Idee kommt doch ein 6er auf den Markt zu schmeissen!

Klingt interessant.. wird ein heißer sommer/herbst..

Die Meizu-Geräte sind ganz nett aber in der 64GB Version kostet uns der Spaß auch wieder 400-500€+. (dann incl. 19% Einfuhrumsatzsteuer)
Nach dem Xiaomi MI2 kommt mir kein normales China-Phone mehr in die Tüte, einfach zu viel Gefriemel. MIUI, Colour OS usw. sind nicht schlecht aber wenn man mal ein Nexus hatte...

Stock-Android/Cyanogenmod läuft einfach besser und zuverlässiger als die ganzen Eigen-Kreationen der Hersteller. Das One wurde unter anderem für unseren Markt entwickelt, sollte also auch out of the box so funktionieren wie ich mir das vorstelle.

Auspacken, anschalten, fertig! :)

Also ich war damals auf dem Desire mit Miui zufriedener als mit anderen Roms.. und 400€ in der 64GB Version sind immernoch doppelt so viel Speicher und 200€ weniger als das G3, also schon nicht übel..

Damals ;)...

MIUI ist mMn einer der besten (wenn nicht sogar die beste) Alternative zu Stock-Android aber wer die beste Performance und Zuverlässigkeit möchte muss zu einem Nexus greifen. Ich bin mal gespannt ob das OnePlus One genau so rund wie ein Nexus 5 laufen wird, ein paar Bugs gab es ja beim Release noch.

Finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend, dass es die Hersteller mit Ihren Aufsätzen fertig bringen die eigentlich starke Hardware zum Ruckeln zu bringen.. Da hoffe und glaube ich, hat dad OPO einen großen Vorteil durch CM..

Ja, das war auch einer der Gründe warum ich vor 8 Monaten vom Nexus 4 zum iPhone 5 16GB gewechselt bin. Denn auch das gute N4 hat mit 4.3 Stock noch ordentlich geruckelt (in Apps, nicht im System).

Angeblich soll das seit dem Nexus 5 nicht mehr der Fall sein. Da ich aktuell ohne Tablet unterwegs bin und auch ein bisschen mehr Speicher und Akkulaufzeit benötige, bietet sich das OnePlus One natürlich an.

OnePlus könnte ruhig 100€ mehr verlangen, der Preis wäre immer noch überaus fair.

Also mich juckt weder ein Meizu (wenn ich MIUI sehe, löst das in etwa den gleichen Effekt aus wie IOS...igittigitt), noch ein Oppo und schon gar kein iPhone um 900 Euro.
Ich warte aufs OPO, für den Preis ein gefundenes Fressen, unschlagbar, noch dazu eines der besseren am Markt befindlichen Geräte...(naja, fast am Markt befindlich halt :D), und daran wird sich auch den ganzen Sommer, bzw das restliche Jahr nichts ändern, von der in gewisser Hinsicht (noch) einzigartigen Software ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich sicherheitshalber vor Erwerb des neuen Lieblings (ich mein, es ist ja nicht eben so das es derzeit den Markt überfluten würde) sichergehen, dass du nicht genau die Frequenz brauchst die es nicht unterstützt... die Frequenz weiss ich eben nicht, es ist in Deutschland aber eine eher am Land verbreitete.

Ich warte auch, aber nicht ewig. :) Das One wurde vor über 6 Wochen vorgestellt, der offizielle "Verkauf" läuft seit einer Woche also möchte ich mein 64GB Modell bis spätestens Ende Juli. Ohne Gebettel, ohne fragwürdige Community-Aktionen, einfach nur bestellen. Mal schauen ob das klappt!

• Danke
Reaktionen: sprint, tradingshenzhen und CrizZzi
Die Software ist schon nicht mehr einzigartig. Der Quellcode wurde letzte Woche veröffentlicht. Ich wette das die ROM Bäcker schnell sind und die ersten ROMs noch vor der (ordentlichen) Verfügbarkeit des One+ da sind.

• Danke
Reaktionen: sprint
Kommt hin, 1800 und 2600 hat mein Provider auch

Bei 800 leider nicht, k.A. ob das Probleme machen könnte, da steht bei den Specs ja 700 (oder gibt es ein spezielles EU-Modell?)

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Hi,
wenn du Unterschiede zwischen dem chinesischen- und dem von OPO in der EU vertriebenen Modell feststellen magst, empfehle ich dir das deutschsprachige OP-Forum aufzusuchen; da hat sich einer nun tatsächlich bei einem doch eher bekannten chinesischen Vertrieb das 64GB Modell bestellt...kannst nicht verfehlen, hat nen eigenen Thread.

LG

Tatsächlich, der Unterschied dort ist nur das ROM. Wo habe ich bloß gelesen, dass in der asiatischen Auflage vom One TD-SCDMA verbaut wird?

Ist das hart, im OnePlus-Forum gibt es einen eigenen Bettel-Bereich!
Als ob auch nur ein einziger Invite von einem User einfach so verteilt wird...niemals :D.

aryjudut.jpg

Er lässt sich seinen Invite vergolden, es würde mich nicht wundern wenn das 64GB One für 700€+ verkauft wird.

http://www.ebay.de/itm/321427965756