Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stupendousman schrieb:
Ganz ehrlich, die Auflösung braucht kein Mensch auf so einem kleinen Display. Das haben wollen, weil geilere Specs ist ganz was anderes...

Tjo.. Akkulaufzeit. Ich kann drauf verzichten dass unter Umständen die selbe Akkulaufzeit raus kommt wie beim alten G2. Ich will eine verbesserte Laufzeit. Ich will nicht bei heavy Use fürchten müssen dass mir der Akku während des Tages ausgeht. Also warum nur stopft man sowas in ein Handy und schaut das halbwegs die Laufzeit gleich bleibt, anstatt mal ordentlich an der Akkulaufzeit zu drehen. Ein FUll HD Display und eine Laufzeit bei Heavy Use von 2 Tagen... das ist Innovation...

Schau dir bitte mal echtes 4k Material an um zu verstehen warum die Display-Auflösung steigt. Zur Akkulaufzeit: gibt den Herstellern noch Zeit. Wenn der erste auf den Akku-Zug aufspringt, werden es alle tun.

Generell bin ich der Meinung, dass sich bzgl. Akkutechnik im portable Bereich zu wenig tut.

Zum Thema zurück: das Risiko von Opo ist, dass sie stark auf Social Media Marketing setzen. Das Problem dabei ist, dass hier so schnell eine Eigendynamik auftritt, dass die Leute irgendwann die Geduld und das Interesse verlieren. In meinem Fall war es so: ich wollte nicht mehr warten und holte mir um 380 Euro ein neues Note 3. Und das nächste Gerät ist wohl das Note 4, sofern es nicht größer wird. Xperia Z2 ist genau das gleiche. Dauerte ewig bis es kommt und irgendwann ist das Interesse weg.

• Danke
Reaktionen: sprint
script schrieb:
Sei gegrüßt. Mich kennste von „drüben“ :)

VG script

Stupendousman schrieb:
Ich bin auch unter gleichem Namen "drüben" aktiv :)

Hi Jungs :)

Schön zu sehen, dass auch von hier welche drüben aktiv sind :)
Script unser Foren Herrscher :D
Ich bin echt gespannt wann es nun endlich los geht :) Auf der OnePlus Seite, lassen die Leute ja ganz schön ihren Frust raus :)
Ich follow euch mal drüben :)

• Danke
Reaktionen: Stupendousman und script
"drüben" bin ich mit Sari, meiner roten Katze, passt besser zur Verpackung des OPO!

• Danke
Reaktionen: Stupendousman, So_ony und script
Wie klein doch die Welt ist :-D

• Danke
Reaktionen: So_ony und script
So ich bin draussen. Hab mir das LG Flex geholt zu einen spitzen Preis.

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

Viel Spaß mit der [emoji529]

[emoji12]

Da muss ich meine Vorurteile über LG und komische Formen doch noch ändern, klasse Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: mach6
Whitesnake schrieb:
Schau dir bitte mal echtes 4k Material an um zu verstehen warum die Display-Auflösung steigt.

Wenn wir hier von 4k Material auf einem 50" Tv aufwärts reden bin ich ganz bei dir, das sieht einfach Klasse aus und gibt auch mehr her als 1080p. Da, also bei Tvs, können sie ruhig die Auflösung erhöhen, aber auch da bringts mittelfristig nur etwas, wenn auch Content dafür angeboten wird. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die heutige 1080p Abdeckung im Bereich der Broadcaster ansehe, dann sind wir da in Ö und DE sehr "Lau" bestückt. Also da werden noch sehr viele Jahre ins Land ziehen, bevor du einen 4k TV "ausnützen" kannst.

Wie gesagt, 4k Auflösung find ich bei großen Tvs/Beamer sinnvoll, aber 4k Material auf 5" find ich einfach nur noch sinnlos und da red ich noch gar nicht über die Gretchen Frage wo ich das Quellmaterial überhaupt speichern soll, geschweige denn über den Akkuverbrauch, wenn das Handy einen Film in 4k abspielt, denn da werden GPU und CPU ganz schön gefordert...

Whitesnake schrieb:
Generell bin ich der Meinung, dass sich bzgl. Akkutechnik im portable Bereich zu wenig tut.
Jop, genau das meinte ich ja... Da muss einfach ne rasante Entwicklung her, um mit der anderen Hardwareentwicklung mithalten zu können.

Entwicklung bei der Akkutechnik ist aber deutlich schwieriger, teurer und dauert dementsprechend länger.
Da gehen die Hersteller lieber einen leichteren Weg mit Displays, CPU und GPU.

Solange die Geräte bei besserer Hardware trotzdem 1-2 Tage durchhalten, ohne das sie irgendwann 6 Zoll oder größer werden müssen, ist mir das aber auch relativ egal.

Die beste und interessantes Entwicklung bei Akkus ist für mich, die Rapid Charge Funktion von Oppo. Das ist wirklich sinnvoll und da man den Akku tauschen, kein Problem.

Whitesnake schrieb:
... ich wollte nicht mehr warten und holte mir um 380 Euro ein neues Note 3...

Genau wie bei mir

• Danke
Reaktionen: mach6
Und ich hab die Specs verglichen, und gemerkt, dass mein Note 3 immer noch zu den Top-Geräten gehört.

@M.Dee
Wie bei den PKW, wo Spritsparen ebenfalls nur Lippenbekenntnis ist. Aber es geht, sogar mit aktueller Technik.

Wenn man das Ascend Mate und G Flex nimmt: stromsparend trotz großem Bildschirm, das LG hat sogar eine deutlich bessere Auflösung [edit: falsch, hat die gleiche Auflösung wie das Mate]. Die reicht. Das ganze Getue um 2k oder 4k ist nur Verkaufshype, abgesehen von euren guten Gründen dagegen.

Beim One werden die Besitzer bald feststellen, dass es "halt nur ein weiteres Android-Smartphone" (Zitat) ist. Mit besonders geringem Wiederverkaufswert, noch unter dem eines Nexus. Da ist der alljährliche Apple-Zirkus irgendwie gediegener.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab auch das Gefühl dass das OPO vielleicht nicht jedermanns Sache sein könnte, ebenfalls wie das Nexus.
Das Gerät kommt quasi roh daher, ohne irgendwelchen Schnickschnack, mit einer Menge Power, die dem Nutzer dank des Fehlens eines draufgeklatschten UI's voll und ganz zur Verfügung steht...und das, so hoffe ich, ähnlich einfach zu bearbeiten ist wie das Nexus.
Bin mal gespannt, wieviele von denen die jetzt "Mist, das Teil ist nicht zu haben!" schreien, weiterjammern und eiern wenn sie's dann mal haben, "weil das Ding nix kann"...:D...aber egal, kauf 'ma mal, weils billig is...

Wolfgang D. schrieb:
Und ich hab die Specs verglichen, und gemerkt, dass mein Note 3 immer noch zu den Top-Geräten gehört.

Da wirst du dich auch mit nem OPO kaum verbessern.

Ja das könnte auch ein sehr interessantes Gerät werden. Das K900 von Lenovo hat mir "damals" sehr gut gefallen. Lenovo muss aber sehr viel in Sachen Updates tun. Denn bisher sieht es da sehr sehr schlecht aus.
Denke da wird sich aber spätestens dann einiges tun, wenn sie in Europa oder Amerika auf dem Markt sind. War auch bei den Notebooks so.

script schrieb:
Sei gegrüßt. Mich kennste von „drüben“ :)

VG script

Hey, ich gehöre auch noch drüben dazu :p hehe

• Danke
Reaktionen: script und So_ony
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Bin auch im Oneplus Forum

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: script
Wer ist da nicht? ;-) bin auch da

• Danke