Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da warte ich lieber auf das große iPhone, und spare viel Geld wenn es doch nicht kommt.

Beim One wird intensiv an der Software (wegen CM) gearbeitet, das haben sie den etablierten Herstellern voraus. Dem LG trage ich immer noch das P990 hinterher, an den fehlenden Updates hat sich bis heute wenig geändert.

Das ist falsch. LG hat sich in den letzten Jahren was die Updates angeht schon gebessert. Sie kennen auch das Problem und arbeiten daran. Auch ein Grund warum sie viel Softwar/Bloatware runter geworfen haben, damit Updates einfacher und schneller erstellt werden können.

Sicherlich wird es bei CM aber schneller gehen als bei den großen Herstellern.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

1,3 Millionen OnePlus One für den chinesischen Markt vorbestellt. Da sind unsere ca. 250.000 in Europa ja extrem lächerlich gegen :D

Dann erzähl bitte mal, was für Updates das P880 bekommen hat. Ich würd ja selber nachschauen, hab aber keine IMEI dazu. Und die Wurstsoftware B2CAppSetup.exe ist auch noch keinen Deut besser. Aber vielleicht klappt's ja irgendwann doch.

Oneplus begreift hoffentlich noch rechtzeitig, dass eine vernünftige Software der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg ist. Bisher ist das ja noch alles "Preview", und die Leute von CM sollen schwer am bugfixen sein. Für lau machen die das sicher nicht. Wenn jetzt für den niedrigen Preis die Fehlerfreiheit vernachlässigt wird, bricht nach den ersten Verkäufen der Shitstorm richtig los.

Nur kurze Interessensfrage. Ab 4.4 kann jedes Gerät die Google Kamera installieren oder nur die nexus Reihe? Hätte nämlich gern auf dem, falls ich OPO haben sollte oder G3, die Google Kamera ohne extra flashen und so..

Ab 4.4 geht das.

• Danke
Reaktionen: enjoi
M.Dee schrieb:
Wie kann das QHD Display ein doppel Minus sein? LG und auch einige Tester sagen bereits das die Laufzeit genau so gut ist wie die des G2. Das bedeutet deutlich besser als das OnePlus One aktuell.
Egal wie man es da also dreht und wendet, kann das kein Minus sein.

Das mag für dich so gelten. Für mich ist und bleibt es ein Doppelminus.

Für was bitte schön brauch ich ein QHD Display auf 5". Ich seh schon keine Pixel mehr bei FullHD und dieser Größe, außer ich geh auf 10cm ans Display ran. Es gibt auch keinen Content dafür. Und wenn es denn welchen gäbe, wer lädt sich bitte ein 4k MOvie mit wahrscheinlich 40Gb und mehr auf sein Handy?

Sorry, aber das ist einfach Topfen. Filme in der Quali schau ich auf dem Tv.
Halt... MIst... mein 55" Tv hat nur Full HD... der muss aber ganz schön mies sein. So ne Krücke...50" mehr und eine schlechtere Auflösung als das Handy... :scared::sad::winki:

Ganz ehrlich, die Auflösung braucht kein Mensch auf so einem kleinen Display. Das haben wollen, weil geilere Specs ist ganz was anderes...

Tjo.. Akkulaufzeit. Ich kann drauf verzichten dass unter Umständen die selbe Akkulaufzeit raus kommt wie beim alten G2. Ich will eine verbesserte Laufzeit. Ich will nicht bei heavy Use fürchten müssen dass mir der Akku während des Tages ausgeht. Also warum nur stopft man sowas in ein Handy und schaut das halbwegs die Laufzeit gleich bleibt, anstatt mal ordentlich an der Akkulaufzeit zu drehen. Ein FUll HD Display und eine Laufzeit bei Heavy Use von 2 Tagen... das ist Innovation...

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, BananaPing, Dennis der Dachs und eine weitere Person
DEATHROW schrieb:
- Erweiterbarer Speicher bringt seit KitKat keinen Vorteil, außer man rootet und erlischt somit seine Garantie

Stimmt so beides nicht.
Die apps haben zwar keine schreibe Rechte mehr auf die Speicherkarte, aber sie können die Daten immernoch lesen, ist zwar nur etwas umständlich zu befüllen...
Und durch rooted verliert man nicht seine Garantie! http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung es sei den man taktet an der CPU rum...

Wenn das die erste Lieferung weltweit ist, ist das wirklich etwas mickrig :p
Aber mal abwarten und Tee trinken..

bissal OT:

Also wenn man die letzen Seiten liest, könnte man der Meinung sein, das hier ist ne SELBSTHILFE-Gruppe!

How I survive without a OnePlus :thumbsup:

Jede noch so kleine Info, wird verschlungen, denn es könnte ja morgen noch kommen, oda nehmen oder nicht nehmen, das ist hier die Frage :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: xVieReR und sprint
Yup...jetzt zählt schon einer die Stück auf dem Bild...:thumbup:

Nicht jeder befindet sich, so wie du in einer Invite Gruppe :thumbsup:
Du kannst abwarten und Tee trinken, andere zählen halt erstmal die Stückzahlen auf einer Palette :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Invites der letzten Aktion "Rain of Invites" eigentlich überhaupt schon rausgegangen?

Jop, sind sie... die glücklichen Gewinner dürfen am 6.06 ihre Opos ordern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
irgendwie versteh ich das ganze system nicht. "rain of invites", musste man da irgendwas machen oder wie?
die ganze geschichte geht an mir irgendwie so vorbei, oder ich verpasse das immer weil ich nicht genau weiß wo ich gucken und drauf achten soll.

kann mich mal jemand aufklären? es gab diese invites für was genau?
Bekommt man die invites von allein oder muss man etwas dafür tun?

Hatte echt damit gerechnet das mir das G3 gut gefällt, eigentlich ist es auch gar nicht schlecht und ich hätte mir vorstellen können dort schwach zu werden, aber der Power-Knopf ist ja auf der Rückseite, wie schwul ist das denn? *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich mittlerweile jemand, ob das One ohne Akku zu verbrauchen Schritte zählen kann? :)

Was für ein Thread :D wer ist denn eigentlich alles im deutschen Forum auf OnePlus aktiv? Ich bin dort unter So_ony zu finden wie hier auch :) wenns Leute auch hier gibt dann meldet euch einfach bei mir :)

So_ony schrieb:
Was für ein Thread :D wer ist denn eigentlich alles im deutschen Forum auf OnePlus aktiv? Ich bin dort unter So_ony zu finden wie hier auch :) wenns Leute auch hier gibt dann meldet euch einfach bei mir :)

Sei gegrüßt. Mich kennste von „drüben“ :)

VG script

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, Stupendousman und So_ony
Ich bin auch unter gleichem Namen "drüben" aktiv :)

• Danke
Reaktionen: So_ony und script