Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass. Meine ich das nur oder fallen die Preise immer schneller?

mclanecxantia schrieb:
Der Straßenpreis für ein nagelneues versiegeltes m8 liegt bei 450. Farbe kannst du dir aussuchen und Garantie ist 2 Jahre drauf.

Da hattest aber Glück.. Beobachte es auch tlw. und sehe die versiegelten immer bei 500€ weggehen..

Hatte auch vor paar Wochen ein HTC One M8. Versiegelt für 470 Euro.
Hat mir aber nicht so gefallen darum gleich wieder verkauft.

Jeder hat ja andere Präferenzen. Ich komme bis auf die Kamera ganz gut klar mit dem Dingen. Außerdem sind Preise regional. Hier wo ich wohne gibt es sehr viele m8 und die Drücken sich teilweise selber im Preis runter durch die Konkurrenz. Die Handys sind alle aus Vertragsverlängerungen.

Muss mich auch zurück halten die Zeit nicht mit nem M8 zu überbrücken :D:D

Denke wenn die 450 mal bei mir gerissen werden oder gar die 400 nahe kommen kann ich schwach werden... aber wir haben ja auch bald Juni,mal kucken was OnePlus dann macht..

Wieder etwas input
Oppo Find 7a vs OnePlus One Full in Depth Comparison in 4K!! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch wirklich egal wie das lager ausschaut.

entscheidend ist doch das es euch, ohne die möglichkeit das es der zoll aufhält um die Einfuhrumsatzsteuer zu kassieren, geliefert wird, und das ihr bei ev. reklamationen/rücksendungen keinen versand ins europäische ausland, od. gar nach china zu (vor zu)finanzieren habt.

haha, möchte nicht wissen wieviele leute da hinfahren werden, in der hoffnung dort das handy direkt in empfang nehmen zu können.
die armen mitarbeiter.

Alter ist das teuer da ;-)

Erinnert mich an das Nexus 5 - als das raus kam und alle Geräte ausm Playstore ausverkauft waren wurde es auch um 550-600€ statt 350€ auf Ebay versteigert :D

Wie blöd die Menschen sind....

Ja schon bei 1000$ o.0
Naja für reiche Leute die es unbedingt wollen ist das wohl kein Problem.

Das G3 find ich ja doch noch mal um einiges geiler.. Aber der Preis ist halt dementsprechend.. Naja.. Ich warte bis Oktober und dann werde ich mich festlegen, was gekauft wird..

Das sehe ich aber auch mal so.

Würde sagen dann ist das OnePlus One doch nicht mehr DER Flagship-Killer, sondern nur noch eines von ein paar Hochleistungsgeräten.

Von den Features her finde ich das G3 auch besser.

QuadHD, (bei der großen Version) 3GB RAM und 32 GB interner Speicher + MicroSD-Slot und besonders innovativ finde ich den Laser Autofokus, das macht wirklich mal Sinn und gefällt.

Der Preis ist leider nicht so niedrig wie beim OnePlus, aber vielleicht kann man das ja einfach kaufen und muss nicht erst irgendwelche komischen Einladungen erbetteln. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: LordN, GuidoNexus, mach6 und 3 andere
Kommt halt immer drauf an, was man benötigt und auf was man Wert legt.

Quad HD Display ist für mich ein -- Doppelminus - imho völlig unnötig - frißt dir nur den Akku weg und macht das Bild auf 5" kaum besser gegnüber FullHD

Micro-SD Slot = +

Laser Auto Fokus = für mich belanglos - mache keine Fotos mit den Handyknipsern...

Preis = -

Verfügbarkeit = ich hab Zeit, mich drängt nix...

Insofern... ich warte mal auf das One...

• Danke
Reaktionen: buddelman und sprint
Wie kann das QHD Display ein doppel Minus sein? LG und auch einige Tester sagen bereits das die Laufzeit genau so gut ist wie die des G2. Das bedeutet deutlich besser als das OnePlus One aktuell.
Egal wie man es da also dreht und wendet, kann das kein Minus sein.

Vorteile des G3:

- handlicher
- wohl bessere Kamera
- besseres Display
- wechselbarer Akku
- SD-Karte
- (wahrscheinlich) weniger Probleme bei Garantiefällen
- Laser Auto Focus

Vorteile OnePlus One:

- Preis
- CM
- wechsel Cover vom Hersteller in Holz und anderen Materialien

Das G3 ist ein sehr interessantes Gerät und lässt bei mir kaum noch Wünsche offen. Ich bin ziemlich begeistert was LG da wieder geleistet hat. Für den gleichen Preis würde ich das G3 vorziehen. Ob es aktuell reicht, um mich vom OnePlus One weg zu bekommen liegt jetzt einzig und alleine an OnePlus. Habe ich die Möglichkeit bis Juli ein OnePlus One zu erwerben, wird das G3 wohl kein Thema mehr sein.
Ist OnePlus nicht dazu in der Lage, werde ich mir das G3 zulegen egal ob es mehr kostet.
Was bringt mir ein Gerät das weniger kostet und auf dem Papier gut aussieht, ich aber gar nicht erst erwerben kann. Ewig warten, bis OnePlus sich entschließt die Geräte zu verkaufen, möchte ich auch nicht.

Bin aber äußerst zuversichtlich, das OnePlus sich an die Aussage halten wird.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich brauche auch ein neues Handy für meine Freundin.
Entweder das Z2, unterdessen das G3, oder das OPO.

Wobei wenn ich das OPO im vor Mitte Juli noch bekommen, würde sie wahrscheinlich mein N5 bekommen :D

Ich sehe das eigentlich recht nüchtern. Das Moto G läuft soweit ganz Ok (mit Einschränkungen), aber ich brauche ja nicht unbedingt ein neues.
Nun hatte das one für mich das beste Gesamtpaket aus Ausstattung, Preis, Features und Optik.
Das G3 topt dieses nun und ich überlege ernsthaft, wenn der Preis etwas gefallen ist, dort zuzuschlagen. So wichtig ist mir CM auch nicht das ich das One unbedingt kaufen müsste zumal (auch wenn sich das vielleicht ein klein wenig bessern wird) der Hersteller ja an seinem Invite-Modell festhalten möchte. Eine für mich unsinnige Strategie die auf einem so schnelllebigen Markt so eine User zur Konkurrenz treiben dürfte.
Vielleicht kam das G3 auch für one plus einfach zur falschen Zeit.

Kauft euch das One und das G3, postet eure Erfahrungen und ich entscheide mich dann für das Gerät das weniger Krankheiten hat :)

BTW:
- Handlichkeit empfindet jeder Mensch anders
- Die Kamera bzw. speziell der Autofocus beim G2 war ein Flop
- Erweiterbarer Speicher bringt seit KitKat keinen Vorteil, außer man rootet und erlischt somit seine Garantie
- Display ist auch so ne Sache, ich glaube keines der Aktuellen Geräte hat schlechte Displays verbaut
- Wechselbarer Akku ist gut, noch besser ist es, wenn man erst garnicht den Akku wechseln muss, sondern auch so durch den Tag kommt oder gar mehrere Tage Spaß hat.
- Um die Kulanz bei Garantiefällen zu vergleichen, muss das ONE erstmal an die Besitzer kommen, danach sieht man weiter.
- Laser Focus dient als Hilftlicht und eine ähnliche Funktion gab es schon bei älteren Sony Geräten, wurde aber wieder eingestellt.
Der Laser hilft beim Scharfstellen unter schlechten Lichtbedingungen.
Ist jetzt keine Innovation, aber schaun wa mal.
Mich persönlich haut das G3 nicht aus den Socken.

Zuletzt bearbeitet:
-Wenn das Gerät bei 5,5 Zoll deutlich kleiner ist und dazu noch abgerundet, dann ist es handlicher. Da kann man reden was man möchte.
- Die Kamera des G2 gehörte zu den besten. Nur Samsung war innerhalb von Android besser.
Der Fokus sollte durch den Laser ja kein Problem sein. Diesen Fokus kann man auch nicht ansatzweise mit den von irgendwelchen alten Sony Geräten vergleichen.
- welchselbarer Akku kann aber kein Nachteil sein. Vorläufige Berichte sagen ja bereits, das man mit dem G3 genau so durch den Tag kommt wie mit dem G2 und das ist mehr als gut gewesen.
- Ich denke die Kulanz bei Garantie wird nicht deutlich anders sein als bei Oppo oder anderen Chinesen und da muss man das Gerät nach China schicken.
Freue mich, wenn es anders ist.

LG bietet mit dem G3 mehr Innovation bzw. geht mehr auf die Kunden ein, als die anderen großen Hersteller.

Die größten Kritiken am G2:

- glossy Plastik
- keine SD-Karte
- kein wechselbarer Akku
- fokussiert zu langsam

Und alles wurde behoben. Also für mich hat LG da sehr viel richtig gemacht und den großen gezeigt wie es laufen sollte. Für mich aktuell das Gerät des Jahres und da wird auch so schnell wohl keiner ran kommen. Haben sie ja beim G2 schon nur bedingt geschafft.

Das macht aus dem OnePlus aber kein schlechteres Gerät. Für den Preis ist es weiterhin ein sehr gutes Smartphone. Nur muss es dann jetzt im Juni auch mal kommen.

• Danke
Reaktionen: sprint