Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein eher nicht. Die produzieren ja schon etwas länger und haben mehrmals angekündigt und bestätigt das ab Juni und Juli große Stückzahlen verfügbar sein werden.
Ich meine selbst wenn 250.000 Leute ein Gerät wollen, ist das nicht viel.
Also wenn sie im Juni 100.000 Einladungen verschicken, reicht das ja für die ersten hungrigen. Wenn sie dann kontinuierlich Geräte liefern, ist doch alles gut.

Die Sache ist die, dass eigentlich niemand irgendwen hinhält;
das gleicht fast übler Mundpropaganda Leute; bitte informiert euch zuerst im OP-Forum, bevor ihr, weil ihr sauer seid nicht sofort an Ort und Stelle als erste ein Gerät abzustauben, damit beginnt, sorry, Schwachsinn zu verbreiten.
Es war und ist immer von Verkaufsstart im Juni die Rede gewesen, und der ist, wenn ich nicht völlig daneben liege, noch nicht angebrochen.
Also, bitte erst informieren bevor man hauchdünne Gerüchteschwaden verbreitet.

• Danke
Reaktionen: Kaerper, M.Dee und bearclaw
Na gut, du magst hoffentlich Recht behalten.

Was steht denn im OP Forum so drin? Sorry, nimm es mir nicht übel wenn ich keine große Lust habe mich in jedem Forum anzumelden, dafür gibt es schließlich diesen Thread in dem wir uns gerade bewegen, oder nicht?

Verkaufsstart ist Juni? Für welche Version? in welchem Land (China?)? Und wie viele Geräte mögen das wohl sein? Wieder nur kleckerweise? Hmm...

● Verkausstart bzw. Invitevergabe schätzungsweise Mitte Juni.
● Für die 64GB Version
● In 16 Ländern, darunter Deutschland, Österreich etc.
● Angeblich gibt es anfangs für alle ein One über mehrere Wochen

Schätzungsweise? :lol:

Hmm also wissen die gar nicht genau wann die es verkaufen wollen? :ohmy:

Angeblich gibt es anfangs für alle ein One über mehrere Wochen
Anfangs und für alle? also für alle dort im Forum angemeldeten oder was?
und wieso über mehrere Wochen? Magst mir den Satz erklären? Stehe auf dem Schlauch. :rolleyes2:

Nicht Schätzungsweise sie haben mehrmals gesagt das der Verkaufsstart für Juni geplant ist.
Bis Juli gibt es dann ausreichend Einladungen für alle wurde gesagt.

@sprint
Zum lesen braucht man sich nicht anmelden.
Es sind FAQ-Seiten dort ausgeschrieben, die praktisch alle Antworten geben die beantwortet werden können, inklusive voraussichtlichen Verkaufszeitplan, Bezahlmöglichkeiten, usw.
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, es ist schließlich dein gutes Recht Missfallen über OP's Strategie öffentlich kund zu tun; zu dem Zweck scheint es aber vorteilhaft , sich eben die Dinge die auf der Hand liegen zu Gemüte zu führen, andernfalls wirkt das echt wie wenn jemand nur Stunk machen will.
Einige der User die hier posten lesen eben auch dort mit, und damit meine ich ganz bewusst nicht meine Wenigkeit, und die wissen die Neuigkeiten eben dann ziemlich schnell.
Es ist einfach ein bissl dünn, OP praktisch unlauteren Wettbewerb vorzuwerfen, sich aber gleichzeitig dagegen sträuben mal an der Quelle zu klopfen.
Ist ganz bestimmt nicht persönlich gemeint, also in dem Sinn, dass ich dir zu nahe treten will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaerper und sprint
Ja, GEPLANT. Ob sie es im Endeffekt schaffen, ist eine andere Frage.
@sprint
Patman75 hat recht. Du kannst dir das FAQ ohne Registrierung dort durchlesen.

Warum sollte man daran zweifeln? Bis jetzt haben sie alle Pläne ziemlich gut eingehalten. Ist ja auch nicht so das da Leute hinter stecken, die keinen Plan haben.

Ok, ich werd dort mal in den FAQs gucken.

Und ich möchte ganz bestimmt keinen Stunk machen, das bringt nichts und liegt nicht in meiner Natur.

Es ist ja auch seit Vorstellung bis jetzt noch gar nicht so viel Zeit vergangen, dennoch habe ich ein seltsames Gefühl bei den Machenschaften von OP, es "zieht sich" alles so dermaßen in die Länge.

Vermutlich wäre es (für mich) besser gewesen wenn sie ein Gerät vorgestellt hätten und dann wäre es irgendwann raus gekommen.
Ohne den ganzen Heckmeck wie "ein Sturm zieht auf" oder "es regnet Einladungen". Aber eigentlich passiert gar nix :laugh:

Es war sogar schon einer aus dem OP-Forum im deutschen Lager, von dem aus der Verkauf/Support künftig abgewickelt werden soll...mit Bildern...:D

Tatsache? Wo gibt es denn die Bilder? ;)

Wo steht denn das Lager, wurde das erwähnt?

Zugegeben, Geduld gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen größten Stärken. :thumbup:

Na das sieht ja noch nicht sehr seriös aus das Lager, aber das muss ja erstmal nichts bedeuten. Wobei, wenn schon ein spendabler Investor dahinter steckt, warum dann nicht etwas "größer, moderner" etc.?
Viel mehr "beunruhigen" mich die bisher veröffentlichten Berichte via Foren, YouTube etc. was das OnePlus One angeht. Nämlich die Bugs, welche bisher noch im Gerät vorhanden sind, oder sogar eine Kamera, welche Schief im Gehäuse sitzt. Alles erstmal noch nicht so schlimm, aber es ist halt ein Chinese, da hab ich immer etwas Bauchschmerzen in Sachen Reklamation. Hoffe es wird alles gut.

Warum für vielleicht 100.000 Geräte in Europa ein größeres und moderneres Lager?
Das wäre vollkommen unwirtschaftlich.
Die Bugs kommen, wie schon sehr oft hier gesagt, noch von CM.
Aktuell besitzt noch kein User oder Tester ein fertiges Gerät. Die sind alle noch Beta oder vielleicht Alpha.
Die schief eingebaute Forntkamera war soviel ich weiß, bei einem Gerät. Die Linse an sich, saß aber richtig im Gehäuse nur leicht versetzt.

Was soll daran anders sein, das es ein Hersteller aus China ist?
Der Vorteil das sie eben ein Lager in Deutschland haben ist der, das man keine Probleme bei der Reklamation hat.
Bei der Garantie weiß ich gerade nicht wie diese abläuft. Da kann es natürlich sein, das man sein Gerät nach China schicken muss.

ok, dann werde ich mich in Geduld üben. Danke für die Infos.

Kauf dir doch was für zwischendurch :-D Dann ist die Wartezeit nicht so lange

arashi schrieb:
Kauf dir doch was für zwischendurch :-D Dann ist die Wartezeit nicht so lange

Habe ich ja gemacht. Laufe mit nem m8 herum.

Ui. Hatte eher an was preiswerteres gedacht :D

Der Straßenpreis für ein nagelneues versiegeltes m8 liegt bei 450. Farbe kannst du dir aussuchen und Garantie ist 2 Jahre drauf.