Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

  • 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oppo Electronics ist nachweislich der Investor von OnePlus und stehe auch hinter Oppo Mobile.
 
Und wo steht das nachgewiesen?
Auf Wiki jedenfalls nicht.
Da steht genau das was es auch ist, ein Gerücht.
 
Hab nie behauptet, Oppo der Handyhersteller sei der Investor. Es ist aber der selbe, der auch schon Geld bei Oppo reingesteckt hat. Komm gerade nicht auf den (ähnlichen) Namen...

Ah hier, Zitat von Androidnext:
Wir können die Verwirrung verstehen, da viele Menschen erst jetzt von OnePlus erfahren. Aber wie wir bereits von Anfang an gesagt haben arbeitet OnePlus als eigenständiges Unternehmen, welches gemeinsame Investoren mit OPPO teilt. Einer dieser Investoren ist OPPO Electronic. OPPO Electronic ist eine Investmentfirma und nicht dasselbe Unternehmen wie OPPO Mobile. OnePlus befindet sich auch in Verhandlungen mit anderen Investoren.

Jetzt muss man noch schauen, wer hinter dem Investor steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ok, dazu muss man erstmal wissen, dass Oppo Electronic und Oppo nicht das gleiche ist.
Also ist nicht Oppo direkt, sondern Oppo Electronic ein Investor beider.
Vielen Dank!

@Wolfgang D.
Den hab ich auch eben gelesen; jetzt kann ich mir das alles besser vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das aber eher positiv. Hinter jedem Startup, welches Pläne für den globalen Markt hat, muss ein Investor stehen. Anders ist es eigentlich nicht möglich.
Was mir an dieser Variante gefällt, das der Investor Ahnung von der Sache hat. Eine Bank z.B. hat keine Ahnung davon. Die können schlechter einschätzen ob es einen Markt dafür gibt, ob der Hype auch am Ende Geld in der Kasse bedeutet etc.
Oppo Electronics wird auch eher dafür sorgen, das wenn noch etwas Geld fehlt um die Geräte in ausreichender Stückzahl zu produzieren, das dieses Geld da ist. Denn wie gesagt können sie den Markt einschätzen und sie haben eher einen Ruf zu verlieren als eine Bank.
 
@Wolfgang D.
Wolfgang D. schrieb:
Na, der größte Investor ist doch bekannt.

Ich ging dann fälschlicherweise davon aus, du sprichst hier Oppo an.
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzungsweise verhält es sich mit den ganzen Oppo-Unternehmen so wie bei Vodafone zu Fyve, oder T-Mobile zu Congstar, und die gegenseitigen Zahlungen dienen zum Verbrennen der zu versteuernden Gewinne.
 
Naja, kann uns nur recht sein wenn da im Hintergrund jemand fest investiert...so bleibt das Gerät dann schön günstig...:D
Ich geh aber immer noch davon aus dass das Gerät im Handel teurer wird, ich orakel mal so zwischen 50 und 100 Euronen...was die Konkurrenz immer noch ein schönes Stück unterbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät jetzt sowieo. Falls es einen Nachfolger gibt, rechne ich aber mit einer Preiserhöhung und Begrüße diese sogar.
 
Na dann hopp hopp one plus.
 
Schade, dass es nicht mein 6" Format hat. Vielleicht später ein Nachfolger.
 
Zum Glück! Finde 5,5 schon grenzwertig. :D
 
Also rein von der Einhandbedienung käme das Gerät für mich auch nicht mehr in Frage, allerdings relativiere ich das für mich mit dem Komfort der Lesbarkeit.
Aber rein von der Bedienung käme das N5 schon nicht mehr in Frage für mich, selbst beim N4 ist das schon grenzwertig; das Moto G ist da grad richtig, aber unterm Strich langsam ein fades Gerät...:D...ups, bitte mich nicht falsch zu verstehen, ist ein snakliges kleines Ding...:D...ich mag halt ein bisschen mehr Power im Gerät...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G ist toll, aber hat leider zu wenig RAM, habe starke Probleme mit dem Speichermanagement (reload des launchers, seltsames schließen von apps, scheinbar willkürlich). Da kommt das one gerade recht, auch wenn es laut Videos noch seltsame Bugs aufweist.
 
Oppo im allgemeinen (also Mobile u. Electronics) gehört BBK Electronics so wie OnePlus auch und haben daher die selben Ressourcen zur Verfügung was auch die Ähnlichkeit des Find 7 erklärt.
Im Prinzip ist BBK Electronics das selbe wie Volkswagen AG die z.b. Audi und Bentley besitzen. Da BBK sehr gute Beziehungen zu Herstellern der Komponente hat ist es möglich das OnePlus so günstig anzubieten.

Ich kann mir denken das BBK unzufrieden mit der Oppo Marke im westen ist und daher was anderes mit OnePlus versucht. OnePlus als "der neue Underdog" darzustellen ist natürlich eine klare Strategie von BBK. Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm aber da sind andere vllt. anderer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
M.Dee schrieb:
Zum Glück! Finde 5,5 schon grenzwertig. :D

Ein 5" Gerät wäre mir auch lieber.. naja was soll man machen.. ich bin sau gespannt auf das teil!
 
Ich überlege gerade mir die Wartezeit mit einem Note 3 zu vertreiben. Die sind ja inzwischen alle gebraucht so preiswert geworden. Dann kann ich mich auch schon mal an die Größe gewöhnen :-D
 
Naja hoffentlich dauert es ja nicht mehr solange bis man es bestellen kann.. ich hatte auch bereits überlegt eine alternative als Überbrückung zu suchen, aber das lohnt sich vermutlich nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wird es vor Ende des Jahren gar nicht in großer Stückzahl verfügbar sein. Nur so ne Mutmaßung, was denn außer hinhalten damit die Produktion erstmal vernünftig anlaufen kann, könnte der Grund für das echt extrem lästige hinhalten sein?
Wie eine Finanzblase, welche immer weiter aufgeblasen wird um irgendwann ggf in einem großen knall zu zerplatzen (negativ gedacht).
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
22.929
Flashlightfan
Flashlightfan
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
Dr-Kimble
Antworten
34
Aufrufe
989
holms
holms
Zurück
Oben Unten