Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass das M8 rutschig sein soll hab ich auch gehört und macht mich stutzig.. ich hoffe da ist das OPO griffiger wobei es halt nochmal größer ist..

Plus beim M8 ists grad schade wenn das Metall verkratzt oder verdellt.. da kann ich mit dem Plastik S4 zzt grad machen was ich will,das is nich sonderlich schlimm :-D

Ist halt der Nachteil von Metall bzw. so Verarbeitet wie es beim HTC One M8 der Fall ist.
Da liegt Kunststoff oder Glas sicherer in der Hand.

Ich mag es wenn man das Backcover tauschen kann. Dann kommt auf die Front nur eine Folie und man kann es so in die Tasche stecken. Beim OnePlus ist es ja noch besser, da das Backcover auch über den Rand geht.

Naja mit nem flipcase mit lochmuster oder nem Silikonbumper ist auch ein m8 nicht mehr rutschig.

Das finde ich am OPO auch klasse.. Und es hat halt schnell mal ne andere Optik.. Würde am anfang das Sandstone Black lassen und mit der Zeit sicher mal eine der Holzvariantwn testen...

• Danke
Reaktionen: buddelman
@ mclanecxantia: Ja aber das sehe ich eigentlich nicht ein. Ich kaufe mir nicht extra ein Smartphone aus Metall mit schönem Design, damit ich es danach in eine hässliche Plastikhülle stecke.

Finde auch die Leute lustig, die z.B. beim iPhone immer wieder sagen wie toll das Design ist, wie wertig und so viel besser als Kunststoff und dann haben sie eine Hülle aus Kunststoff drum....

• Danke
Reaktionen: Benny Alex und Darkmenneken
Deswegen fand ich die Diskussion um die Materialwahl immer zum kaputt lachen. Fast alle die ich kenne haben eine Hülle ums Handy. Ich warte auch ganz ungehypt aufs OPO. Man kann sich ja auch freuen ohne komplett auszurasten. Und die Wartezeit ist doch nicht länger als bei anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: Felicity
Auf das Mate 2, z.B., kann man wohl vergeblich warten. Groß angekündigt und dann, weg war's. Diese Enttäuschung kommt bei OP garantiert nicht.

M.Dee schrieb:
@ mclanecxantia: Ja aber das sehe ich eigentlich nicht ein. Ich kaufe mir nicht extra ein Smartphone aus Metall mit schönem Design, damit ich es danach in eine hässliche Plastikhülle stecke.

Finde auch die Leute lustig, die z.B. beim iPhone immer wieder sagen wie toll das Design ist, wie wertig und so viel besser als Kunststoff und dann haben sie eine Hülle aus Kunststoff drum....

Schon richtig was du sagst. Aber ich mache um jedes Handy nen bumper, ne silikonhülle und ne Folie oder so drauf. Wenn das Handy runterfällt ist die Wahrscheinlichkeit das es mit Silikon drumrum überlebt einfach größer. Und vorne ne Folie, denn warum soll ich das verkratzen ?
Die Dinger haben ja teilweise auch ne Funktion. Beim g3 wird es wireless Laden, beim m8 hat man dieses lochdingens wo man durchschauen kann wenn ne Nachricht reinkommt, und sogar durchtelefonieren kann.

Es gibt auch viele rutschige plastikhandys. Die lumias z.b. Sind ziemlich glatt und schwer. Das S4 oder andere.

Wozu brauche ich das "lochdingens" wenn ich direkt das Display benutzen kann?
Ich mache um kein Smartphone ein Bumper oder Silkincase etc.
Ich will ein Smartphone so in der Hand haben, wie sich die Designer das gedacht haben. Folie kommt aber auf jedes Display, die Dinger sind einfach zu empfindlich.
Aber ist halt Geschmackssache.

Hatte das Lumia 920 und hatte nie das Gefühl, das es mir aus der Hand rutscht. Plastik ist halt auch als Glossy nicht so glatt wie Metall.

Kommen wir wieder zum OnePlus One.
Das Backcover in weiß soll sich ja sehr gut anfühlen also deutlich besser als "normaler" Kunststoff. Bin gespannt bzw. hoffe das sich das Sandstone Gerät ähnlich anfühlt.

Wo wir wieder beim Thema wären, hoffentlich gibt es das jemals zu kaufen.

Über den Punkt, das man sich darum sorgen muss, sind wir schon lange hinaus. Die Frage ist nur noch wann.

Wie beim Geeksphone Peak+, haha.

Das hatte ja niemals diesen Hype und nicht den finanziellen Background.

Moin,
gut, aber das OnePlus so dicke da steht, darauf möchte ich nicht unbedingt wetten...
Mir kommt das alles ja weiterhin irgendwie eigenartig vor, nicht suspekt, eigenartig; zB das die offenbar in Oppos Fertigungsstätten produzieren, sofern das wahr ist.

Na, der größte Investor ist doch bekannt. Außerdem sollte ohne teure Anzeigenkampagnen oder weltweite Pressekonferenzen in Luxushotels eine schwarze Null möglich sein, und die Leute dahinter nicht hungrig ins Bett gehen müssen.

• Danke
Reaktionen: Patman75, ehrles und M.Dee
Ja stimmt; das die sich bei Werbung einiges sparen ist mir schon klar, auf den Investor hab ich jetzt nicht so gedacht.
Viel verkaufen konnten sie bis jetzt auch nicht, aber soweit ich weiß war vorige Woche Verkaufsstart in China...also schön langsam sollten sich die Rädchen zu drehen beginnen (hoffentlich kommt das Ding überhaupt aus China hinaus :D).

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von OP..

„
Dear fans,

It's hard to believe that only one month and a day have passed since we showed, for the very first time, the One to the world.

During these past four and a half weeks we have been working tirelessly on refining every single process: from our purchasing experience to the first stable CyanogenMod version that all One users will be able to use and enjoy.

Once again, special thanks to the 100 smashers for helping us test and improve our e-commerce site, the invites system, our logistics and CM 11S.

Now that the Rain (drizzle?) of Invites is over, we have one more campaign ready for you to get invites before May ends. But it will not be the storm we announced yesterday, you'll have to wait until June for it but we promise that the wait will be worth.

While this week was a bit quiet, next week will be hectic. Did I hear accessories? Yes, next week you'll have a sneak peak on some of the accessories that we are preparing for the One, at the same time we'll be giving away some really cool stuff from one of our partners, but let's not give it all out yet*

Last but not least, we have seen some threads started by fellow*forumites*concerned about our production capacity. While we can't talk about actual numbers, rest assured that,*just as Carl said, there will be enough Ones for everyone in the coming weeks.

Never Settle!”

Klingt ja ganz gut, oder? ;)

Ist das echt erst knapp 1 Monat her? Hahaha warum regen sich dann überhaupt welche auf das es das Gerät noch nicht gibt...

Das Klingt wirklich gut und ich denke das packen die auch. Ich denke die Invites werden so schnell verteilt das innerhalb von 4 Wochen alle die jetzt eines wollen, ein OnePlus One haben.
Dann war das ganze Invite Ding nur Promo und alle haben sich umsonst aufgeregt :D

@Wolfgang D.
Nach meinem Dafürhalten ist die fixe Annahme, Oppo sei Investor von OnePlus reine Spekulation und entbehrt jeglichen Nachweis.
Bitte um Korrektur wenn ich da irre.
Genauso kann einer behaupten, Nokia und HTC investieren fleißig da von diesen Konzernen ebenfalls welche zu OP gewechselt sind (abgesehen davon dass die realistisch betrachtet vermutlich gar nix irgendwohin investieren).

Zuletzt bearbeitet: