Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei efox sind die opo nun gelistet, die 16k Version für 225 und die 64 k Version für 260.

Offensichtlich, dafür hat er ja extra einen Thread eröffnet. Bin gespannt, wie er die bekommt

efox?
ganz nebenbei, Mmn ist das alles verzögerungstaktik. Die produzieren so schnell wie sie können, aber ich meine als ob die für eine simple Datenbankabfrage ein ganzes Wochenende brauchen..
total geschickte Taktik. Ich meine, wärend man ein möglichen "Invite" im Ofen hat, kauft man sich kein anderes Handy. So geht es zumindest mir. Dadurch wird Zeit geschindet.

EDIT: grade mal Efox gegooglet...(ganz kurz OT) kann man da wirklich was kaufen oder ist das nur billiger bockmist der mies verarbeitet ist und total viele schwächen aufzeigt? Ich meine, 150€ für 5Zoll FHD klingt ja erstmal
nicht wirklich schlecht....
Habe das OnePlus dort übrigens nicht gefunden, entweder ich habe falsch gesucht ("OnePlus","OnePlus One") , oder es wurde wieder von der Website genommen

Zuletzt bearbeitet:
Tja, einmal hat er das falsche Bild erwischt; dort ist zweimal das weiße Modell (16GB) abgebildet, allerdings mit den Preisen beider Modelle.
Und wie kommt er zu dem Preis der unter dem von OP selbst liegt, zumal selbst im OPO Forum bereits auf Efox hingewiesen wird, gleichzeitig aber darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Gerät, wenn verfügbar, vorerst ausschließlich über den OP-Store verkauft wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja bei efox sowieso ausverkauft und da sie aus Shenzen sind kommen auf die 260€ noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Also 310€ falls der Versand kostenlos wäre.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,
ausverkauft klingt gut; dazu müsste erstmal ein Produkt zur Verfügung gestanden haben...glglgl....:D

Also ich persönlich muss gestehen mit Efox keinerlei Erfahrung zu haben, allerdings hat sich nach meinen Recherchen (wobei das Wort hier eher oberflächlich zu nehmen ist, denn WOT im Browser und Kundenrezessionen reicht hier als Schlagwort) der Vertrieb in der Vergangenheit nicht eben durch Glanz und Glorie ausgezeichnet.
Fairerweise muss man aber auch wiederum eingestehen, dass sich nach meinem Dafürhalten Ko- und zufriedene Rezessionen schätzungsweise in etwa die Waage halten, würde ich meinen.

Ich denke, es macht auch einen riesen Unterschied, um was für ein Produkt es sich bei der bestellten Ware handelt:
Wenn einer so ne NoName-Markenimitation eines Gerätes kauft, die vielleicht selbst in China kein Mensch kennt und kauft, darf er sich nicht wundern wenn das Ding nach kurzer Zeit beginnt sich in seine Bestandteile aufzulösen...
Das OPO ist aber ein Gerät, welches international erwartet wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und BananaPing
Also bei mir is der Hype den das Gerät verursacht relativ abgeflacht.. Ich warte jetzt mal ab, ob es das Handy irgendwann mal einfach zu kaufen gibt.. Jetzt wird erstmal das G3 vorgestellt.. Da bin ich auch sehr gespannt.. Klar preislich ist das wahrscheinlich eine andere Liga aber irgendwie wüsste ich im Moment nicht mal, ob ich mit so einem invite das Gerät kaufen würde.. Geht es nur mir so und seid ihr noch alle richtig heiß auf das Gerät?

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich würde mit einer Einladung das Gerät kaufen. Es gibt keines das ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Dazu noch CM und ein schönes Design.
Habe diesen Hype aber sowieso nicht so verspürt. Ich habe mich nicht mehr oder weniger auf das Gerät gefreut als auf z.B. ein Oppo Find 7a, G2 oder Nexus 5.

Es freut mich aber sehr, dass solch ein Gerät diesen Hype ausgelöst hat. ich begrüße jede Firma die mal einen anderen Weg geht oder andere Ansätze verfolgt. Die grossen Hersteller langweilen mich von jahr zu jahr mehr.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich persönlich finde einfach, unabhängig davon ob der Hersteller es extra so gemacht hat oder ungewollt oder ob er einen anderen Weg geht als die Konkurrenz, das die Geschichte übertrieben wurde. Das ist wie mit nervigen Menschen, ein gewisses Maß ist ja noch Ok aber dann läuft das Fass irgendwann einfach über.
Naja und ich finde das der Hersteller den Bogen einfach überspannt hat, er hätte schon früher diese invites vergeben sollen weil diese warterei, oder nennen wir es hinhalten, nicht jedem so zusagt.
Mag ein schönes Gerät sein, aber wenn man es einfach nicht kaufen kann weil es den Interessenten absichtlich erschwert wird, dann ist es (blöder Vergleich vielleicht) wie bei Supersportwagen, mögen ja toll sein, sind aber total uninteressant weil man sie eh nicht kaufen kann (aus welchen Gründen auch immer).
Ist nur meine Meinung, dennoch stehe ich damit bestimmt nicht komplett alleine da.
Preis-Leistung mag super sein, bringt nur nichts weil es unnötig erschwert wird ein solches Teil zu erwerben. Egal welche Hintergründe der Hersteller damit verfolgt, also auch bei mir ist der hype eher abgeflacht.

Hat jemand zufällig grad nen Link für mich da, wo wirklich ALLE specs des OPO aufgelistet sind ?

Hatte einen link, wsr ein Vergleich aller specs des opo gegen das find7a. Waren aber relativ viele fehler drin, beispielsweise wurde dem opo ein optischer bildstabilisator zugesprochen, den es aber nicht hat.

enjoi schrieb:
Also bei mir is der Hype den das Gerät verursacht relativ abgeflacht.. Ich warte jetzt mal ab, ob es das Handy irgendwann mal einfach zu kaufen gibt.. Jetzt wird erstmal das G3 vorgestellt.. Da bin ich auch sehr gespannt.. Klar preislich ist das wahrscheinlich eine andere Liga aber irgendwie wüsste ich im Moment nicht mal, ob ich mit so einem invite das Gerät kaufen würde.. Geht es nur mir so und seid ihr noch alle richtig heiß auf das Gerät?

Ich bin auch ziemlich ernüchtert. Habe mir deswegen schon ein m8 besorgt und verfolge nun entspannt die Entwicklung beim g3 und beim opo.

Patrick_87 schrieb:
Hat jemand zufällig grad nen Link für mich da, wo wirklich ALLE specs des OPO aufgelistet sind ?

Wie wärs's mit Google-Search und Oneplus One?

Hatte ich auch überlegt aber das One M8 bietet mir einfach nicht genug für den Preis.
Ich wäre mit dem Gerät nicht zufrieden und würde nur auf das nächste warten. Das ist mir beim M8 aber zu gefährlich weil das Teil extrem empfindlich ist.
Hatte es nur für wenige Tage hier.

Bin auch die ganze Zeit am schielen auf das M8 weil es einfach so klasse aussieht.. Wäre es etwas kleiner wärs schon gekauft. .

Das M8 geht gar nicht. Ich halte mittlerweile nichts mehr von solch runden Designs. Die Sonys wiederum sind fast schon wieder zu kantig. Das Nexus 5, das Find 7a sowie das Oneplus One sehen einfach von vorne absolut spitze aus.

Naja hatte das N4 und fand es am Anfang echt schick aber mit der Zeit hat mich die einheitlich schwarze Front gelangweilt.. Mir gefällt das M7 am besten von der Optik aller Androiden.. beim G3 bin ich mal gespannt wie es live wirkt,dadurch dass unten die Gehäusefarbe aufgegriffen wurde..

Hatte sowohl das M8 als auch das Z2 hier. Das M8 sieht sehr gut aus und liegt zwar gut in der Hand ist aber absolut rutschig und liegt damit für mich nicht sicher in der Hand. Dazu das sehr empfindliche Material und Features die ich eigentlich nicht benötige.
Das Z2 hat auch ein sehr schönes Design ist aber leider absolut unhandlich, da zu kantig. Dazu noch die relativ schlechte Verarbeitung, die ich so von Sony nicht gewohnt bin.

Ich warte jetzt auf das G3. Wenn das nicht so gut wird wie erwartet, der Preis deutlich zu hoch angesetzt wird oder LG es nicht gebacken bekommt, das Gerät relativ schnell in allen Versionen anzubieten, dann warte ich auf das OnePlus.
Vielleicht überkommt es mich auch und ich kaufe mir erneut das Find7a. War damit eigentlich ziemlich zufrieden aber hatte halt gute Angebote für das M8 und Z2.
Das Find 7a gefällt mir aber deutlich besser als diese beiden Geräte.