Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabi schrieb:
Er meint, dass es bereits ne CM 11S beta fürs Find 7a gibt.
(Und jap, das kann man im Oppo Forum nachlesen)

Genau, das meinte ich.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich will ja keine Vergleichsrunde anleiern, jedoch haben meiner Ansicht OF7a und OPO nicht recht viel gemein, bis auf die Displayauflösung; gut, der Prozessor ist halt nur etwas getunt, dennoch mit 3GB RAM, offenbar etwas sparsamer, größerer Akku, Kamera trau ich mich jetzt nichts sagen, die vom OPO ist von den Resonanzen, welche ich bisher gelesen habe, einstimmig sehr gut, die Software wird volle 2 Jahre gewartet, von der sonstigen Cyanogenmodunterstützung ganz zu schweigen, schließlich ist es deren Aushängeschild...

Den wechselbaren Akku und sd-Slot vom
7a kann man zwar als Pluspunkt sehen, andererseits aber nicht mehr als KO-Kriterium werten wenn's nicht vorhanden ist; wer mit 64 GB nicht klar kommt, käme mit 128 (!) vermutlich auch nicht aus.
Also für mich persönlich stellt das OPO eindeutig das bessere Gerät, und hat in meinen Augen (fast) nichts mit dem Find 7a gemein.

Edit
Den Smashkontest hatten die dann übrigens, nach lautstarker Kritik derer Community, in einen Smartphon-Spendenkontest umgewandelt; bspw für Ärzte in Dritte-Welt-Länder.

Und Oppo macht auch keinen so tollen Affenzzirk., ähm 'tschuldigung, Kontest um sein Gerät!...:D

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Gionee Elife S5.5 bzw. in Deutschland vertrieben als X2 Soul? Ist das eine Alternative zum 1+1 oder dem Find 7a?
Interessiere mich stark für die drei Modelle.

Das Gionee ist doch auch noch nicht erhältlich. Kannst ja in der Kaufberatung mal nach Alternativen fragen.

Moin Leute,
hier hab ich einen recht interessanten Vergleich gefunden, zwischen Nexus 5 und OPO...und zwar ein direkter Vergleich beim Booten...

OnePlus One vs Nexus 5 boot test - YouTube

Viel Spaß :thumbup:

Edit
Ich hab vorhin den Vergleich zwischen den Geräten nur deswegen gewagt :)D), weil hier immer wieder das eine mit dem anderen ziemlich gleich dargestellt wird, keinesfalls war eine allgemeine Kaufberatung Sinn und Zweck...ich selbst sehe da eben eigentlich recht wenig Gemeinsamkeiten.
Nach den verbauten Komponenten ist das OPO einfach das potentere Gerät, OP kitzelt mehr aus dem verbauten SoC heraus, das Gerät ist etwas höher getaktet und die Software dürfte, bis auf Kinderkrankheiten, hervorragend mit dem Gerät abgestimmt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman und BananaPing
Woah ich dachte schon, das OPO bootet in nur 2 Sekunden. Aber als ich gesehen habe dass ein reboot ähnlich lange dauert wie der Boot vom nexus 5 war mir klar, dass ein Herunterfahren das OPO nur in eine Art Ruhezustand versetzt. (Hotboot?)

Ein Schlafmodus, wie es ihn auch bei HTC gibt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Heilige Sch.......

Wenn jeder alle 8 Aufgaben erfüllt hat, sind das 288.607 Leute.
Da viele aber wohl so wie ich nicht alle 8 Aufgaben erledigt haben, kann man wohl von ein paar mehr ausgehen.
Das ist schon ziemlich heftig.

Da sollte OnePlus jetzt zeitnah mit den Geräten kommen.

Die werden wohl ob der Nachfrage komplett absaufen

Das denke ich eben nicht. Wenn sie, wie viele es hier und in anderen Foren wollte, einfach schnell schnell das Gerät mit Vorbestellung verkauft hätten, dann wären sie abgesoffen. Jetzt haben sie schon einiges Produziert und können die Einladung nach Verfügbarkeit verteilen.

Sie schaffen es auf jeden Fall die Leute bei der Stange zu halten. Bei aller Kritik: ich finde die Vorgehensweise gut

Ist mal was anderes, und besser, als den Shop einfach freizuschalten und auf den Zusammenbruch der Systeme zu warten.

• Danke
Reaktionen: M.Dee und arashi
arashi schrieb:
Die werden wohl ob der Nachfrage komplett absaufen

Ihr vergesst das ein Großteil der Registrierungen gefaket sind um die eigene Chance hoch zu treiben.

Auch wundert es mich das es wohl keinem aufgefallen ist, das man einfach irgend etwas für die 8 Aufgaben eintragen konnte.
Ich gehe nicht davon aus das die jemals nachschauen ob ich wirklich unter der URL was getwittert habe, hab ja nicht mal ein Account.

Invites werden nächste Woche gezogen.

Dann mal Schönes Wochenende

Trotzdem haben Sie durch die Aktion auch eine weitere Bedtätigung wie viel Leute ca. das OPO direkt kaufen würden,was auch wieder in die Produktion einfließen kann..

68000 (Forumsmitglieder) ist nicht viel. Auch wenn die sich innerhalb von einem Monat gemeldet haben. Wieviel hat Big S vom letzten Topgerät in einem Monat nach Einführung losgeschlagen?

Wenn man dagegen Fairphone sieht, die von ihren 35k Geräten der nächsten Produktion schon fast 10k Vorbestellungen haben. Das ist sogar teurer bei schwächerer Hardware.

Auf der Website wird jetzt der Shop angezeigt, dort kann man beide Geräte kaufen, theoretisch.
Beim 16 GB Gerät wird angezeigt SIE BRAUCHEN EINEN INVITE ZUM KAUFEN und beim 64 GB Modell sagt die Website OUT OF STOCK (also nicht vorrätig). Super.
Ebenso steht unter den Geräten das sie ab Q2 verfügbar sind, Haha lustig das wäre JETZT denn das dritte Quartal fängt bald an.
Die sollen mal hin machen! Man!

Also die Eckdaten von dem OnePlus können sich auf jeden Fall sehen lassen.
Mal sehen wie es so ankommt bei dem Verbrauer.

Ob die Testberichte gut ausfallen.