Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergiss nicht die Urheberrechtsabgabe. Deswegen mein Tipp mit 50 €. Sollte so hinkommen.

meine meinung,

selbst wenn samsung das tollste handy, mit exclusiv der besten technik weltweit (wie auch immer die ausschaut), zu einem Konkurrenz fähigem preis verkaufen würde, würde ich das ziemlich sicher nicht kaufen........warum, ganz einfach.......

es ist eine bodenlose frechheit mein gekauftes eigentum, mit knox made by nsa, region lock, sim karten die sich nur mit daten die samsung zulässt, beschreiben lassen, u. bloatware die man nur unter root und garantieverlust los wird, ausgeliefert zu bekommen.
das ist eine gängelei die bei vermutlich bei keinem anderen Produkt akzeptiert würde.

das der normale vertragsverlängerer das nicht weiß und demzufolge samsung so akzeptiert, kann ich ja noch nachvollziehen, aber interessierte foren nutzer die sich den scheiß schön reden, oder das einfach so ausblenden, kann ich nicht verstehen.
die freuen sich sogar noch über den fingerabdruckscanner, der vermutlich die scans mit name adresse email usw. direkt weiterleitet.

• Danke
Reaktionen: sprint, Epasmic, zs77706 und 7 andere
Redcliff du sprichst mir aus der Seele. Dazu kommt dann noch die unglaublich abstoßende Firmenpolitik von Samsung.

Ich gehe von OPO von 349,- für 16 GB und 399,- für 64 GB aus, damit wären wir dann im Nexus-Bereich. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. ich bin gespannt, ob das Ding so gut ist, dass ich darüber nachdenke, mein Mi 3 dafür herzugeben.

Redcliff schrieb:
meine meinung.....

Meine auch. Ich bin mit Samsung durch. Hoffe, dass das OnePlus One hält, was ich mir von einem CM Smartphone verspreche. Interessant bleibt die Frage, ob es für das Handy auch andere Roms geben wird

Marktstart in Österreich?
Das kommt jetzt überraschend - sind wir doch meistens diejenigen die alle Smartphones zuletzt oder gar nicht bekommen!!

Mich freut es da ich derzeit bei meinem Anbieter ein Galaxy S5 / HTC One M8 um 190€ bekomme und dieses dann verkaufen kann und mir mit dem Geld das OnePlus One zulegen kann :D

Dennoch bin ich grad n bisschen baff das Österreich als Erstes genannt wurde o.O

Habe eben auf mobiflip gelesen, dass es kein LTE 800 unterstützt :|

Der Straßenpreis für das htc ist mittlerweile bei 520.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Ich möchte induktives Laden. Aber wenn es aus Metall ist, wird das wohl nix.

Naja "Straßenpreis" wenn ich es bei eBay mit viel Glück ersteigere oder jemand es für den Preis bei Kleinanzeigen verkauft.

Ich kaufe immer lieber beim Händler als bei irgendeinem der es bei eBay verkauft.

arashi schrieb:
Meine auch. Ich bin mit Samsung durch. Hoffe, dass das OnePlus One hält, was ich mir von einem CM Smartphone verspreche. Interessant bleibt die Frage, ob es für das Handy auch andere Roms geben wird

Im Forum suchen eigentlich schon Developer von Roms. Gehe schon davon aus, dass es andere geben wird.

M.Dee schrieb:
Naja "Straßenpreis" wenn ich es bei eBay mit viel Glück ersteigere oder jemand es für den Preis bei Kleinanzeigen verkauft.

Ich kaufe immer lieber beim Händler als bei irgendeinem der es bei eBay verkauft.

Wird doch mit Rechnung verkauft ungeöffnet.
Du gehst hin, kaufst und öffnest selber den Karton. Und die Rechnung ist doch neu. Das S5 liegt bei 550.
wieso sollte man da MEHR Geld ausgeben ???? Wenn ein neues Handy auch für 150 weniger zu haben ist ?

Nur weil du dein Handy dann in nem Laden kaufst ???

Wenn es noch eingeschweißt ist schon. Aber Rechnung ist dann nicht auf meinen Namen.

Noch dazu, muss man Glück haben. Für mich ist Straßenpreis, wenn ich den sofort habe kann und nicht nach paar Tagen bei eBay schauen und dann noch Glück bei einer Versteigerung zu haben. Bei eBay ist Sofortkauf gerade bei ca. 600 Euro.

Ebay kleinanzeigen. Hingehen, auspacken. Zahlen. Ebay Versteigerungen sind teurer. Bin nicht so der Typ der auf die Versendung einer ware warten möchte. Stehe mehr auf abholen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Bin jedenfalls sehr gespannt wie das One plus One aussieht. Hatte ja ein note2 das war auch 5.5 zoll aber auch ein dicker Brummer. Das z1 hatte ich auch. Wenn man das Gerät mit dem z1 abdecken kann, das wäre schon was.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Jedenfalls finde ich es erstaunlich das weder das S5 noch das htc One m8 mich irgendwie reizt. Das erste mal das die mich überhaupt nicht tangieren. Schiele mehr nach dem 1+1 bzw. Dem moto x+1. oder warte noch länger auf das lg g3.

Das offizielle Forum von oneplus hat jetzt einige internationale Sprachen eingeführt, darunter Deutsch.
Deutsch | OnePlus Forums

Ich hätte mal eine wichtige Frage zum OPO:

Ich kenne mich mit Cyanogenmod 0 aus und weiß auch generell kaum bis gar nichts über custom Roms etc. ( omg und sowas nennt sich Nexus 5 User - tut mir leid hehe ).

Meine Frage ist:

Wie läuft das mit den Updates etc.?
Also wenn Google z.B. Android 5.0 rausbringt muss man quasi warten bis das Team von CyanogenMOD die Software in eine ROM umgewandelt hat bevor man dann auch Android 5.0 oben hat seh ich das richtig?
Also nichts mit OTA Updates und immer auf dem neusten Stand sein wie mit dem Nexus 5 richtig?

Wieso haben sie jetzt denn LTE 800 weggelassen. Jetzt ist es in Deutschland fast nutzlos, da die 800er Frequenz die wichtigste ist. Hoffentlich wird das durch ein Update behoben, falls das möglich ist. Am s801 kann es ja nicht liegen.

ic@zaro01

Als ich damals noch cm benutzt habe, ging das immer super schnell mit den Updates. Es ist fast wie normales ota, wird dann einfach mit ner Recovery geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM hat ja inzwischen auch OTA updates. Also muss man nur runterladen und neustarten.

mo_ritzl schrieb:
Wieso haben sie jetzt denn LTE 800 weggelassen. Jetzt ist es in Deutschland fast nutzlos, da die 800er Frequenz die wichtigste ist. Hoffentlich wird das durch ein Update behoben, falls das möglich ist. Am s801 kann es ja nicht liegen.

Offensichtlich doch nicht so super das One wie es OP gerne hätte bzw. bewirbt ;)

Ich brauch zwar kein LTE, aber dafür dass man das ultimative Smartphone liefern will, ist das schon schwach...

Mal gespannt was noch so für Negativmeldungen kommen, nach den ganzen Hypes :)

ich warte auch sehnsüchtig auf das gerät.

samsung kann mich mal! und htc will ich nur ungerne, obwohl ich mit dem one zufrieden war... sony hat mich mit dem z und z1 nicht glücklich gemacht...

mal sehen wie das one+one wird...

wo kann man es dann denn bestellen? gibt es bereits einen link zu nem store?