Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich finds auch immer interessant was die Leute so für Probleme mit ihren Smartphones haben... ehrlich gesagt ich hatte noch nie irgendwas gravierendes (nur einmal war das GPS weg von meinem alten iPhone, aber selbst das hat sich von selbst behoben *gg*).

Sollte das One wirklich zeitnah vor dem Find7 kommen wird ichs wohl ausprobieren...

Hat eigentlich mal wieder wer ne Vergleichsliste gemacht zwischen OPO und Find7?

Ich versuchs nochmal (Achtung meine subjektive Meinung, meist durch Forenberichte etc. geprägt):

Find7 vs. OnePlusOne

+ höhere Auflösung
- dadurch wahrscheinlich höhrerer Akkuverbrauch
+ subjektiv bessere Lautsprecher
- Lautsprecher sind auf der Unterseite
+ Software scheint ein wenig ausgeklügelter zu sein
- Software dafür nur bei OS 4.3
+ Benachrichtungsleiste sieht cool aus
- Benachrichtungsleiste kann nur in Blau leuchten
+ Design gefällt mir irgendwie besser als OPO
- keine coolen BackCover wie bei OPO
+ Akku ist wechselbar
+ Micro SD-fähig
- interner Speicher nur 32 GB (OPO 64 GB)
- Gewicht ist ca 10 g mehr als OPO
- (kleines Minus) Umgewöhnung für Power- und Lautstärkebutton
- Preis (deutlich teurer, zu rechnen mit etwa 150-200 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja relativ ruhig geworden ist.
Mich würde mal interessieren, welches Backcover ihr euch kaufen würdet.

Hier ein Bild zur Erinnerung:

oneplus-one-styleswap-back-cover.jpg

Hier sieht man Sandstone Black ganz gut.
OnePlus-One-black-close-up-image-3.jpg

Ich finde Sandstone Black also das Original schon ziemlich gut. Mag diese Steinoptik.

ich muss gestehen, dass ich die Hölzernen sehr schön finde!

glaub das ganz linke oder ganz rechte würde mir gut gefallen! :)

Naja, Nexus 5 Forum gab es auch bevor die Leute es zu hause hatten. Mir persönlich ist es aber egal

• Danke
Reaktionen: arashi
Aquila schrieb:
Naja, Nexus 5 Forum gab es auch bevor die Leute es zu hause hatten.

Ich habe es aufgegeben. Meine Argumente scheinen nicht anzukommen

Underhill schrieb:
ich muss gestehen, dass ich die Hölzernen sehr schön finde!

glaub das ganz linke oder ganz rechte würde mir gut gefallen! :)

Dito

M.Dee schrieb:
Das sind "nur"die entries. Also die erfüllten Aufgaben. Jeder kann 8 entries haben.
Wären dann aber trotzdem noch über 162.000 Leute.

Gut, wenn die aber tatsächlich, wie von Firmenseite angegeben, täglich bis zu 30.000 Geräte produzieren können, müssten die, ziehen wir mal 10.000 Stück ab, eigentlich recht schnell durch sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie könnten 30.000 produzieren aber ob sie das auch machen, ist die Frage.
Vielleicht dürfen/können sie gar nicht alle Bänder benutzen weil Oppo die benötigt.
Gab ja auch mal ein Gerücht, das sie schon 1 Million produziert haben aber die meisten davon für den chinesischen Markt sind.

Ich bin gespannt was nach dem OnepPlus kommt, vielleicht ist das alles ja auch nur eine Marketing Strategie von OPPO und es bleibt nur beim OnePlus ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Da bin ich auch gespannt. Wenn die chinesischen Hersteller das durchziehen können sich die Koreaner und Amis warm anziehen. Es bleibt aber die Frage, warum sie das sollten? Warum also den halben Preis verlangen? Da kommt bestimmt noch was. Trotzdem freue ich mich aufs One und besonders auf CM11s

dazu haben mitarbeiter bei oneplus sich ja schon geäußert. im moment verkaufen sie die smartphones zu selbstkosten preise und erhalten geld durch den verkauf von zubehör. bei der nächsten handy veröffentlichung ist oneplus dann schon ein "big player" und kann die geräte deutlich günstiger produzieren bei gleichbleibenden verkaufspreisen. da kommt dann schon der erste gewinn. über die jahre hinweg können sie dann die preise erhöhen. das können sie sich leisten, da sie schon einen großen kundenstamm haben

• Danke
Naja, das alles ist aber Theorie, die Praxis ist etwas anders gelagert;
das OPO wird ganz sicher nicht zum Selbstkostenpreis verkauft, und produziert wird an den Produktionsstätten von Oppo, weßwegen man vermutlich auch nicht angeben kann, wieviel Stück täglich nun tatsächlich produziert werden.
Ich finde auch das da irgendetwas komisch klingt.

• Danke
Ich denke nicht das die viel Gewinn machen. Xiaomi hat auch so angefangen. Die Geräte günstig verkauft und das Geld dann über Zubehör verdient. Heute sind sie auf Platz 6 der Welt.
Man muss auch bedenken, das OnePlus überall verkauft bzw. ein Lager hat. Oppo hat nur ein Lager in England also das nutzen sie wohl nicht.

Wenn man dann weiß, das ein Moto G wohl auch mit ziemlich wenig Gewinn verkauft wird aber deutlich "schlechtere/ältere" Hardware verbaut hat, kommt das schon hin.
Ganz ohne Gewinn werden sie wohl nicht arbeiten aber wirklich hoch schätze ich den Gewinn nicht ein.
Außerdem kann man nicht wirklich von Gewinn sprechen denn die einzigen Hersteller die so flächendeckend verkaufen und Gewinne einfahren sind Samsung und Apple.

DEATHROW schrieb:
Ich bin gespannt was nach dem OnepPlus kommt, vielleicht ist das alles ja auch nur eine Marketing Strategie von OPPO und es bleibt nur beim OnePlus ;)

Wahrscheinlich wird's unterm Strich das erste und letzte Limit Edition Gerät für ein paar hunderttausend User von OP, beworben und vermarktet mit diesem Invite-Theater, und ein "superwitziger" Werbeschmäh von und für Oppo...

Naja, ganz so krass wird's wohl nicht abgehen, da wäre ja auch noch Cyanogenmod mit dabei...und das die es sich leisten wollen/können derartige Aktionen zu unterstützen, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Preis hin oder her, jeder weiß OPO = OPPO und bis jetzt hat noch kein Hersteller ein Marketing vertrieben beim dem die Kunden ihr altes teures Smartphone freiwillig zerstören :)
Also falls nach dem OPO nichts mehr kommt, wissen wir das OPO war Werbung für das OPPO und das ziemlich schlau ;)
Würde heißen, das OPO wird zwar für den Selbstkosten Preis verkauft aber dementsprechend kostenfrei ist auch die Werbung, die im Prinzip die Kunden in dem diesem Fall für OPPO machen.
Man kann das gerne als Verschwörungstheorie hinstellen, aber hey, ein Backup des OnePlus Cyanogen Rom, funzt zu 90% auf einem OPPO Find 7a, spätestens da, sollte es klingeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte sei mir nicht bös, aber die Aussage betreffend Backup hat weder Hand noch Fuß;
ich mein das ganz sicher nicht rechthaberisch oder dergleichen, aber was meinst du damit? Zumal das OPO doch gar nicht da ist; auf was beziehst du die Aussage, bzw wie meinst du das eigentlich?
Mit Verschwörungstheorie hat das rein gar nix zu tun, wenn man eine derart radikale Werbeaktion, die wohlgemerkt reine Spekulation ist, irgendwie streng beurteilen will, dann würde ich Beschiss dazu sagen.

Er meint, dass es bereits ne CM 11S beta fürs Find 7a gibt.
(Und jap, das kann man im Oppo Forum nachlesen)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja aber was soll daran so besonders sein? Das war doch klar, da die Geräte ziemlich identisch sind. Da ist es doch für CM kein Problem, das zu portieren.