Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*opo

@Wolfgang: Ziemlich traurig ist, das du damit wohl recht haben wirst und es bei fast jedem Gerät so ist.
Heute ist man doch nur noch Beta Tester für die ganzen Firmen.

Wenn ich mir das so recht ansehe und vergleiche, dann finde ich das Oppo Find 7 (nicht 7a) eigentlich etwas interessanter, auch wenn dort nicht CyanogenMod drauf läuft und "nur" Android 4.3, welches ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

Gutes Beispiel war/ist das Moto G, welches unter 4.3 auch nicht schlechter war als unter 4.4.2.

Außerdem ist der Screen beim Oppo Find 7 wesentlich besser. Die Software, also ggf. auch CyanogenMod lässt sich dort sicherlich mit der Zeit auch darauf installieren. Von der Hardware her tut es sich doch gar nicht so viel zum OnePlus One.
Allerdings ist es auch noch nicht auf dem Markt :thumbsup:

Das Display des Oppo Find 7 ist aber nur von den Zahlen besser. Im direkten Vergleich liegt das Display des Oppo Find 7a und dann wohl auch das des OnePlus One vor dem Oppo Find 7. Liegt daran, das die Farben wohl noch relativ blass und verfälscht sind. Oppo arbeitet aber wohl schon an dem Problem.
Generell würde ich aber dann doch eher zum OnePlus One oder Find 7a tendieren. Der Unterschied bei der Auflösung wird für den Betrachter wohl so minimal sein, das es meiner Meinung nach den erhöhten Akkuverbrauch nicht kompensiert.

Aber hat das Find7a nicht "nur" 2 GB RAM?

Ok, weiß zwar nicht wo jetzt genau der Sinn von einem zusätzlichen GB RAM sein soll, bzw. warum die Hersteller auf einmal 3 GB verbauen.

Eigentlich sollte man ja bei Android davon ausgehen dass das Speichermanagement mit wenig RAM auch zurecht kommt, aber bei meinem Moto G stoße ich da doch recht häufig an die Grenzen (ich muss nur mal den Chrome Browser öffnen und schon startet der Launcher neu).

Aber mal ehrlich, BRAUCHT man 3 GB oder "reichen" auch 2 GB?

Meiner Meinung nach reichen 2GB völlig aus.
Apps oder Spiele kommen bei den aktuellen Geräten noch nicht an die Grenze.
Ob es in 12 oder 24 Monaten Spiele oder Apps gibt die 3GB benötigen, weiß man noch nicht. Aber aktuell benötigt man diese nicht.

ich spreche nicht von Spielen, denn ich spiele mit meinen Geräten nicht. Dafür habe ich eine Playstation zu Hause ;)
Mir geht es eher um die allgemeine Systemperformance und das vorzeitige Schließen von Programmen damit wieder Speicher frei wird. Ich "schließe" meine Programme nicht, sondern gehe meist mit dem Homebutton einfach wieder auf den Startscreen, das ist in meinen Augen auch eine sinnvolle Möglichkeit denn schließlich möchte ich schnell meine Programme wieder öffnen können und das geht ja nur wenn sie gehalten werden.

Aber wenn ich (wie beim Moto G zum Beispiel) aus dem Chrome Browser komme, sich auf einmal der Launcher neu startet, dann geht es einmal oder zweimal noch in Ordnung, aber auf Dauer ist das nervig (auch wenn es nur Sekunden dauert). Daran merke ich scheinbar das ich mich an der Leistungsgrenze zu befinden scheine.

Also beim Nexus 5 habe ich meist 500-700mb frei von den 2gb. Ich schließe aber auch alle Apps mit dem Zurück button wenn ich fertig bin. Außer bei chrome (sonst löst man ja den Seite zurück Befehl des Browsers aus).
Ich nutze die Hometaste also quasi nie und Verbraucher dadurch etwas weniger ram

Leute, ich möchte ja ehrlich keinen MiesePeter machen, aber letztendlich sollte es dann wieder mal ums OnePlus gehen...hier keimt ne allgemeine Plauderecke auf.
Explizit zu den Einladungen hätten wir auch nen eigenen Thread, der übrigens nicht grundlos in der Plauderecke steckt...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=563161

LG

• Danke
Reaktionen: sprint, Mike-Meiers und buddelman
Sobald das Gerät auch den Weg hier ins Forum gefunden hat, kommt dieser Thread auch in die Plauderecke oder wird geschlossen :)

• Danke
Reaktionen: Patman75 und sprint
Wieso gibt es noch keins extra Unter forum? Das wäre eh viel sinnvoller

Ganz einfach, weil die Voraussetzung dazu nicht erfüllt sind.
5 Threads zu verschiedenen Themen, danach kann ich eines beantragen, aber erst wenn das Gerät verfügbar ist oder User aus dem Forum es schon haben.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja sein Livestream zum Gerät war auch sehr informativ. Netter User, der immer viele Fragen beantwortet.

Doch der hat das Gerät schon. Hat auch einen livestream mit dem Gerät gemacht, da konnten wir fragen stellen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Livestream mit dem Gerät und Fragen stellen? Au weia dieser hype macht mir bischen Sorge.

• Danke
Reaktionen: sav und Patman75
Und ist bisher einfach noch nicht über die zahlreichen Android Bugs gestolpert. Dann fehlt noch das Zubehör-Umfeld. Da es vorerst nur um den niedrigen Preis geht, hat das noch keiner im Blick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zubehör? Welches denn?

Dockingstation, Case, Folie, Navihalterung etc. (vielleicht gibt's das meiste ja auch schon,hab jetzt einfach mal dir Sachen aufgezählt die auch für andere China Phones teilweise gelten).