Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Hauptgrund ist nicht das sie nicht so viel produzieren können. Die Geräte sind ja sowieso erst für Juni angekündigt.
Die machen das für die Promo. Alle die sich gelangweilt oder das Gerät vergessen haben, sind jetzt wieder aufgeschreckt. Wie gut das funktioniert sieht man an dem Ansturm.
OnePlus leistet, was das Marketing betrifft hervorragende Arbeit. Da kommt selbst Samsung oder Apple nicht mit.

ok, das sie mit den Daten noch Geld machen können zweifel ich jetzt mal nicht an.

Den "Will-Haben-Effekt" mit so einer Aktion allerdings zu verstärken, finde ich (ok bin wohl der Einzige oder zumindest einer der wenigen Menschen) nicht sinnvoll.
In meinem Fall zum Beispiel lässt gerade durch so etwas (man möchte etwas käuflich erwerben, kann es aber nicht) das Interesse eben sehr stark nach und ich überlege schon, wenn LG nächste Woche das G3 vorstellt, eben eher dort fündig zu werden.
Denn wenn es am Markt erscheint, ist es normal käuflich und es wird nicht so eine Zauberei davon veranstaltet.
Gute Endrücke hinterlässt OnePlus damit, zumindest bei mir, eher nicht.

@M.Dee: Hmm...Ok, es ist erst für Juni angekündigt, allerdings auch dort dann vermutlich erstmal nur mit Einladungen, richtig?
Marketing ist gut und schön, man kann aber auch übers Ziel hinaus preschen...

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
die entries sind innerhalb von 10 minuten von 20k auf über 100k gesprungen... ich denke nur WAS ZUR HÖLLE SOLLEN 100000=150?!

Tun sie aber nicht wenn man die Reaktionen sieht. Du bist einer der wenigen bei denen es nicht klappt. Sie haben alles richtig gemacht. Gerade jetzt wo langsam eine Flaute kommt, hauen sie solch eine Aktion raus und alle sind wieder begeistert und wollen unbedingt eines haben.
Dieses Gewinnspiel ist psychologisch sehr wirkungsvoll.

Hunderttausende posten jetzt die Links von OnePlus bei Facebook, Twitter und co. Das sehen dann Millionen von Menschen ohne das OnePlus wirklich etwas dafür bezahlt.
Bei diesem Gerät geht es schon lange nicht mehr darum wie gut der Preis ist oder wie gut die Hardware. Es geht nur noch darum das man einer von wenigen sein will, der eines besitzt.
Wenn OnePlus so weiter macht und es bis Juni/Juli die Geräte wirklich in ausreichender Stückzahl gibt, dann werden sie richtig gut verkaufen und sie haben alles richtig gemacht.

Das LG G3 ist ein interessantes Gerät und steht ganz oben auf meiner Liste aber ist für die meisten keine Alternative. Man kann es nicht gewinne, man kann nicht einer von wenigen sein der es hat, man muss mehr Geld dafür bezahlen etc.
Außerdem denke ich das LG leider wieder lange brauchen wird, bis das G3 in den Handel kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

XDSuperkiller1991 schrieb:
die entries sind innerhalb von 10 minuten von 20k auf über 100k gesprungen... ich denke nur WAS ZUR HÖLLE SOLLEN 100000=150?!

Sind bei 115k :D

Wenn jeder davon zumindest bei Face oder Google+ postet und 10 Freunde hat, sind wir bei 1.150.000 Menschen die es lesen.
Bei 100 Freunden im Schnitt sind wir bei ca. 11 Millionen :thumbsup:

M.Dee schrieb:
Man kann es nicht gewinne, man kann nicht einer von wenigen sein der es hat
Ganz ehrlich....muss man es denn? :unsure:

Wie gesagt, vermutlich bin ich da einer der wenigen, eher rational denkenden Menschen und keines dieser "Herdentiere" die unbedingt mitlaufen müssen.

Aber jeder Mensch ist anders, das macht ihn ja auch aus, und auch ich gehöre nicht zu den Menschen, die unbedingt immer gleich das neueste sofort haben müssen, da habe ich lieber etwas mehr Geduld und kaufe zumindest nicht die Kinderkrankheiten gleich mit :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dusker89
ich denke bzw. hoffe im stillen, dass das noch produktionen aus einer eigenen, kleinen Fabrik sind, und die großen stückzahlen jenseits der 10k pro tag ende diesen/anfang nächsten Monats in der OPPO fabrik starten. Das stütze ich darauf, da dann die vorproduktionen zum Find 7 (NICHT a) abgeschlossen und genügend gelagert sind.

Muss man nicht aber es ist trotzdem witzig. Die meisten Leute haben sowieso ein Gerät das noch funktioniert oder sogar aktuell ist. Hier geht es einfach nur um den Spass bei etwas zu gewinnnen.
Ich habe 1/8 Punkten weil ich den Rest nicht unterstütze :D

Sehe das auch nicht als Herde eher als Freude für den Nerd.
Herde sind eher die meisten Apple uns Samsung Käufer. Egal was egal zu welchen Preis.
Beim OnePlus One bekommt man wenigstens ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein sehr gutes Gerät.

Mir ist aber auch relativ egal ob ich da gewinne oder nicht. Wenn ja freue ich mich wenn nicht, habe ich ein Gerät mit dem ich zufrieden bin.

Auch Kinderkrankheiten gibt es beim OnePlus One bis jetzt kaum bzw. werden die nicht mehr oder weniger sein als bei Samsung, HTC, Sony oder LG.
Mit dem Unterschied das hier die Software von CM ist und man damit deutlich bessere Chancen hat, das Fehler auch behoben werden.

Für mich stehst sowieso fest. Wenn das LG G3 auf dem Markt ist und das hält was es verspricht, wird es gekauft. Sollte ich vorher an ein OnePlus One kommen, nehme ich halt das.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

140.000 entries :D

• Danke
Reaktionen: sprint
@M.Dee:
Ok, das sehe ich dann absolut genau wie du. Ich habe auch ein Gerät, welches mich tagtäglich unterstützt und einfach funktioniert (das Moto G), aber je nachdem welches nun schneller verfügbar ist, könnte der Nachfolger werden. :rolleyes2:

Dann lasse ich den Leuten mal ihren Spass. Nun zurück zum eigentlichen Thema, wir schweifen ab :cool2:

Ach quatsch wir haben doch über OnePlus geschrieben. Ich finde gerade bei dieser Firma gehört der ganze Hype und das Marketing zu jeder Diskussion dazu.

Ich lese oft G3, würde dir empfehlen dich im G2 Forum oder gar LG Support Forum einzulesen.
Hardware hui, Software Pfui.
Die großen Hersteller bekommen es einfach nicht mit der Software gebacken, außer HTC und die wiederrum scheitern darin eine anständige Kamera zu verbauen.
Von daher finde ich OPPO und OnePlus interessant.

Ich hatte das Optimus G und das G2 und lese von Anfang an in den Foren mit. Die Software ist alles andere als Pfui. Im Vergleich zu Samsung oder Sony ist sie sogar ziemlich gut. An den Updates haben sie im letzten Jahr auch gearbeitet und verteilen die jetzt auch nicht besser oder schlechter als die anderen großen Hersteller.

sehe ich wie DEATHROW, hier groß das G3 anzupreisen führt zu nix... ;) klar hab ich im Moment auch ein tolles S3, aber das spackt nach 2 1/2 Jahren laufzeit nun einfach rum, sprich beim screenshoten stürzt es ab etc.

Übrigens habe ich nochmal etwas gefunden um die Frage beantworten zu können, woher man denn wüsste das 3 Leute eingeladen werden können von jemandem der bereits eine eigene Einladung bekommen hat.

Auszug von der GameStar Website von vor 3 Tagen:
Die Frage, wie es möglich sein kann, ein solches Smartphone für weniger als den halben Preis der Konkurrenz anzubieten, hat nun der CEO von OnePlus, Pete Lau, gegenüber Techradar beantwortet.
»Wir verkaufen das Telefon zum Selbstkostenpreis. Das ist möglich, weil wir die Kosten zum Vorteil des Nutzers besser verteilen«. Statt Geld für ein großes Marketing-Budget auszugeben, konzentriere sich OnePlus auf Online-Werbung und auf den Austausch mit der Community im Internet. Außerdem verkaufe man das Smartphone selbst online, statt auf den Einzelhandel zu setzen. Das OnePlus One wird zunächst nur für 100 ausgesuchte Teilnehmer eines Wettbewerbs erhältlich sein, die dann jeweils drei weitere Interessenten einladen können.

Ja das war ja auch klar, habe ich auch gesagt. Die Gewinner bekommen alle 3 Einladungen. Wie viele die danach aber bekommen und ob überhaupt jeder der eines gekauft hat eine bekommt, ist noch nicht klar.

@Mr.Dee
Wenn dir LG zu sagt ist das ok. Ändert aber nichts an den Problemen die G2 Besitzer vor und nach dem Kikat Update haben.

Zurück zum Thema, ich warte erstmal bis jeder hier sein OPO besitzt und Erfahrungen postet.
Den der Preis ist zwar verlockend, doch der ist mir persönlich eigentlich egal, funktionieren muss das Gerät und halten was es verspricht und was dies betrifft gibt es bisher eigentlich so gut wie keine aussagekrâftigen vergleiche,reviews, test von Besitzern.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es diese Probleme nicht? So gut wie jeder Hersteller hat Probleme bei der Software. Selbst das Nexus 5 hatte mit KitKat Probleme.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Das ist doch aber kein Argument zu sagen, der bekommt es nicht gebacken, dann kauf ich mir eben dieses.
Die Hardware wird immer besser und die Software immer bescheidener, meiner Meinung nach ist Kitkat eh nen Rückschritt.
Flash gesperrt, Schreibrechte auf SD Karten nur noch mit Root, echt ârmlich.
Von daher muss ich OPPO loben, das sie vorerst mal auf v4.3 verweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das kein Argument für den Kauf eines LG Smartphones aber dagegen, so wie du es darstellst, eben auch nicht.

Die einen Loben Oppo dafür und die anderen nennen es "nicht aktuell".

Was aber sicher ist, das dies keine spezielle Strategie von Oppo ist. Das ist bei den meisten Herstellern aus China normal. Die liefern lieber 10 Updates für ihre eigene Software als ein Update für die Android Version.
ColorOS läuft aber auch nicht ohne Bugs ;)

212.000 entries läuft bei OnePlus :D

Das Gejanker erinnert stark an den Start vom Nexus 5, und hinterher sind die OP Foren genauso voll von Posts zur zu geringen Akkulaufzeit, Pixelfehlern, Spaltmaßen, geringen WLAN-Empfang, Verbindungsabbrüchen, schlechten Sprachqualität, buggy Software - hab ich noch was vergessen? Zuschauen bringt Spass.

So seh ich das auch Wolfgang :biggrin:
Es sei den jemand schenkt mir nen 64 GB One ;)

Zuletzt bearbeitet: