Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kann man das 1+1 denn ohne Invite kaufen ?

Mitte - Ende Juni.

Ich dachte das ist garnicht geplant ohne invite zu arbeiten? Nur läuft das irgendwann so dass du die anschreibst, und du kriegst dann sofort einen "invite"

also ich nehm mal schon an, dass es irgendwann ohne Invite geht, ... ich schätze mal das mit den Invites haben sie hauptsächlich wegen der Produktionsmengen gemacht (am Anfang hat man halt noch ned so viele Geräte)...

weil es ja vorhin auch diskutiert wurde... ich schätze halt einfach mal, dass OPO bei OPPO produzieren lässt, und die hauen ja grad ihr eigenes Gerät raus (Find 7/7a)... d.h. die werden sich da bissel Zeit lassen müssen, dass sie ihre Geräte produzieren lassen können... vergesst mal auch nicht die ganze Logistik dahinter, Produktionszyklen, Qualitätssicherung... etc...

Wenn man sieht, welche geringen Stückzahlen bei kleineren Herstellern die Fertigungsstraßen verlassen (unter 10000 Stück pro Monat) und die "großen" OEMs längerfristig ausgelastet sind: Das wird mindestens bis September dauern, bis OPO sein Gerät international frei verkaufen wird. Passend zum neuen iPhone, als "Alternative".

XDSuperkiller1991 schrieb:
Ich dachte das ist garnicht geplant ohne invite zu arbeiten? Nur läuft das irgendwann so dass du die anschreibst, und du kriegst dann sofort einen "invite"

Na dann wollen wir mal hoffen das die nicht noch mehr Elefanten aus ner Mücke machen und das tatsächlich "derart simpel" abläuft.

unite_and_fight_by_party9999999-d55z0fo.png

Mal ne blöde Frage; die Firmware müsste eigentlich gerootet sein, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Mal ne blöde Frage; die Firmware müsste eigentlich gerootet sein, oder? :confused:

Da die offiziellen Google Apps drauf sind, darf es nicht gerootet sein. Allerdings wird es sicherlich einfach rootbar sein.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es könnte vielleicht sein die Software ist ähnlich einfach zu bearbeiten wie beim Nexus...genau das bastel ich mir dann daraus...:thumbup: :D
Wie seht ihr das?

Du hast doch schon ein Nexus, warum noch eins gleich machen? Wenn die Originaloberfläche nichts taugt, ok. Ist bei Oppo nicht ein Ein-Klick-Root ab Werk eingebaut?

Ich habe vorhin im OnePlus-Forum gelesen das es eine solche Option nich geben wird, allerdings wäre das Gerät nicht schwer zu rooten.

In einem Beitrag kam das auch so rüber als ließe sich SuperSU in der enthaltenen Recovery flashen...bestätigt habe ich das aber nicht gefunden.

Lunch, ähm Launch weltweit ist, laut dem Forum, der 28.05...und nein, ich habe mich dort nicht eingetragen....:D

Kommende Woche sollen die ersten Invites an aktive Forenmitglieder rausgehen. Vielleicht hat ja dann auch jemand von Android Hilfe Glück :)

Derjenige könnte einen, wenn er nett ist, mir geben, ich gebe auch (man kriegt doch 3 oder?) Mindestens 1 sofort wieder raus. So könnte sich dieser thread gegenseitig versorgen^^

Leute ihr werdet lachen; im deutschsprachigen OnePlus-Forum stand in nem Beitrag es gebe 4 (!) deutsche Gewinner bisher...kein einziger von meiner Heimat...:mad:

@XDSuperkiller1991
Tja, daraus wird wohl nix...warum?...weil die das im OnePlus-Forum schon so praktizieren...da können wir uns den Braten noch ne Weile aus der Ferne anschauen, und daran schnuppern...:thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kannst du mal nen link zum deutschen oneplus forum schicken? Ginge auch per pn

Ich finde es doof, dass die Invites nur 24Stunden gültig sind. Da kann man ja sein altes Smartphone nicht verkaufen in der Zeit, um sich das 1+1 leisten zu können.

Verpfändest solange halt dein Mofa/Hund/Oma.

Bei Androidnext steht ein Artikel, wie die Verteilung laufen soll. Es geht weiterhin nur über Einladungen.

• Danke
Reaktionen: sprint
Hier bitte der Link zum deutschsprachigen OnePlus One Forum:

https://forums.oneplus.net/forums/deutsch/

Die Einladung kann man sich nach erlischen der Gültigkeit nochmal verlängern lassen.
Also jedem Interessenten kann ich nur empfehlen das Forum mal durchzustöbern, auch zu finden sind da sehr interessante FAQ´s.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
buddelman schrieb:
Ich finde es doof, dass die Invites nur 24Stunden gültig sind. Da kann man ja sein altes Smartphone nicht verkaufen in der Zeit, um sich das 1+1 leisten zu können.

Sorry aber wenn man nicht ma 1-2 Wochen 300€ flüssig hat, dann sollte man mMn. mit seinem jetzigen Gerät glücklich sein und sein ganzes Geld nicht in Luxusgüter stecken. .

Spam, Spam, lovely Spam. Pfhhh, da geht ja im Forum dort richtig die Post ab.

Nicht jeder hat ein Einkommen. Schüler/Studenten zb.. Wenn aber das aktuelle Smartphone eben nicht 100% zusagt und 1+1 einem besser gefällt, sehe ich keinen Grund nicht zu wechseln. Auch ohne regelmäßigem Einkommen und nur mit erspartem.
Gerade wenn man für den Wechsel nicht draufzahlen muss unterm Strich.

• Danke
Reaktionen: BananaPing