Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Das Oppo Find 7a kann man in Deutschland (England) für 399 Euro kaufen.
Bis das S5 bei dem Preis ist, dauert sicher noch 6-12 Monate oder länger.

Wenn dann das F7 und das wird wohl 500 kosten. Und ob es initial aus England kommt spielt keine Rolle, denn wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Geräte in jedem Servicefall nach China. Inaktzeptabel bei diesem Preis.

Das S4 war letztes Jahr bereits im July bei ca 480€. Schaut man sich die Aktion am FR in den Samsung Stores an, dann kann man je nach dem wie man rechnet, es bereits diese Woche billiger als zumindest das F7 bekommen.

Wenn chinesische Firmen mich als (Direkt)Kunden gewinnen wollen, müssen sie eben etwas Besseres zu einem deutlich besseren Preis bieten. In der $ Zone scheint das ja auch hinzukommen, mal abgesehen vom vermutlich fehlenden Wechselakku des O+O.

Nein im Servicefall schickst du es nach England.
Das Find 7a ist mit dem S5 ja schon auf Augenhöhe wenn nicht sogar noch besser und das Find 7 ist deutlich besser.

War meiner Meinung nach auch letztes Jahr schon so. Hatte das S4 und das Find 5 und das Find 5 hat mir persönlich besser gefallen.
Wirkt deutlich hochwertiger, bessere Verarbeitung, zusammen mit dem M7 und G2 das beste Display letztes Jahr und sinnvolle Software Features.

Aber jeder muss wissen, was er kauft. Ich sehe seit dem ich das Oppo Find 5 hatte, keinen Vorteil bei den großen Herstellern. Im Gegenteil gerade bei Samsung wird es immer schlimmer. Besonders was die Software und die Updates betrifft.

Eben. Ich wünschte ja das Oppo oder O+O mich von Ihren Produkten überzeugen könnten. Tun sie leider aber (noch) nicht. Sonst würde ich mich ja nicht hier in den Threads rum treiben. ;)
Aber mal abwrten ...

Solange du die Geräte nicht in der Hand und wirklich getestet hast, werden sie das auch nicht. Wobei jedes Gerät ist ein Fortschritt gegen die Haptik eines Samsung Smartphones ;)

Wenn man ehrlich ist, ist ein Großteil des Samsung-Erfolgs ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass viele Leute einfach auch doof sind (keine hier beteiligten User). Ich kenne genug Pappnasen, die nur Samsung kennen, nicht mal wissen, welches Modell sie besitzen, geschweige denn welche Android-Version, aber die Koreaner für die Krönung der Evolution halten. Da wirkt die Marketing-Maschine natürlich und man latzt knapp 700 EUR für Plastik mit antiker SD-Slot Technik hin. In diesem Sinne muss man Samsung einfach attestieren, dass die das schon sehr clever machen!

Natürlich macht Samsung es clever.
1. Sie kopieren überall verdienen damit das Geld und wenn dann die Klagen kommen, hat Samsung schon genug damit verdient um alle Strafen bezahlen zu können.

2. Dann überfluten sie den Markt mit Modellen, damit der Kunde denkt "Wow so viele Geräte von Samsung. Die sind ja echt gut und groß"

3. Marketing, Marketing, Marketing.

Das ist übrigens kein gehate (auch wenn ich zugebe, das ich Samsung nicht mag) sondern alles offiziell von Samsung so gesagt.

Am besten ist doch das sie jetzt eine Seite verklagen, weil die die Kamera schlecht bewertet hat. Wenn die damit durchkommen, dann ist sowieso alles verloren.
Ich hoffe die kommen nicht damit durch und die Seite verklagt Samsung, für die Rufschädigung.

Da werden es so kleine Firmen wie OnePlus, Oppo, Xiaomi etc. schwer haben. Ich hoffe ja auf Lenovo und LG, das die Samsung mal so richtig in den Arsch treten.

ne leute so einfach ist das mit samsung nicht. die machen auch sachen richtig.
ich hatte sehr lange ein note2. einfach weil das handy genial war. ich hatte da nie ein Akku Problem mit. Der Akku war einfach nicht leer zu bekommen. Und da es auch kein Qualcomm hatte, sehr schnell fuer mein Hobby. und das "plastik" hatte selbst nach 1 Jahr Nutzung keine Kratzer oder macken oder irgendwas. Das Handy war absolut neuwertig als ich es verkauft habe. sah aus wie neu. Ich warte auch mal das one+ One ab. Im Moment habe ich mal wieder ein Nexus5. Wegen der Induktionsladung. Fuer die Arbeit fahre ich ein Motorola Razr Maxx. 3300 mAh in einem dezenten kleinen Handy bringen es eben.
Sollte mich das one+One von der Form und Verarbeitung ueberzeugen, kaufe ich das.
Weder das s5 noch das HTC one m8 können mich bislang reizen oder ueberzeugen.
Auch die riesigen Sony Handys nicht. Hatte ein z1, das war aber sehr unpraktisch klobig. und das Compact hat den Blitz bug.

5.5 Zoll sind schon sehr gross. Wenn die das aber so geil hinbekommen wie z.B. LG das beim g2 mit den 5.2 hinbekommt, dann bin ich dabei.

Beim Moto x konnte mich der akku nicht wirklich ueberzeugen. Auch die sprachsteuerung fand ich leider vermurkst. da mal via sprache den musikplayer zu starten und einen titel abzuspielen, zu stoppen und einen neuen abzuspielen. Also könnte besser gehen. Und wann das Moto X+1 kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
@The Dark Knight

Das S5 lässt sich am Ehesten mit dem Find 7a vergleichen.. Wenn du eh zum S5 tendierst mit FHD, warum reicht dann kein Find 7a mit FHD?

Hab das Find 7a für 359,- EUR + alle Boni vorbestellt... Bis das S5 so weit unten ist, dauert es bis zur Ankündigung des S6 in einem Jahr. Das S4 hat ja auch erst seit der Ankündigung vom S5 nen ordentlichen Preisrutsch auf unter 350,- EUR hingelegt. Für das 2 Jahre alte S3 werden auch noch 200€ fällig

Das OnePlus werde ich mir aber wohl auch sehr genau anschauen und wenn es taugt auch bestellen.. dann bleibt das bessere der beiden Phones..

Man muss bei Samsung, HTC und Co. halt bedenken, dass die hunderte Millionen in Marketing verbuttern. Die reinen Produktionskosten eines S5 werden wohl unter denen eines Find 7 oder One+ One liegen... Alleine weil Samsung sicher deutlich bessere Konditionen hat bei dem Produktionsvolumen. Aber ein nicht unwesentlicher Teil des Verkaufpreises sind halt Marketingkosten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass es die "kleinen" Hersteller schwer haben werden. Xiaomi ist, was die zahlen angeht, ein Gigant. Nur ist unsere hiesige Fachpresse so dermaßen auf Samsung und Apple gepolt, dass die gar nicht mitbekommen, wer die wirklich guten Geräte herstellt. Da fehlt es dann schlicht an journalistischer Konsequenz.

Das OnePlus One wird ordentlich einschlagen, da bin ich mir sicher, alleine schon die Verbindung mit Cyanogen wird dafür sorgen. Gut vorstellbar, dass das das bessere Nexus wird.

Und was Oppo angeht, jeder, der ein bisschen Ahnung hat, wird dieses Gerät der hiesigen Massenware vorziehen. Es spricht einfach NICHTS gegen Oppo...okay außer vielleicht der Tatsache, dass ich nur ein Smartphone benötige (derzeit mi3) und dass man in Deutschland die Xiaomi Geräte noch nicht gut wieder verkaufen kann.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und dusker89
Ich denke es liegt nicht nur an der fehlen journalistischen Konsequenz sondern auch einfach daran, womit man Geld verdienen kann. Man bekommt mehr Klicks für Samsung, Apple und Co. Außerdem bin ich auch überzeugt, das der eine oder andere Blog, Websiten etc. Geld von den Herstellern bekommen.

Oppo hatte auch mit den N1 ein Cyanogenmod Smartphone und ist nicht wirklich damit eingeschlagen.
Klar in Asien und gerade in China verkaufen die alle ziemlich gut aber die möchten ja sicherlich mehr.
Ich bin da noch im Zwiespalt ob ich auch möchte, das die hier so erfolgreich sind oder sie aus China verkaufen. Denn wenn sie erstmal in Amerika und Europa sind, müssen sie den Druck standhalten und mitgehen und dabei kommen oft dann eben nicht mehr so tolle Geräte raus.

Das liegt nicht an der Fachpresse... Die loben doch z.B. auch Oppo/Xiaomi. Allerdings macht es doch für die großen Mainstreamblätter keinen Sinn irgendwas zu testen was es nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Der Großteil der Leute kauft ihr Handy subventioniert mit Handyvertrag und importiert es nicht über nen Studenten in China :)

Dazu kommt eben auch, dass Samsung, HTC und Sony auch ne Menge Geld in die Hände nehmen um breit auf dem Markt aufgestellt zu sein. Dazu riesige Marketingkampagnen... Ich will nicht wissen was es HTC alleine kostet bei der Champions Leauge offizieller Smartphone Partner zu sein.. Oder was es sich Samsung hat kosten lassen Werbung bei den Oscars zu schalten oder Partner der olympischen Winterspiele zu sein... Diese Kosten trägt dann natürlich auch der Kunde, der dann für ein S5 nen salzigen Preis von 600,- EUR aufwärts berappen darf, während Oppo, Xiaomi oder One+ das gleiche für knapp die Hälfte bieten.

Ripper 666 schrieb:
Wenn man ehrlich ist, ist ein Großteil des Samsung-Erfolgs ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass viele Leute einfach auch doof sind (keine hier beteiligten User). Ich kenne genug Pappnasen, die nur Samsung kennen, nicht mal wissen, welches Modell sie besitzen, geschweige denn welche Android-Version, aber die Koreaner für die Krönung der Evolution halten. Da wirkt die Marketing-Maschine natürlich und man latzt knapp 700 EUR für Plastik mit antiker SD-Slot Technik hin. In diesem Sinne muss man Samsung einfach attestieren, dass die das schon sehr clever machen!

Und ich halte nicht viel von Leuten die Geräte mit fest integriertem Akku kaufen und ohne Speichermöglichkeit weil is ja Alu und ich hab ja eine Flat (die ab spätestens 10 GB abriegelt ja super).

Das selbe kann man also auch der anderen Käuferschicht vorwerfen.

Und ich bin schleicht und einfach ein Pragmatiker.

Gib mir ein Handy wo ich den Akku wechseln und den Speicher erweitern kann und das ohne OSD-Tasten und ich sehe mich gerne woanders um.

Ich sage es erneut, Oppo Find 7a und Find 7;)

Oi!Olli schrieb:
Und ich halte nicht viel von Leuten die Geräte mit fest integriertem Akku kaufen und ohne Speichermöglichkeit weil is ja Alu und ich hab ja eine Flat (die ab spätestens 10 GB abriegelt ja super).

Das selbe kann man also auch der anderen Käuferschicht vorwerfen.

Und ich bin schleicht und einfach ein Pragmatiker.

Gib mir ein Handy wo ich den Akku wechseln und den Speicher erweitern kann und das ohne OSD-Tasten und ich sehe mich gerne woanders um.

Ich verstehe Dich nicht ganz. Ich muss den Akku nicht wechseln, weder jetzt nur musste ich auch nur ein Mal den Akku bei meinen Samsung-Geräten wechseln. Auch habe ich Speichermöglichkeiten, mehr als genug. Mein mi 3 hat 64 GB, die bekomme ich nicht voll. Kommt vielleicht auch mal ein bisschen darauf an, was man auf's Smartphone schiebt.

Akku wechseln und Speicherkarten mögen noch als pragmatisch erscheinen, sind aber eine deutlich Auslauflösung, Samsung steht da bei den signifikanten Herstellern nahezu alleine da. Ich nehme mal an, auch deswegen, weil ein SD Slot günstiger ist als superschneller Flashspeicher und auch ein Wechselakku in der Herstellung günstiger sein dürfte. Ergibt dann natürlich eine höhere Rendite. Zukünftig wird aber kaum noch einer soetwas anbieten, der Trend spricht deutlich dagegen.

Ein anderer, für mich als Mac-Nutzer wichtiger Grund: Xiaomi, Oppo etc. arbeiten reibungslos mit einem Mac zusammen. Touchwizz/Kies dagegen ist eine Vollkatastrophe. Kabelverbindung funzt selten, so dass man immer irgendwelche WLAN workarounds benötigt.

Du nichtm ich behalte meine geräte lange. Da will ich auch den akku wechseln können wenn der originale schwächelt. Oder ich ersetze ihn gar durch einen größeren. Was ich auch mwistens mache. Sonst würden mir ja auch 16 gb reichen da ich das handy ja sowieso jeden tag laden muss da kann ich dann auch direkt die daten aktualisieren.

Und die meisten hersteller bieten 64 gb nur mit einem sehr hohen aufpreis an. Oder gar nur als import. Gut schenk mir das geld und ich kauf mir nächstes mal ein smartphone ohne erweiterbarn speicher. Aber bitte quch schnellen die meisten flashspeicher schaffen nicht mal 30 mb/s

Klingt ja schön aber bin mal gespannt was die 64er Version kostet. Ich wette mindestens 50 € Aufpreis.

und 400 Euro wären natürlich ziemlich viel....Besonders wenn man schaut, was ein S5 oder HTC One M8 kostet....

Wenn sie das OnePlus One wirklich zum Selbstkostenpreis verkaufen dürfte der Preisunterschied zwischen 16 und 64GB nicht groß sein.