Der Smalltalk-Thread zum One Plus One

• 2.572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch das mal von der Werbeseite zu sehen.
Google und eben auch Oppo in diesem Fall können ihre Geräte unter anderem deßwegen so günstig anbieten, weil an großangelegten Marketingstrategien gespart wird; mag man von der Strategie einmal absehen, ist es doch die beste Werbung, die unterm Strich verhältnismäßig wenig Kapital erfordert.

Ich schätze mal, der Verkaufspreis des One liegt etwa zwischen 2 und dreifachen Produktionskosten, das ist aber wirklich bloß ne Grobpeilung.
Dass das One zum Selbstkostenpreis verkauft wird wie manche Artikel das propagieren, halte ich für übertrieben.

mclanecxantia schrieb:
Also ich kritisiere die wenn sie m.m.nach unseriös arbeiten. Du kannst das gerne als bashing oder
Vorurteil bezeichnen. Ich äussere meine Meinung und wenn dir das nicht passt kannst du gerne frech werden. Für mich sind Handys Gebrauchsgegenstände und keine heiligen Grale. Ich muss da keine Fan Allüren haben. Ich habe schon fast von jeder Firma Geräte gehabt. Warum sollte ich eine Firma bashen ohne Grund ?

Klar kannst du das wenn du es sinnvoll begründest aber das hast du bisher noch nicht. Deine Begründungen beruhen immer auf Unwissen.

Sag mir doch warum die unseriös sind. Jetzt komme mir nicht mit den Einladungen daran ist absolut nichts unseriöses.

Wenn du es frech findest das ich dir Unwissenheit vorwerfe, dann ändere was an dieser Tatsache das du zu dem Thema relativ wenig weißt.

Hallo!

Bisher war hier stets ein angenehmer Umgangston und ich möchte, das dieses auch so bleibt.
Diskussionen wo jeder seine Meinung vertritt ja, aber immer den Regeln entsprechend bitte.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: BananaPing, GuidoNexus und tradingshenzhen
Amüsant zu lesen ist es aber allemal

@M.Dee Ich verstehe allerdings nicht dass Du hier direkt jeden angreifen und auf kindlicher Weise zurecht weist, der irgenwas gegen Dein geliebtes One+ sagt.
Du machst da ja schon fast eine Religion draus. Das wirkt eher peinlich als informiert, wie Du Dich immer gerne darstellst.
Woher weißt du eigentlich dass und wie lange die Firma schon produziert. Bist du dabei gewesen oder glaubst Du das nur weil Du es irgendwo gelesen hast? Dann sind wir ja wieder bei der Religion, da hat auch vieles mit Glauben zu tun.
Junge es ist nur ein Telefon!

• Danke
Reaktionen: dusker89 und mclanecxantia
Nur weil ich anderer Meinung bin als ein anderer Poster habe ich angeblich Vorurteile gegen china Handys ( obwohl ich selber schon 4 oder so hatte) oder ich würde nur Bashing gegen opo betreiben. Oder ich sei ein hater.

Ich hatte schon Handys von nokia, hp, zte, Samsung, lg, Palm, xiaomi, lenovo, htc, huawei, motorola, ... Es gibt keinen Grund irgendwas zu Bashen da ich nicht der Fan irgendeiner handymarke bin.

Im Vorfeld hat es geheißen das opo wäre kleiner als das z1 obwohl es ein 5.5"
Display hat. Es würde ein Foto gezeigt auf dem ein z1 ein opo zudeckte.
Das foto war aber rechts abgeschnitten.

Im Nachhinein zeigt sich, das opo ist nicht kleiner als ein z1.

Dann kam die Überraschung mit dem lte.
Dann hieß es man könnte nur bestellen nachdem Einladungen verschickt werden
Und dann das 100 Leute die ihre Handys zerstören , welche bekommen. Dann
Sollte man die Handys spenden.

Also für mich nimmt das langsam zwanghafte Züge an, ich will ein Handy kaufen und nicht noch irgendwelche Eignungstests oder Psycho marketingspiele absolvieren.

Ich habe nix gegen m.dee, ich habe nichts gegen china Handys. Ich habe keine lieblingsmarke.
Ich habe nix gegen Samsung und nix gegen irgendeinen Hersteller. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit diversen Anbietern gemacht, z.b. Mit tradingshenzen oder anderen.
Ich mag nur nicht diese Hypes. Deswegen hatte ich auch noch nie ein iPhone. Sehr wohl bin ich in einen Laden gegangen und habe mir ein iPad geholt, einfach weil das Dingen gewisse Vorzüge hatten die Android Pads nicht haben. Das wars aber auch schon mit meiner Apple ausnahme.

Ich lass mich gerne überzeugen wenn opo das alles schafft.
So wie es im Augenblick aussieht warte ich jedoch erst mal das moto x+1 ab (beim x fand ich den Akku nicht so berauschend obwohl es nur dual core hatte) und das g3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dusker89 und Patrick_87
Die ganze Aktion, ob positiv oder nicht, sorgt auf jeden Fall dafür, dass OpO in aller Munde ist,l. Auch das positiv oder nicht.

Ergo: Mission accomplished

gewürzwiesel;7607102 schrieb:
Die ganze Aktion, ob positiv oder nicht, sorgt auf jeden Fall dafür, dass OpO in aller Munde ist,l. Auch das positiv oder nicht.

Ja das glaube ich auch. Marketing können die wirklich gut. Aber ich glaube die haben den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Sie haben es geschafft mit wenig Mitteln einen enormen Hype zu erzeugen.
Aber auf dem Höhepunkt des Hypes hätten die Ihr Produkt liefern müssen. Es wäre Ihnen aus der Hand gerissen worden.
Ich glaube jetzt kippt das ganze langsam. Wenn man die Kommentare auf G+ so verfolgt merkt man wieviel Leute langsam "pissed" sind.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi und mclanecxantia
Jup, das kann ich so unterschreiben.

Ich bin selten einem Hype verfallen, aber O+ hats geschafft. Allerdings haben sie es in der Zwischenzeit auch geschafft, dass ich beim Note 3 bleibe...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja genau so ging es mir auch nur ich warte jetzt aufs Nexus 6 und vorher schau ich mir mal das LG3 genauer an ;)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
gewürzwiesel;7607102 schrieb:

Natürlich, aber ich denke, das der Spruch "egal ob positive oder negative Presse, Hauptsache Presse" in der zeigen zeit mit Vorsicht zu genießen ist... Man kann es ja an den ganzen großen Herstellern sehen, die sich bei der Produktion mit ihren Geräten bei Foxconn ordentlich negative Presse eingehalten haben (insbesondere Apple)
Ich muss zu geben, auch ich wollte es unbedingt haben, aber war dann doch irgendwie zu sehr enttäuscht...

GuidoNexus schrieb:
@M.Dee Ich verstehe allerdings nicht dass Du hier direkt jeden angreifen und auf kindlicher Weise zurecht weist, der irgenwas gegen Dein geliebtes One+ sagt.
Du machst da ja schon fast eine Religion draus. Das wirkt eher peinlich als informiert, wie Du Dich immer gerne darstellst.
Woher weißt du eigentlich dass und wie lange die Firma schon produziert. Bist du dabei gewesen oder glaubst Du das nur weil Du es irgendwo gelesen hast? Dann sind wir ja wieder bei der Religion, da hat auch vieles mit Glauben zu tun.
Junge es ist nur ein Telefon!

Wo habe ich jemanden angegriffen. Also wenn das ein Angriff gewesen sein soll, seid ihr wohl bisschen zu sensibel für ein Forum. Er hat ganz deutlich gezeigt, das er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat (bestätigte ja bereits auch ein anderer User). Er redet dann aber so, als wüsste er alles darüber. Da geht es mir nicht ums OnePlus One (Welches ich mir wohl nicht kaufen werde) sondern darum, das zu oft Sachen in den Raum geworfen werden auch öfter mal von diesem User, die nicht stimmen. Das muss man dann einfach klarstellen damit sich solch ein Unsinn nicht verbreitet.

Ich mache also eine Religion daraus weil ich informiert bin und keine Lügen im Raum stehen lasse :thumbsup:

Ich habe auch nirgends gesagt, wie lange die produzieren. Ich habe ausdrücklich gesagt das es mir egal ist wie lange, wenn die ihre Versprechen einhalten. Bis jetzt haben sie das.

Also wenn du mich kritisieren möchtest, dann lese doch bitte meine Beiträge richtig.

• Danke
Reaktionen: tinok
M.Dee schrieb:
Dazu haben sie immer ein Datum genannt wann die nächsten Schritte passieren.
Wenn sie im Juli die Geräte lieferbar haben, ist mir egal ob sie vor zwei Monaten mit der Produktion angefangen haben oder erst in zwei Wochen anfangen.

Merkst du was? Aber nett wie du dich bemühst.

Vor allem habe ich und auch niemand sonst einen Grund OnePlus erst einmal nicht zu glauben.
Gehst du generell davon aus, das Firmen lügen? Dann tust du mir leid.

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe auch anfangs alles gelesen, war erfreut. Kleine startups unterstützt man doch... Und nach und nach habe ich mittlerweile das Interesse verloren. Und wenn motorola nicht bald mit was konkretem zum x+1 herauskommt, verliere ich die Geduld da auch. Dann wäre nur noch das g3.

@M.Dee: Nur weil Du Dich selber zitierst und Dich damit wiederholst wird es auch nicht wahr bzw. richtig.
Ich werde jetzt nicht weiter auf Dich eingehen, dass ist mir zu anstrengend mit Dir und auch zu unwichtig.

Das Unternehmen betreibt hervorragendes Marketing für wenig Geld. Davon können Apple, Samsung und Co. nur träumen.
Sie machen halt einiges anders und das gefällt einem oder eben nicht.
Ich werde auch nicht auf eine Einladung warten. Trotzdem finde ich das Unternehmen sehr interessant und hoffe die haben Erfolg.

Ich messe ein Unternehmen aber daran, wie gut das Gerät ist und was sie wirklich leisten. Wenn sie das Gerät bis zum Juli bringen, dann ist doch alles ok. Dann haben sie ihre Aussagen in die Tat umgesetzt. Es gibt aber zur Zeit einfach keine Gründe an der Aussage zu zweifeln.

• Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
GuidoNexus schrieb:
Ja das glaube ich auch. Marketing können die wirklich gut. Aber ich glaube die haben den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Sie haben es geschafft mit wenig Mitteln einen enormen Hype zu erzeugen.
Aber auf dem Höhepunkt des Hypes hätten die Ihr Produkt liefern müssen. Es wäre Ihnen aus der Hand gerissen worden.
Ich glaube jetzt kippt das ganze langsam. Wenn man die Kommentare auf G+ so verfolgt merkt man wieviel Leute langsam "pissed" sind.

Dauert mir auch etwas lange.. der extreme "haben will"-effekt ist bei mir auch verflogen und ich bin auf das lg g3 gespannt und was dafür aufgerufen wird..

Bitte hör doch nun einfach auf M.Dee, alle haben es jetzt in allen einzelheiten verstanden! Danke! Kenne übrigends 3 Leute (mich eingeschlossen) die es sich einfach deswegen holen, da es für die Techik einen angemessenen Preis hat, ohne "Namen"-aufpreis oder ähnliches. Dadurch ist es für mich ganz klar, denn preis/Leistung sind Mmn unschlagbar. Habe zwischen Find 7 --One gerungen, aber es kann nur einen geben^^

Ich werde hier persönlich angegriffen aber soll aufhören?

Das G3 steht auch ganz oben auf meiner Liste. Auf den Preis bin ich auch gespannt, da LG ja einen "Kampfpreis" angekündigt hat. Denke aber nicht das der Preis unter 500 Euro sein wird bzw. würde mich das sehr wundern.